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Monster Truck Arrma Nero umbauten

Pascal_the_b

Mitglied
Berührt sich nicht.
Die Mutter hat ca 4mm Abstand zur Karo.
Ich werde aber noch nen Moosgummi in die Karosserie kleben, damit die nicht doch mal in Kontakt kommen.
 
R

R.E.D.

Gast
Dir ist schon klar, dass ich hier der Diktator bin? Also mir gehört das Forum.

Wenn mir jemand nicht passt, dann schmeiß ich den raus. Bisher war das nicht nötig, aber irgendwann ist immer das erste Mal.


Gruß Joscha (Yoshi)
 
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Pascal_the_b

Mitglied
Telemetrie hab ich an meinem Buggy, bin aber nicht so super begeistert.

Mir erschliesst sich der Sinn der Telemetrie bei Bodenfahrzeugen nicht so ganz.
Und ausserdem find ich das ganze vom Kosten/Nutzenfaktor eher uncool.

Lustige Spielerei ist es aber auf jeden fall.
 
R

R.E.D.

Gast
Dir ist schon klar, dass ich hier der Diktator bin? Also mir gehört das Forum.

Wenn mir jemand nicht passt, dann schmeiß ich den raus. Bisher war das nicht nötig, aber irgendwann ist immer das erste Mal.


Gruß Joscha (Yoshi)
 
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Pascal_the_b

Mitglied
Ich nutze normalerweise bei den meisten Autos meine Spektrum.
Die fällt aber beim Nero wegen des dritten Kanales aus.
Und nur deshalb komplett auf ne andere Funke umzusteigen seh ich momentan nicht ein.
Ich denke auch, dass der Nero recht gut von der Fernsteuerung ablenkt, wenn man gesehen wird. :)

Deine übrige taktik funke kannst mir in dem fall aber auch schenken. ;-)
 
R

R.E.D.

Gast
Dir ist schon klar, dass ich hier der Diktator bin? Also mir gehört das Forum.

Wenn mir jemand nicht passt, dann schmeiß ich den raus. Bisher war das nicht nötig, aber irgendwann ist immer das erste Mal.


Gruß Joscha (Yoshi)
 
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pawell80

Mitglied
Nabend zusammen,

Könnte man diesen Thread für Allgemeines über den Nero nutzen? Ich habe leider im Forum sonst nicht viel gefunden und würde es sehr schön finden, wenn wir hier einen Sammelthread mit allen Infos, Umbauten, Fahrberichten, Bildern usw. über dieses schöne Fahrzeug führen könnten. Es wäre schon eine sehr gute Grundlage mit interessanten Themen da. Es ist auch leichter für andere Leute, die wie ich auf der Suche nach Themen über den Nero sind, wenn alles zusammengefasst in einem Thread steht. Der Wagen hat meiner Meinung nach echt Potenzial für eine große Fangemeinde. Gebt mir mal bitte ein Feedback, dann klinke ich mich hier mit ein.

Gruß Patrick
 

Saber Raider

Mitglied
Hat Jemand von euch zufällig einen Hersteller für die Querlenkeraufhängung gefunden? Vorne ist mir der obere Arm gebrochen. Bei RPM bin ich nicht fündig geworden.
Frage an die Basher: Würde sich überhaupt ein höherwertiger Ersatz lohnen, oder ist das eine gute Sollbruchstelle? Querlenker kosten ja nicht ein Vermögen.
 
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Mproper

Mitglied
Lol.... das musste ich gestern auch unbedingt ausprobieren.... quasi die die Wiese bzw. den den Schnne darauf etwas "Kraton- niesieren" war lustig, aber saukalt und gefühlt war danach der Schnee der halben Wiese komprimiert im Auto..... :p:D
 

Pascal_the_b

Mitglied
Lösung der Problematik mit dem Diff-Brain-Kanal mit den vier Stufen und Spektrum DX3E Funke.

Die RTR-Funke des Neros hat als Kanal 3 einen Schalter mit vier Positionen. Meine beiden Spektrum Funken haben aber als 3 Kanal nur wählbar zwischen zwei/drei Positionen oder Proportional.
Damit lässt sich das Diff-Brain des Neros nicht Steuern.

Nun war der Plan, den Dritten Kanal der RTR-F. und die anderen beiden Kanäle der Spektrum zu verwenden.

Meine Erste Idee war, die RTR-F. zu zerlegen und in ein Kleines, abnehmbares Gehäuse unter die Spektrum-Funke einzubauen.

Nach zerlegen der RTR-F. und abmessen der Größe des eigentlichen Innenlebens kam ich auf die Idee, das ganze IN die Spektrum einzubauen.

Aber seht selbst:

Funke1.jpg

Funke2.jpg
Zerlegt.

Funke3.jpg
Loch für den Drehschalter

Funke4.jpg
RTR-Funk platine Links schräg eingebaut

Funke5.jpg
Fertig.
Links Drehschalter für Diff-Brain
Rechts noch ein 3 Pos. von Kanal 2 der RTR-F.

Problematik:
Durch das Diff-Brain-Modul wird das Gas-Signal durchgeschleift, das beim schalten der Diffs kurz die Drehzahl runterregelt, um nicht bei vollgas die Sperren reinzuhauen.

Das Durchschleifen war nicht möglich, vermutlich weil das Gassignal von nem anderen Empfänger kommt.
Ganz ohne Gassignal anschluss funktionierte das Diff-Brain nicht. Desshalb habe ich das Gas-Signal für das Diff-Brain von RTR-Empf. geholt, das wird sonst ja nicht benutzt.

Funke6.jpg

Gas Wegnehmen beim Sperren funktioniert so nun leider nicht mehr, was aber nicht so schlimm ist, wenn man drauf achtet.

Den übrigen Lenkkanal der RTR-F. habe ich mit 2 Widerständen und einem "Ein-Aus-Ein" zu einem 3 Pos. Schalter umgebaut, kann man ja immer mal brauchen.

Man hätte auch für viel Geld eine neue programmierbare Funke kaufen können, dann hätte ich aber wieder mehrer Funken herumliegen, bzw. müsste wieder eine ganze Menge neue Empfänger kaufen.
 
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