• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Reparatur Auto fährt nach kurzer Zeit sehr langsam!

Ghostgamer

Mitglied
Hallo,

ich bin gerade mit meinen 3 Nimh Akkus gefahren.
( 2x 2000mah 7,2V, 1x 5000mah 7,2V)
Jedoch hat sich folgendes problem herausgestellt:
Am Anfang fährt das Auto wie gewohnt schnell und man kann auch den ein oder anderen Drift machen.
Jedoch nach 1-5 min. fängt das Auto auf einmal an nur langsam zu fahren und auch nicht mehr richtig zu beschleunigen. (max. noch so 5-15km/h)
Ich weiß leider nicht genau woran das liegt. Meine Vermutungen:
Die Akkus sind alle schon 2-3 Jahre alt und wurden die letzten paar Monate nicht genutzt.
Ich habe eine neue Fernbedienung. (RC4GSV3) Auch wenn es mich wundern würde aber vielleicht hat es etwas damit zu tun.
Außerdem habe ich ein neues Ladegerät (C150).
Falls ihr noch Ideen habt woran das liegen könnte oder ob die Akkus einfach schon kaputt sind dann meldet euch gerne.
 

Hanseat85

Mitglied
Sind die Akkus, NiMh mögen es nicht wenn sie lange rumliegen (recht hohe Selbstentladerate), wenn dann noch ein billiges Steckerladegerät was nur volles Rohr reinpumpt und eine Motor/Reglerkombo mit ordentlich Stromhunger in's Spiel kommt bricht ein gealterter NiMh einfach ein. Im Normalfall ist es eher ein schleichender Leistungsverlust wenn der NiMh Akku ordentlich geladen und gepflegt wurde.
 

Ghostgamer

Mitglied

Hanseat85

Mitglied
Mal anders gefragt, wie lädst du die Akkus? Einfach dran und volles Rohr rein oder vorher auf Ladeschlussspannung entladen und mit Delta Peak aufladen?
 

Ghostgamer

Mitglied
Mal anders gefragt, wie lädst du die Akkus? Einfach dran und volles Rohr rein oder vorher auf Ladeschlussspannung entladen und mit Delta Peak aufladen?
Habe bis vor kurzem noch so einen Netzstecker der dabei war genutzt. Habe mir letztens eben das c150 gekauft. Habe bis jetzt einfach immer eben 2A oder 5A genutzt.
Wäre nett wenn du das nochmal für jemanden ohne Vorkenntnis beschreiben/erklären könntest.
 

Catweazle

Mitglied
... oder einfach mal den Akku ausstöpseln, wenn das Auto "langsam" wird, und wieder anstöpseln.
Wenn das Auto dann kurz wieder "schnell" ist, war es der "Cut Off" ( Einstellung am Regler ). -> Manual lesen macht "Aaah" (meistens)
Wenn es danach sofort genauso langsam fährt, isses der/die Akkus.
 
Top Bottom