• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Monster Truck Arrma Nero umbauten

Pascal_the_b

Mitglied
Guten Tag.
Ich habe nur in wenigen Foren etwas vom Nero Big Rock gelesen, vermutlich weil er noch nicht lange auf dem Markt ist.
Desshalb hier einpaar Bilder von meinem, inklusive Bilder von meinen umbauten mit LEDs.


DSCN5779.JPG
ohne Licht.
Die Löcher für die Leds sind an der Karo abgemessen,
nicht an den Decals, weil die nie Seitengleich aufgeklebt sind.

DSCN5780.JPG
mit Licht.
Sechs weisse LED und eine Orangene pro Seite.

DSCN5783.JPG
14500 Lipo Akku und Schalter.
Der Akku hat fast die selbe Größe wie eine normale Mignon-Batterie, nur mit 3,7V.

DSCN5781.JPG
Kontaktfläche Chassis.
Gebaut aus Schaumstoff und Schirm aus einem geschirmten Elektrokabel.

DSCN5784.JPG
Kontaktfläche Karo.

DSCN5785.JPG
Led Vorne innen.
jeweils 3 LED paralell mit 1x 13Ohm Vorwiderstand.

Bilder von Hinten kommen, sobald meine bestellten Roten LEDs angekommen sind.

DSCN5782.JPG
Links und Rechts an den Überrollbögel noch eine Lipo Spannungs Anzeige/Warner mit Verlängerung.
Für manche unnütz, aber ich finde es Praktisch, wenn man schnell die Akkuspannung checken kann.

DSCN5757.JPG
Da ich es Praktisch finde, wenn man die Funke mal an den Rucksack oder Hose Clipsen kann,
noch eine Öse an die Funke geschraubt.


Ich hoffe euch hat mein erster Beitrag gefallen.
Kritik, Fragen usw. höre und beantworte ich gerne.
 
Zuletzt bearbeitet:

Pascal_the_b

Mitglied
Habe heute ein wenig Rasen umgepflügt. Nachdem ich dann das ganze ausgerissene Gras aus dem Auto entfernen musste habe ich mich wieder ans basteln gemacht.

Kaufbare Schmutzabweiser kosten incl. Versand ca 15€.

Das Geld spare ich mir und bau mir das selbst, nennt sich ja auch ModellBAU.

Vorlage aus Karton angepasst und anschliessend aus CFK ausgesägt.

schutz.jpg

Da Schnittkanten von CFK Platten Wasser ziehen und dadurch kaputt gehen habe ich die Kanten mit Sekundenkleber "Imprägniert"

schutzsiegel.jpg

Bilder wie das Ganze montiert ausschaut gibt es dann Morgen eventuell.
 

Pascal_the_b

Mitglied
So, hier wie versprochen Bilder im montierten zustand:

nerohinten.jpg
Hinterachse

nerovorn.jpg
Vorderachse

Da meine bestellten Akkus nicht ganz in den Akkuschacht gepasst haben, hab ich den Akkudeckel etwas bearbeitet.

deckel1.jpg
Oben -> Originalzustand
Mitte -> zersägter Deckel
Unten -> Aluminiumprofil als neuer Deckel

deckel2.jpg
Deckel montiert und zugeklappt.
Die Schrauben werden noch durch Senkschrauben ersetzt.

deckel3.jpg

Deckel aufgeklappt.

Innen auf die Platte kommt nun auch noch eine dünne schicht Moosgummi.


P.S. Könnte ein Admin den Treathtitel noch in 'Arrma Nero - Verschiedene Umbauten' ändern?
 

buell47

Mitglied
Welche Funktion sollen denn die Schutzbleche haben?
An der Stelle gibt es doch eigentlich nichts zum schützen, oder?
 
R

R.E.D.

Gast
Dir ist schon klar, dass ich hier der Diktator bin? Also mir gehört das Forum.

Wenn mir jemand nicht passt, dann schmeiß ich den raus. Bisher war das nicht nötig, aber irgendwann ist immer das erste Mal.


