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Baubericht Associated B74.2 stealth build

Stealth

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First run:

Grundsolide performance trotz etwas "speck" auf den Rippen. Einzig die für meinen Geschmack etwas zu dicken stabis ändere ich sofort.

Der HW G4 13.5 ist nicht das gelbe vom Ei bei dem doch etwas höheren Gewicht gegenüber meines alten b6.3

Ergo ein 10.5t ist auf dem Weg zu mir...

Spass macht er aber allemal! Super zahm zu fahren und ein wirklich breiter Grenzbereich der zum ballern einläd. Nach topspeed häftiges untersteuern kurveneingangs. Hier muss ich ansetzen...!
 
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Vasquilian

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Sehr cool & Glückwunsch zur ersten Ausfahrt. Ich habs leider nicht geschafft - ist vor Weihnachten mit zwei Kids aber auch etwas sportlich...

Ich weiss genau, was Du mit "speckig" meinst! Was bei mir extrem geholfen hat, sind Alu Outdrives für den zentralen Antriebsstrang und Plastik Zahnräder fürs Diff... Spart 25g rotierende Masse und das fühlt man richtig. Und bei der Motorisierung bin ich von 10,5 über 8,5 mittlerweile auf 6,5... :p Übrigens mit 18er Ritzel und immer noch den Plastikdiffs - machen die ohne Probleme mit.

Für mehr Lenkung fahre ich Rollbar vorne weicher als hinten, Diff vorne härter als hinten, 4mm Radmitnehmer vorne (hinten 6) und nur rote Federn auf Teppich (Astro gelb). Erst wenn er ständig kippt weiss man, dass man es übertrieben hat...
 

Stealth

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Sehr cool & Glückwunsch zur ersten Ausfahrt. Ich habs leider nicht geschafft - ist vor Weihnachten mit zwei Kids aber auch etwas sportlich...

Ich weiss genau, was Du mit "speckig" meinst! Was bei mir extrem geholfen hat, sind Alu Outdrives für den zentralen Antriebsstrang und Plastik Zahnräder fürs Diff... Spart 25g rotierende Masse und das fühlt man richtig. Und bei der Motorisierung bin ich von 10,5 über 8,5 mittlerweile auf 6,5... :p Übrigens mit 18er Ritzel und immer noch den Plastikdiffs - machen die ohne Probleme mit.

Für mehr Lenkung fahre ich Rollbar vorne weicher als hinten, Diff vorne härter als hinten, 4mm Radmitnehmer vorne (hinten 6) und nur rote Federn auf Teppich (Astro gelb). Erst wenn er ständig kippt weiss man, dass man es übertrieben hat...
Klingt gut!

Hast du mal die Teilenummerm von den plast diff Innereien und den Alu out's?
 
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Vasquilian

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Klar:
Kardanverbinder Alu: 92264
Diff Plastik alt & günstig: 92076
Diff Plastik neu & teuer: 92307

Ich würde glaube ich trotzdem "neu & teuer" nehmen, da Du sonst ja beim .2 auch schon die LTC gears hast. Die Öle muss man bei LTC glaube ich schon anders wählen. Wenn Du doch die alten nimmst, probiere auf Teppich mal 10k/7k oder sogar 7k/5k. Klingt absurd wenig, aber Du willst die Rotation/ Lenkung und die bekommst Du so.

Und noch ganz wichtig: Auf Teppich würde ich unter 10,5T keine Plastik gears mehr fahren...
 

Stealth

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Klar:
Kardanverbinder Alu: 92264
Diff Plastik alt & günstig: 92076
Diff Plastik neu & teuer: 92307

Ich würde glaube ich trotzdem "neu & teuer" nehmen, da Du sonst ja beim .2 auch schon die LTC gears hast. Die Öle muss man bei LTC glaube ich schon anders wählen. Wenn Du doch die alten nimmst, probiere auf Teppich mal 10k/7k oder sogar 7k/5k. Klingt absurd wenig, aber Du willst die Rotation/ Lenkung und die bekommst Du so.

Und noch ganz wichtig: Auf Teppich würde ich unter 10,5T keine Plastik gears mehr fahren...

Danke Dir - Bestellung ist raus und ich bin gespannt ob die "slot maschine" die plaste Rädle zerlegt...
 

Vasquilian

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Ich auch…

Ich war überzeugt, dass die bei 6,5 relativ schnell hops gehen. Tun sie aber nicht und Astro hat ja auch ordentlich Grip. Ich mein bei XRAY ist Plastik ja sogar Standard im Baukasten…
 

Stealth

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Jetzt noch paar Gramm abspecken und es sollte passen...

Werde die Spur hinten von 1.5 auf 2grad ändern. Mal schauen ob er so für mich stabiler bei schnellen lastwechsel ist...
 
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Vasquilian

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Ich selbst werde jetzt am So das erste Mal diese Saison auf Teppich fahren. Habe halt noch den B74.1 und plane, fast komplett Kit Setup zu fahren. Wesentliche Änderungen zu Kit eigentlich nur die Diffs auf 10k/7k für mehr Rotation und zurück auf Metal, weil die Plastik Gears den 6,5T LRP nicht lange überleben dürften auf Teppich... Außerdem Wheel Hex vorne auf 4mm und Rollbar auf 1,8 runter. Fahrhöhe auf 14/15 rauf und Diffhöhe deshalb auch nur auf 2.

Übersetzung plane ich mit 18/ 78 zu starten.

Habt Ihr noch Tipps, was man grundsätzlich machen sollte/ könnte (also ohne Bezug auf die Strecke)?

Weitere Frage: Kann man hinten notfalls Mini Dart auf Teppich fahren oder geht das gar nicht? Habe nur noch ein Paar Cactus da...
 

Stealth

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Ich selbst werde jetzt am So das erste Mal diese Saison auf Teppich fahren. Habe halt noch den B74.1 und plane, fast komplett Kit Setup zu fahren. Wesentliche Änderungen zu Kit eigentlich nur die Diffs auf 10k/7k für mehr Rotation und zurück auf Metal, weil die Plastik Gears den 6,5T LRP nicht lange überleben dürften auf Teppich... Außerdem Wheel Hex vorne auf 4mm und Rollbar auf 1,8 runter. Fahrhöhe auf 14/15 rauf und Diffhöhe deshalb auch nur auf 2.

Übersetzung plane ich mit 18/ 78 zu starten.

Habt Ihr noch Tipps, was man grundsätzlich machen sollte/ könnte (also ohne Bezug auf die Strecke)?

Weitere Frage: Kann man hinten notfalls Mini Dart auf Teppich fahren oder geht das gar nicht? Habe nur noch ein Paar Cactus da...

Gude,

Auf richtigem Teppich funktionieren die cactus schon am besten...

Ich starte mit einer plast Diffbefüllung von 15k/10k mal gugge wie das geht.

Stabi fahre ich 1.8/1.6

Höhe 14mm

Dämpfer 650/550 cst

Federn: orange/gelb
 
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Stealth

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Lief richtig gut heute, hab den asso immer besser im Griff. 75grad hatte ich am Motor nach 7min im blinki mode. Mit Regler Timing dann 86... braucht man aber bei dem Motor eh nicht wirklich. Bärenstark die slot maschine...!

Untersteuern kurvenmitte nervt aber noch etwas. Da muss ich morgen mal guggen...
 
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