• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Diskussion Arrma Talion V3 2018

Irre, wwas für Kräft da frei werden, dass sich die Schaumstoffinnlagen durch das Loch gepresst haben.
war das vorne? Dann hilft es das Mitteldiff mehr zu sperren- der Rest ist wieder Physik ;)

Dann könnte der Flaschenhals der 20c Turnigy werden,
nö, andere hochwertigere Lipos haben auch nicht mehr als der Turnigy, es steht nur mehr drauf.
 

Renni

Mitglied
war das vorne? Dann hilft es das Mitteldiff mehr zu sperren- der Rest ist wieder Physik ;)
Nein, es war hinten. Ich gehe von einem mechanischen Riss aus, in einem Bereich des Platzes war der Schotter sehr scharfkantig.
Trotzdem plane ich natürlich bei der ersten großen Inspektion entsprechende Difföle. Geplant sind F/M/R 50K/100K/20K sowohl beim Talion als auch beim Taifun. Passt das einigermaßen?

In diesem Zusammenhang: Ich habe gehört, dass man Löcher in die Reifenlauffläche macht, um eintretendes Wasser oder Sand loszuwerden. Macht man das mit einer Nadel? Oder schwächt man die Lauffläche dadurch und so etwas passiert dann öfter?

nö, andere hochwertigere Lipos haben auch nicht mehr als der Turnigy, es steht nur mehr drauf.
:D:D:D Yup, das Thema kenne ich als Hochstromflieger zur genüge. Down- und Uplabeling sind usus, man muss nur wissen, wer was macht. Und noch besser ist, man hat Insiderwissen, wie die aktuellen Chargen bei den jeweiligen Hersteller gerade sind. Bei Cars und der Kategorie von Akkus weiß ich es nicht so genau. Ich habe auch noch keinen Logger dran gehabt. So sehr wollte ich dann doch nicht ins Detail gehen. Aber die Akkus sind bisher sehr gut, hervorragende Empfehlung. Danke!
 
Geplant sind F/M/R 50K/100K/20K sowohl beim Talion als auch beim Taifun. Passt das einigermaßen?
ich würde hinten noch weniger machen, aber grundsätzlich ja.

ich mach das mit einem Nagel, einem Lexan Bohrer what ever. Halt. Andere mit einem Lötkolben. Hate so niemals Probleme.

https://www.facebook.com/LiPoDocGerman/

hier findest du einige getestete Lipos, mit erschreckenden ergebnissen.
 

Chr1s

Mitglied
Servus zusammen,

wer hätte Lust Mudguards aus TPU für den Talion V3 zu testen?
Ich würde ein kostenloses Muster zur Verfügung stellen (darf natürlich dann behalten werden).
Ich bräuchte lediglich ein Feedback bezüglich Passgenauigkeit von dem freiwilligen Tester :)

Bei Interesse schreibt mir eine PN --> Wer zuerst kommt...
 

Anhänge

Renni

Mitglied
Hast eine PN.

Ich habe mal eine Prog Card für den BLX 185 bestellt. Ich werde Euch danach informieren, was man dann wirklich programmieren kann.
Inzwischen kann ich sagen, dass wegen der ARRMA Fahrzeuge aufgrund des Spassfaktors sich meine RC Interessen ein wenig verschoben haben. Ich komme kaum noch an meine Flugzeuge :)
 

Renni

Mitglied
Ok, naja :)
Habe sie schon bestellt.
  • Unterspannungsabschaltung
  • Punch
  • Bremskraft...
... interessiert mich. Mit einer Progkarte ist es meist übersichtlicher.
 

Boliseiaudo

RCMP Ehrenmitglied
Wobei der Begriff "Unterspannungsabschaltung" sich bei dem Regler auf die simple
Auswahl von Lithium- bzw. Nickel-Akku beschränkt. Also auch nich wirklich weltbewegend.

Der einzige Vorteil is eben, dass das doofe Piepse zählen flachfällt.
 

UnknownUser69

Mitglied
...aber ganz ehrlich, wie oft verstellt ihr das bei nem Basher? Bei einem Wettbewerbsmodell passt man den Punch etc. an die Rennstrecke an, aber bei einem Basher? Würde mich jetzt einfach mal interessieren, da ich das meistens einmal so einstelle wie ich das haben möchte und dann einfach damit fahre. Außerdem ist mir für das eine Mal dann auch das Piepser zählen relativ egal...
 

Boliseiaudo

RCMP Ehrenmitglied
Ich mein, so'n Teil kriegt man für'n Zehner - is also kein Vermögen.

Wenn man's hat is schön, aber brauchen - und dann für'n Basher - tut man's auf keinen Fall.
 

Renni

Mitglied
Naja, beim Typhon sind im Vergleich zum Talion die Reifen kleiner und die drehen bei Schotter heftig durch. Da ich im Sender keine Gaskurve einstellen kann, wollte ich einen sanfteren Anlauf. Außerdem hauen auf dem gleichen Untergrund und bei Asphalt die Bremsen ziemlich rein und radieren bei letzterem die Reifen ganz schön weg. Das alles ist beim Talion weniger als beim Typhon.
Die Abschaltspannung wollte ich beim Talion und beim Typhon hochsetzen, leider scheint das aber nicht zu gehen, wenn ich das oben richtig lese. Schade.
 

Renni

Mitglied
Ich habe im Typhon einen 2200KV drin mit 16T. Um das auf die Straße zu bringen, wollte ich die Parameter dementsprechend am Regler anpassen.
 

Renni

Mitglied
Echt schade. Die Abschaltung war gerade an der Grenze des Erträglichen. Ich hatte leer ohne Last nach den Abschalten 3,4 V pro Zelle, etwas höher wäre mir lieber.
Schon klar mir dem vollen Akku :thumbsup:, bei 4s ja auch noch kein so großes Problem. Nic hat recht, die Karte kann man sich wirklich sparen. Punch Setting Level 1 ist niedrig, also weniger aggressiv, richtig?
 

Boliseiaudo

RCMP Ehrenmitglied
Jup, 1 is Streichelzoo, 9 is Raubtiergehege.

Nein, auch da sind die Unterschiede zwischen den einzelnen Leveln nich sooo dramatisch.
 
Top Bottom