Gruß Joscha (Yoshi)
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

Pascal_the_b

Mitglied
Habe die 'graphene 4000' von Hobbyking bestellt.
Die Passen rein, aber beim Deckel zumachen hat der deckel einen Bauch nach unten. Ob die Maße stimmen kann ich erst heute abend nachmessen.


Capacity: 4000mAh
Voltage: 3S1P / 3 Cell / 11.1V
Discharge: 45C Constant / 90C Burst
Weight: 381g (including wire, plug & case)
Dimensions: 144x51x27mm
Balance Plug: JST-XH
Discharge Plug: XT-90
 

Pascal_the_b

Mitglied
@ R.E.D. -> Die Akkus sollten reinpassen, 36,4 ist aber recht Stramm. Eventuell musst du an den Deckeln den Schaumstoff entfernen. Was hast du denn für Akkus bestellt?
 
R

R.E.D.

Gast
Dir ist schon klar, dass ich hier der Diktator bin? Also mir gehört das Forum.

Wenn mir jemand nicht passt, dann schmeiß ich den raus. Bisher war das nicht nötig, aber irgendwann ist immer das erste Mal.


Gruß Joscha (Yoshi)
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
R

R.E.D.

Gast
Dir ist schon klar, dass ich hier der Diktator bin? Also mir gehört das Forum.

Wenn mir jemand nicht passt, dann schmeiß ich den raus. Bisher war das nicht nötig, aber irgendwann ist immer das erste Mal.


Gruß Joscha (Yoshi)
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

Pascal_the_b

Mitglied
Heute die erste "größere" Ausfahrt gemacht.
Hier Bilder davon.

Beim ungeschickt landen hats leider den hinteren Karosseriehalter zerlegt. Ersatzteil ist schon bestellt.

Die Traxxas Umlenkbolzen sind auch schon angekommen, und warten aufs montieren. Bilder folgen.

DSC_7712.JPG

DSC_7739.jpg

DSC_7730.jpg
 

Pascal_the_b

Mitglied
Umbau von Original auf Traxxas Umlenkbolzen:

DSC_7746.JPG
Demontage der Original Dämpfer-Cantilever

DSC_7750.JPG
Links: Original (M5) wesshalb die verschieden weit geschnittene Gewinde haben kann ich nicht sagen.
Rechts: Traxxas (M6)

DSC_7752.JPG
Links: Original
Mitte: Traxxas mit kürzeren Schrauben da die Löcher nicht so Tief gebohrt sind.
Bei Youtube gibts ein 'How to' Video, dort werden die Original Schrauben mit Unterlegscheibe verwendet. Auch wird dort auf das Schneiden eines Gewindes verzichtet und die Bolzen direkt eingeschraubt.
Rechts: M6 Gewindebohrer

DSC_7754.JPG
Originallöcher mit 5,1mm Aufbohren und M6 Gewinde Schneiden
Bolzen eindrehen und das ganze wieder zusammenbauen.
Die Schrauben hab ich noch mit Loctite gesichert.


Nach dem heutigen fahren hab ich noch die Erfahrung gemacht, das in die recht offenen Akkufächer relativ viel Dreck und Wasser reinkommt.
Da bei den aktuellen Temperaturen die warscheinlichkeit von Überhitzten Akkus recht klein sein sollte hab ich einfach mal einige der Löcher zu gemacht.

DSC_7755.JPG
Originalzustand (rechts ist vorne)

DSC_7756.JPG
0,5mm CFK Reste zugeschnitten

DSC_7757.JPG
M4 Madenschrauben in vorhandene Löcher geschraubt.

DSC_7759.JPG
Löcher Dicht. Hinten dran ist noch ein kleineres Loch offen, aber nur aus Mangel an CFK-Material.

Im Sommer kann man das dann ganz schnell wieder Rückbauen.

Ein Danke geht noch raus an R.E.D.
 
Top Bottom