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Short Course Arrma Senton

Krautstrike

Mitglied
Bei meinem fängt die Karre auch erstmal das Dauerpiepen an, wenn ich in den Set-Modus gehe. Dann Gashebel auf Neutral lassen und einmal den Set Knopf drücken.1 Piep.
Dann Vollgas und Set Knopf. 2 Piep.
Dann Bremse-> 3 Piep. Regler aus und fertig ist die Laube.
Steht auf Seite 27 im Handbuch.
 

chuckzilla

Mitglied
Das muss ganz schnell gehen. ;)

Drücken -> einschalten -> und sobald der Regler auch nur versucht piep
zu sagen, den Finger sofort vom Set Button.
You made my day! Es hat geklappt. Danke!!!
Also zumindest fährt er mit der Funke wieder rückwärts. Werde morgen mal testen, ob er weiterhin nach wenigen Minuten drosselt/abschaltet. Aber da er weiterhin kein Reset akzeptiert, werde ich wohl den Regler dennoch mal einschicken.
 

MatzeBOH

Mitglied
You made my day! Es hat geklappt. Danke!!!
Also zumindest fährt er mit der Funke wieder rückwärts. Werde morgen mal testen, ob er weiterhin nach wenigen Minuten drosselt/abschaltet. Aber da er weiterhin kein Reset akzeptiert, werde ich wohl den Regler dennoch mal einschicken.
Blöde Frage - Du hast den Regler doch resettet bekommen oder? Verweigert der jetzt vielleicht den Reset weil noch alles auf Werkseinstellung steht? Könnte man ja testen, einfach 2-3 Werte im Regler verstellen und dann noch einmal den Reset versuchen.. nur so als Idee bevor Du den Regler einschickst.

Gruß, Matze
 

Boliseiaudo

RCMP Ehrenmitglied
Reset geht immer - das steht über allem.

Wahrscheinlich hat er nur wirr geblinkt, weil er das Funkensignal nich
vernünftig zuordnen konnte.
 

chuckzilla

Mitglied
ich gehe jetzt von einem Defekt im Regler aus.
bei allen Lipos hat er nach wenigen Sekunden Vollgas, von alleine gedrosselt. Dann hat er gestoppt und ein paar Augenblicke später ging er wieder zu 100%. Alle Lipos waren voll und als er beim ersten Mal gezickt hat, habe ich den Lipo an den Lader angeschlossen. 4,1 V hat er angezeigt.
jetzt heißt es also das Ding ausbauen und einschicken.
Danke bis hierhin für eure Hilfe! ✌
 

chuckzilla

Mitglied
Ich würde den Händler darauf aufmerksam machen.
Habe ich und der Techniker meinte nur: hab ich bisher noch nicht gehört...
Ich soll jetzt Regler und Motor einschicken und die prüfen das. Ggf. muss es dann beim Hersteller nochmals geprüft werden.
Ich habe auch in den Arrma-Foren ganz viel darüber gelesen. Habe jetzt aber keine Lust selbst 100-120 zu investieren, um ein 'Werksfehler' zu beheben.
Ich werde berichten, sofern es interessant ist .
 

chuckzilla

Mitglied
Moin zusammen!
Jetzt wo mein Motor und Regler beim Händler verweilen, hatte ich Zeit mir über Umbauten Gedanken zu machen. Bei dem Kevin Talbot habe ich auf YouTube gesehen, dass er bei einem Kraton den Servo gegen einen JXEcoboost tauscht und die DumboRC X6 als Funke einsetzt. Beides soll eine massive Verbesserung der Fahreigenschaften haben. Und das, wie er sagt 'dirt cheap'. Leider sind die Lieferzeiten so lange, dass ich gerne eine Alternative für den Servo bestellen würde. Habt ihr eine Empfehlung? Also in dem Preissegment von 30-40 EUR. Danke euch!
 

derschlambi

Mitglied
Schau mal hier, dort sind viele gelistet:


Das beste Preis/Leistung bekommst du halt bei Bestellung in China. JX 5932 oder 6221. Besser wäre 7032. In Deutschland verkauft Amewi die JX Servos unter eigenem Namen. Falls es schnell gehen soll. Alternativ DS 3218 Pro aus China oder Power HD LF 13MG aus Deutschland.

Als Funke würde ich die Reely GT6 von Conrad empfehlen. Nach Abzug von Newsletter Gutschein knapp 65 €. Hab die selber. Super Teil.
 

chuckzilla

Mitglied
Alternativ DS 3218 Pro aus China oder Power HD LF 13MG aus Deutschland.
Danke erstmal!

