• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Short Course Arrma Senton

Cake94

Mitglied
Habe die wenigen Minuten Zeit die ich hatte mal weiter die Kiste zerlegt, Problem besteht auch bei ausgebautem Motor. Die ersten 2 Minuten ging alles problemlos, dachte das Problem wäre damit behoben. Doch dann ging’s wieder los.

Motor müsste ich noch das Lager kontrollieren wie hier empfohlen.
Doch dafür fehlt gerade das passende Werkzeug bzw. Inbus wenn ich gestern richtig geschaut habe.
5F32FC93-DA61-448C-B68A-EE580AAAB50F.jpeg7E8EBE48-99E8-4D07-8D55-1C0FB90B9CD3.jpegCAAE0450-BC77-4ADC-80B2-EA2D2A0A2C5B.jpeg
 

Cake94

Mitglied
Dank RC-Linde das Problem gefunden, meine Freundin war so lieb und hat das Auto dorthin gebracht da ich es beruflich nie schaffe.

Wie vermutet der Regler, verschiedene Motoren getestet Problem war weiterhin da, anderer Regler Problem weg.
Er sagte mir das wäre ein Garantie fall, hat jemand Erfahrung wie das abläuft? Gekauft habe ich die Kiste bei MoBo, bin aber schon am überlegen mir direkt einen anderen Regler einzubauen allein dafür das RC Linde um die Ecke liegt und mir hier nun innerhalb von Minuten geholfen wurde

Bin dennoch was Pissig, ca 15-20 Lipos erst durch ohne wirkliches Bashen.

Bei meinen 2 Kollegen die Corallys fahren fallen die Kisten ohne überhaupt groß gefahren zu sein halb auseinander, bei Fahrten ohne Rampen oder was auch immer.

Für viele ist dies „normal“ gehört dazu, aber doch nicht bei den ersten 1-2 Lipos bei Fahrten auf glattem Asphalt.

Wenn ich mir was neues hole probiere ich mal Traxxas aus, sollten die Kisten auch so müllig sein werde ich mich vermutlich voll auf Wettbewerbs Modelle konzentrieren oder einfach Crawler fahren.

In 15 Jahren Modellfliegerei weniger Probleme gehabt wie wir 3 Jetzt mit dem Senton und Corallys.
Die Hersteller freuen sich natürlich, weil für die Community ist ja alles „normal“ so, mit Rampen braucht man garnicht erst anfangen wenn die Kisten schon bei normaler Fahrt auseinander fallen oder die Elektronik abraucht.

So genug Dampf abgelassen
 

Etosch

Moderator
Mitarbeiter
Kannst ja über die Garantie einen neuen ESC bekommen und diesen dann direkt verkaufen und Dir bei RC Linde einen anderen ESC holen.

Und ja, manchmal hat man einfach Pech und manchmal ist die Qualität der Autos... sagen wir mal dem Preis nicht angemessen.

Gruß, Axel
 

Cake94

Mitglied
Kannst ja über die Garantie einen neuen ESC bekommen und diesen dann direkt verkaufen und Dir bei RC Linde einen anderen ESC holen.

Und ja, manchmal hat man einfach Pech und manchmal ist die Qualität der Autos... sagen wir mal dem Preis nicht angemessen.

Gruß, Axel
Wäre auch eine Möglichkeit.
Ich hoffe das klappt alles so einfach mit der Garantie, Montag rufe ich mal bei mobo an :)
 

RC_Trooper

Mitglied
Falls jemand nen Senton sucht,bei Kleinanzeigen wird gerade einer für nen Top Preis verkauft. Weiß nicht ob ich hier ein Link posten darf
 

FlintX

Mitglied
Ich häng mich hier einfach mal ran:
Uner Fuhrpart wird sich die Tage um einen Senton erweitern... Ich hab öfter gelesen und in Videos gesehen, dass der bei hohen Geschwindigkeiten zum abheben neigt.
Es soll helfen, zusätzliche Öffnungen in die Karo zu machen - was ich nirgends gelesen hab: WO? :)
 

BierBudda

Mitglied
Servus an die senton 6s Besitzer, ist schonmal jemand auf die Idee gekommen eine Rock Racer Käfig/Karo drauf zu basteln? Meine Idee wäre der Käfig vom Losi Tenacity DB Pro hat 333mm Radstand der senton 330mm.
So die Theorie.
 
Zuletzt bearbeitet:
Top Bottom