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Diskussion Arrma Talion V3 2018

Hueby0815

Mitglied
Ob man jetzt an nem arrma viel verbessern muss weiß ich nicht, ich denke mit Diffs shimen, neues Servo und neue Lager wenn die alten ihren Geist aufgegeben haben ist man da schon ganz gut mit dabei. Ich denke aber auch das man einen Arrma nicht mit einem Wettbewerbsauto vergleichen sollte! Das eine ist halt ein Basher mit überall ein bisschen Luft und spiel und das andere eben halt eine Prezisionsmaschine. Ich persönlich finde den Talion V1 und V2 wesentlich hübscher als den V3 und ob das so toll ist das der V3 jetzt fast so tief wie ein Buggy ist wird sich nach Mic seinen Tests noch zeigen!
Gruß
 

bambam191279

Mitglied
Ich frage ja nur, weil die Arrma Kugellager bis zu einem gewissen grad/Verschmutzung ihren Dienst erfüllen und auch Gummi Gedichtete Lager irgendwann mal getauscht werden müssen.
Ferner sind die Dämpferbrücken beim V3 sehr,sehr flach, inwiefern die aus technischen Gründen (aufgrund von verbiegen oder so) getauscht werden müssen sei mal dahingestellt.
Skid Plates sind bei eigentlich JEDEM Car ein Nice to have, egal ob asso,arrma,Xray, Mugen oder sonstwas.

Bleibt das Diff shimmen......sprich keine 10.-€ Materialkosten.....

Hm.......So sehe ich das erstmal.

LG
 
Eben, bei Arrma bekommt man ein relativ taugliches RC für Geld, das bekommt man anderswo nicht so.

Ich sehe viele die sofort ihre Lager austauschen, mache ich NIE! Warum? Ja warum soll ich was funktionierendes tauschen?

Aber, die Tuningmoral einiger verstehe ich eh nicht, da kauft man sich ein RC und baut erstaml alles um, ohne gross nachzudenken.

Beispiel dazu: mien Graton läuft fast stock. Ich habe "nur" nen Bumper, Skidplate, Servo, Empfänger, Mudguards und nen Dusty shroud verbaut.

Alles dinge, die man bei kaum nen anderem RC Car dazu bekommt.
 

rhylsadar

Mitglied
das ist halt das klassische verhalten auf den "social media" kanälen. da gehts häufig mehr ums "posen" als sonst was. lieber liest man sich mal ein paar forums-threads durch in verschiedenen foren um ein wenig einen überblick zu erhalten. da wird wenigstens noch ein wenig "diskutiert". oder noch besser man schaut sich das zeug selber an und bildet sich seine eigene "meinung/erfahrung".
 

HEAVY

Mitglied
Ich bin ja selber noch Anfänger und mir fällt es teilweise schwer die einzelnen Aussagen richtig zu bewerten. Für einige gibt es dann auch keine Graustufen mehr sondern nur noch Schwarz oder Weiß.
Ich versuche auch nicht zu viel zu Tunen, hat sich bis jetzt auf Kugellager, Diff befüllen sowie Bumper und Skidplates begrenzt.
 

bambam191279

Mitglied
Was allerdings beim Forumsliebling Virus ratzfatz hier im Forum nachgelesen werden kann.
Und auch durchaus sinnvoll ist bei den Materialien.....
Sprich, wenn man bashen möchte sollte man auf bessere Brücken und die verbesserten Braces nicht verzichten.
Hinzu kommt dann das was für viele Basher gelten kann.... Bumper, Skid Plates und Dusty Motors....

LG
 
Was allerdings beim Forumsliebling Virus ratzfatz hier im Forum nachgelesen werden kann.
auch das betrachte ich mit hochgezogenen augenbrauen. da wird viel geld für tuning eingesetzt (an den teilen gibts nichts auszusetzen!), was summa sumarum schon mehr als nen "besserer" was weiss ich wagen gekostet hätte (Dinge wie servo, Funke, lasse ich bewusst mal aussen vor)
 
Wenn du Elo und Dämpfer meinst bin ich ganz bei dir. An Rädern, Dämpferbrücken und Braces gibt es sehr wohl was auszusetzen :D Zumindest wenn man mit dem Virus ordentlich Bashen geht. Was ich bei dem entspannten Einstiegspreis aber auch ok finde.
 

bambam191279

Mitglied
auch das betrachte ich mit hochgezogenen augenbrauen. da wird viel geld für tuning eingesetzt (an den teilen gibts nichts auszusetzen!), was summa sumarum schon mehr als nen "besserer" was weiss ich wagen gekostet hätte (Dinge wie servo, Funke, lasse ich bewusst mal aussen vor)
Naja, aus eigener Erfharung kann ich Dir sagen, dass das ALu beim Virus einfach zu weich ist.
Und das wird nen Anfänger der zum Beispiel Deine Videos sieht und denkt dass er das auch kann Ruckzuck diverse Diff Gehäuse, die Dämpferbrücken und das Chassis kosten. selbst erlebt.
NAtürlich sollte man erstmal fahren.
Aber bevor man 3 mal die Originalteile kauft, kann man eher die 7075er Brücken kaufen.
Beim Chassis kann man drüber streiten, aber da machen zumindest die Skids schonmal nen Super Job.
LG
 
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