richtig, ich glaube nur was ich selber getestet habe.Es ist mic und er will das unbreakable beweisen/widerlegen am besten zusammen mit Arne
Servus erst einmal, hast Du auch das Öl in den Dämpfern geändert bzw. weißt Du welches serienmäßig in den Dämpfern drin ist. In einem der Videos vom Mani hat jemand kommentiert es wäre ein 3000er Öl drin - in meiner Bedienungsanleitung ist auf dem Bild allerdings ein 1000er Öl (kann natürlich auch sein dass die da bei allen einfach ein Standardbild reinsetzen, denn in der Outcast Anleitung ist genau das gleiche Bild.Hallo zusammen!
Einen Mod-Sammelthread für alle Nero/Big Rock/Fazon besitzer fänd ich auch ganz cool.
Hier mal meine Mods
Aus dem Video von Manys RCGarage habe ich den Mod mit den Hobao-Federtellern. Diese bringen mehr Platz zu den Umlenkhebeln
Den Anhang 9663 betrachten
Da ich den Nero ohne DiffBrain habe und die Diffs mit Öl befüllen wollte, habe ich die Öffnungen mit Schrauben (M2.5x3mm) verschlossen, in denen eigentlich die Diffsperre sitzt.
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Bei vielen sind die Rockerposts gebrochen oder verbogen. So auch bei mir. Deshalb hab ich mir eine Lösung aus Titan überlegt. Eigentlich wollte ich Gewindestangen aus Titan zurecht schneiden und einschrauben, aber die sind zu teuer, daher wurden es Titanschrauben in M5x35mm. Bisher halten sie perfekt ohne auch nur zu verbiegen!
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Dann hab ich mir noch von Hot Racing das Gehäuse für das Mitteldiff gegönnt, da ich das ganz sinnig finde
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So das wars dann auch erstmal.
Viele Grüße
Thomas
hattest Du von dem Hobao Set eins oder zwei bestellen müssen? (laut Bild schaut es aus als wäre es für 4 Stoßdämpfer - der Verkäufer meinte allerdings es sei nur für 2 - wer irrt sich?)Ursprünglich haben die 3000er rein getan. Irgendwann im laufe der Produktion haben die jedoch auf 1000er gewechselt.
Ich hatte bei meinen Dämpfern original 3000er drin, was mir etwas zu zäh war... da ich damals eh die Dämpfer neu befüllen wollte, hab ich mal die beiligenden Kolbenplatten mit 1,4mm Bohrung verbaut und wieder 3000er öl benutzt. nun war es schon ein bisschen besser, aber noch nicht zufriedenstellend. also hab ich 1000er rein getan. Das war mir allerdings dann wiederum zu weich. Könnte aber auch an den geänderten Kolbenplatten liegen... Hätte ich den Wagen zwischenzeitlich nicht verkauft, wäre ich wahrscheinlich zu 2000er Öl gewechselt...