• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Baubericht Associated RC10 GX '91er Masami Replika

Speed t3

Mitglied
Hat das einen Grund, warum du die Sturzstangen in einer anderen Richtung eingebaut hast als die Spurstangen?
Zumindest kenne ich das so, dass die Seite, wo man den Schlüssel zum Einstellen ansetzt, das Linksgewinde hat - baut man alles auf die gleiche Seite, dreht man auch immer in die gleiche Richtung rein bzw. raus.
Oder ist das hier nicht der Fall?
Ja, meine Logik ist anders. Nach vorne drehen kippt rein, also mehr Sturz bzw. mehr Vorspur.
 

Hasi

Autor
Ja, meine Logik ist anders. Nach vorne drehen kippt rein, also mehr Sturz bzw. mehr Vorspur.
Das meinte ich nicht, ich meinte die Position der Stangen an sich - normalerweise müsstest du so bei der Sturzstange anders rum drehen als bei der Spurstange für den gleichen Effekt, weil der Ansatzpunkt auf verschiedenen Seiten sitzt.
Z.B. bei der Sturzstange nach vorne und bei der Spurstange nach hinten, damit sich die jeweilige Stange verkürzt.

1707044606184.png
 

Speed t3

Mitglied
Jetzt geht es mit den Dämpfern weiter.
Wer mein Bericht über den CC gelesen hat, dem wird das hier sehr bekannt vorkommen.
Die Repro Dämpfer sind aus meiner Sicht wirklich top!
20240203_001253.jpg
Setup mache ich so wie Masami das laut GP3D gefahren ist.

Also bohre ich natürlich auf 1.6mm auf.
20240203_002314.jpg

Bei den hinteren Dämpfern braucht es massiv viel Material um den Ausfederweg zu begrenzen! Kein Wunder, sind ja auch Dämpfer vom Truck. (Musste ich bei meinem RPM-Umbau auch machen.)

20240205_135140.jpg

Ist etwa 1cm Unterschied!
20240205_135333.jpg
 

Speed t3

Mitglied

Speed t3

Mitglied
Bis die Achsen kommen, fange ich mal mit den Rädern an.
Ein Satz ist "fürs Regal", das wird eh kaum funktionieren... dafür aber wie Masami das hatte!20240209_100000.jpg
Reifen originale Yokomos, Felgen JC Repros und, bei den harten Gummis eher unnötig, noch ein paar Einlagen.

Bei den Vorderreifen hatte Masami die jeweils äußere und innere Reihe Noppen gecuttet. Is auch logisch, da das eigentlich 4wd Vorderreifen sind!
20240209_102947.jpg

So langsam wird das...
20240209_104953.jpg
 

Speed t3

Mitglied
Die Achsen sind tatsächlich schon da, es kann weiter gehen :thumbsup:
20240209_130726.jpg
Von diesen Stiften sind netterweise 2 mehr dabei. Wenn die in ihrer Position sind us das o.k. Montage/Demontage is uncool...

20240209_213043.jpg
Mit einem Spacer innen sitzt das gut und mit dem Yokomo-Adapter passt das alles!
 

Speed t3

Mitglied
Wichtige Details...

20240210_142531.jpg

Es waren ja andere Zeiten und andere Farben... :ROFLMAO:
Ich meine es war Yokomo die mit dem 91'er Superdogfighter die Felgenaufkleber eingeführt haben

Damals schon nicht billig, heute unbezahlbar... ich habe ein paar dieser Schätzchen (gibt es natürlich auch als Repro). Von Yokomo gab es übrigens neben pink und rot auch noch gelb und grün!20240210_142706.jpg

Zum Glück hat Masami aber damals vermutlich auch selber geschnitten, zumindest waren keine Schriftzüge darauf.

20240210_143608.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Stefan D.

Mitglied
Ist das etwa der Herr hier? :unsure:
 
Zuletzt bearbeitet:
Top Bottom