• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Monster Truck Arrma Nero umbauten

Pascal_the_b

Mitglied
Ich habe ja an der Zulassungsrelevanten Elektronik nichts verändert.
Ich sehe das Relativ locker mit der Zulassung, das ganze wird wohl erst Problematisch, wenn man an der Sendeleistung bzw Frequenz rumbastelt. Als gelernter Elektroniker hab ich ein ganz klein wenig Ahnung, was ich da gemacht habe.

Ob ich jetzt in der linken Hand die Tactic und in der rechten Hand die Spektrum betreibe, oder beides in einem Gehäuse in einer hand, sollte Störungtechnisch egal sein.
 

yoshi

Betreiber
Mitarbeiter
Eben!

Solange nicht die, für die Funkübertragung relevante, Elektronik verändert wurde geht nur die Garantie flöten. Die CE dürfte zwar auch ungültig werden, aber solange der Sender weiter innerhalb der erlaubten Spezifikationen sendet ist doch alles gut.


Mich würde vielmehr interessieren was genau du verändert hast. Also mit Schaltplan und so.
 

Pascal_the_b

Mitglied
Hab grad mal ne grobe Zeichnung gemacht, ist aber wirklich kein Hexenwerk gewesen.

Das Einzige was ich gelötet habe, war:
Umbau des Lenkpotis auf zwei Widerstände mit Schalter,
Zwei Widerstände anstelle des Gaspotis, damit das auf nem definierten zustand steht.
(von 20Kohm bis 250Kohm, solange es die selben sind, ist das nicht so wichtig, ich würde aber im Kiloohm bereich bleiben)

Spannungsversorgung der RTR-Funkplatine paralell zur Spektrum Funkplatine, damit das auch mit dem Selben Einschalter angeht.

plan1.jpg
Umbau Poti auf Schalter
(Ein - Aus - Ein)
oben Ausgangssituation mit Poti
unten Widerstände mit Schalter

plan2.jpg
Im Auto ist alles nur umgesteckt.
Verbindungskabel nennt sich "Servo Patchkabel"

Hoffe man kann das so erkennen.
 

Pascal_the_b

Mitglied
Jop.
Die wahrscheinlichkeit das ich beim Nero nen 2ten Schaltkanal brauchen könnte ist höher wie noch einmal einen Proportionalkanal, deshalb hab ich das mal als Schaltkanal gemacht.
Zur Not kann ich immer noch den Schalter rauswerfen und ein Poti einbauen.
 
R

R.E.D.

Gast
Dir ist schon klar, dass ich hier der Diktator bin? Also mir gehört das Forum.

Wenn mir jemand nicht passt, dann schmeiß ich den raus. Bisher war das nicht nötig, aber irgendwann ist immer das erste Mal.


Gruß Joscha (Yoshi)
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

Pascal_the_b

Mitglied
Nach ein paar fahrten haben sich bei mir teilweise abgelöst. Deshalb hab ich ein wenig mit Word rumgespielt.
Das Ganze mitm Farblaser auf Wasserfeste Klebefolie gedruckt.
In erster Linie ging es mir um die Fenster, aber ich habe gleich alle für mich wichtigen Kleber gebastelt.

wer das ganze gerne hätte, ich kann gerne das "docx" file per email senden. Man könnte natürlich auch noch die Farben anpassen.

Unbenannt.jpg

Achtung, das Grafikfile ist nicht mehr in Originalgröße, also passt es mit Ausdrucken nicht.
 
R

R.E.D.

Gast
Dir ist schon klar, dass ich hier der Diktator bin? Also mir gehört das Forum.

Wenn mir jemand nicht passt, dann schmeiß ich den raus. Bisher war das nicht nötig, aber irgendwann ist immer das erste Mal.


Gruß Joscha (Yoshi)
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

jagged

Mitglied
Was wiegt denn dein Auto mehr nach all den Umbauten?
+300g?
Was ist denn Kampfgewicht?

Da du das 2.4GHz Funkmodul nicht verändert hast, ist das mit der Zulassung gar kein Problem.
 

Pascal_the_b

Mitglied
Ich stell ihn heut abend mal auf ne Waage. Glaube aber das alles zusammen unter 100g ausmacht.

Mittlerweile hab ich auch die untere Skidplatte von Tbone verbaut (TBR10042).

Die ist vermutlich am schwersten von den ganzen Ein/Umbauten.
 

TomTom191

Mitglied
Hallo zusammen!

Einen Mod-Sammelthread für alle Nero/Big Rock/Fazon besitzer fänd ich auch ganz cool.

Hier mal meine Mods

Aus dem Video von Manys RCGarage habe ich den Mod mit den Hobao-Federtellern. Diese bringen mehr Platz zu den Umlenkhebeln
20170128_192229_1485854943402.jpg

Da ich den Nero ohne DiffBrain habe und die Diffs mit Öl befüllen wollte, habe ich die Öffnungen mit Schrauben (M2.5x3mm) verschlossen, in denen eigentlich die Diffsperre sitzt.
20170131_180630_1486720901595.jpg

Bei vielen sind die Rockerposts gebrochen oder verbogen. So auch bei mir. Deshalb hab ich mir eine Lösung aus Titan überlegt. Eigentlich wollte ich Gewindestangen aus Titan zurecht schneiden und einschrauben, aber die sind zu teuer, daher wurden es Titanschrauben in M5x35mm. Bisher halten sie perfekt ohne auch nur zu verbiegen!
20170301_164242_1495448528925.jpg

Dann hab ich mir noch von Hot Racing das Gehäuse für das Mitteldiff gegönnt, da ich das ganz sinnig finde
20170410_192943_1495519905784.jpg

So das wars dann auch erstmal.


Viele Grüße
Thomas
 

UnknownUser69

Mitglied
Ob das jetzt so viel bringt glaube ich eher nicht, ist eher Optiktuning. Wenn du das aus Alurohren oder so selber bauen willst und da Spaß drann hast: mach es, sonst kannst du es auch getrost sein lassen ;)
 

Ringo

Mitglied
Hab da gestern noch etwas gefunden, mic hat es auch gesehen diese spezial Karo aus Russland. Bin da noch auf der Suche was ich mache, deswegen ja auch das forum und so :)
 

TomTom191

Mitglied
Diese Russen-karo würde mich ja auch noch reizen! Schade nur, dass die nicht so einfach und haltbar zu lackieren ist, wie eine normale...
 

Ringo

Mitglied
Bin in Verhandlungen mit ihm :) der ist echt cool drauf und scheint zu wissen was er da macht. Weiss ja nicht ob mic schon eine bestellt hat aber ich werde es anfang September machen. Will nicht so lange warten :)
 

UnknownUser69

Mitglied
Könnt ihr vielleicht einmal einen Link von dieser Spezialkaro aus Russland einstellen? Mir ist grad nämlich nicht so ganz geläufig was ihr damit meint :D
 
Top Bottom