Das DS habe ich jetzt bei amaz*** für knapp 25 gesehen. Sogar innerhalb 2 Tagen lieferbar. Das 'Pro' steht nicht explizit dabei. Macht das einen Unterschied?
Das Power HD hat 13kg. Reicht das? Die anderen zeigen alle 20kg... wäre aber auch innerhalb 2 Tagen lieferbar für knapp 30,-
Worauf achtet ihr bei dem Servo?


die Reely Funke sieht gut aus. Ist mir aber dann doch zu teuer, bzw. einfach doppelt so teuer wie die DumboRC X6. Die hoffentlich in 2 Wochen da ist
 

derschlambi

Mitglied
Das DS 3218 Non Pro ist sehr langsam und hat weniger Kraft. Kostet in China nur einen 10er. Wenn dann nimm das Pro. Und die 180° Variante und nicht die 270.

Wenn du unbedingt in DE bestellen willst nimm das Power HD. Die 13 kg sollten reichen. In meinem Senton war ein 5 kg Servo drin :LOL:
 

chuckzilla

Mitglied
Hallo zusammen!
Hab jetzt den DS Pro bestellt. Kommt sogar schon morgen bei mir an
Frage zu der Reely: die hat ein Gyro?

update bzgl. Regler und Motor: der Händler musste es einschicken konnte mir aber vorerst nix sagen...
mal sehen wann ich dann endlich wieder fahren kann.
 

ersatzteil

Mitglied
Wo hast du das bestellt? Warte immer noch auf meines aus China...

Aktuell für 26,- €. Ich hab für meinen vor ein paar Tagen 31,- bezahlt.
 

Cake94

Mitglied
Morgen Leute :)

Fährt hier noch jemand aktiv den Senton 3S V3?

Welche Lipos nutzt Ihr?
Ich fahre aktuell mit 5000er aus einem Sparset, gerne würde ich noch etwas mehr Fahrzeit rausholen, was ist so die Maximale größe an Lipos die Ihr im Senton fahrt und die noch problemlos ins Akkufach passen?

Gibt es Modifikationen die Ihr verbaut habt und nicht mehr missen möchtet?

Ich bin im großen und ganzen zufrieden, habe aber auch erst ca. 10 Lipos durch, die ersten fahrten auf hoher nasser WIese und teileweise Matsch, spaß macht es so nicht wenn man sich die Karre danach anschaut :D

Die letzten 3 Lipos bin ich auf einem Parkplatz gefahren, dort hatte ich den meisten Spaß, was aber wohl auch daran lag das Kollegen dabei waren und die Karre danach nicht so eingesifft war.

Grüße
 

Schnolli

Mitglied
Morgen Leute :)

Fährt hier noch jemand aktiv den Senton 3S V3?

Welche Lipos nutzt Ihr?
Ich fahre aktuell mit 5000er aus einem Sparset, gerne würde ich noch etwas mehr Fahrzeit rausholen, was ist so die Maximale größe an Lipos die Ihr im Senton fahrt und die noch problemlos ins Akkufach passen?

Gibt es Modifikationen die Ihr verbaut habt und nicht mehr missen möchtet?

Ich bin im großen und ganzen zufrieden, habe aber auch erst ca. 10 Lipos durch, die ersten fahrten auf hoher nasser WIese und teileweise Matsch, spaß macht es so nicht wenn man sich die Karre danach anschaut :D

Die letzten 3 Lipos bin ich auf einem Parkplatz gefahren, dort hatte ich den meisten Spaß, was aber wohl auch daran lag das Kollegen dabei waren und die Karre danach nicht so eingesifft war.

Grüße
Ich hatte ca.2 Jahre den Senton.
Lipo hatte ich die 3s 5400mah akkus von Berlinski und konnte pro Akku ca. 25-30mins fahren.

Ich hatte ein anderes Servo (DS3218pro) eingebaut, das RTR ist nicht so stark.
Der original Servo saver ist für 23T(Zähne) am Servo. Gibt aber den roten für 25T(Zähne)
https://www.modellbau-berlinski.de/...ioYnwh6ueTMozNbcq0usYlMd8daBwXhRoCk_QQAvD_BwE

Ansonsten hatte ich noch die scorched parts inner fenders aus UK eingebaut die haben ziemlich gut den Dreck aus dem Auto draußen gehalten.
https://scorchedparts.co.uk/collect...s/products/inner-fender-wells-arrma-senton-3s Achtung Zoll und DHL Gebühren kommen da noch dazu.
 
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