• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Monster Truck Arrma Nero umbauten

ich stehe in Kontakt mit ihm, warte auf Ne Kraton/ Talion Karo.

Haben will ich eine. Preislich soll er mal bisschen was machen.

Und Und ich werde das unbreakable definitiv testen- hardcore.
Ich lass da mal den Benz drüberrollen.
 

TomTom191

Mitglied
Wofür willst du nochmal mit nem Auto drüber rollen? Der ist doch schon mit seinem Gabelstapler drüber gefahren, und die Dinger wiegen 3-4 Tonnen! Weitere Tests halte ich daher für unnötig...
 

Franky

Neuer Benutzer
Hallo zusammen!

Einen Mod-Sammelthread für alle Nero/Big Rock/Fazon besitzer fänd ich auch ganz cool.

Hier mal meine Mods

Aus dem Video von Manys RCGarage habe ich den Mod mit den Hobao-Federtellern. Diese bringen mehr Platz zu den Umlenkhebeln
Den Anhang 9663 betrachten

Da ich den Nero ohne DiffBrain habe und die Diffs mit Öl befüllen wollte, habe ich die Öffnungen mit Schrauben (M2.5x3mm) verschlossen, in denen eigentlich die Diffsperre sitzt.
Den Anhang 9664 betrachten

Bei vielen sind die Rockerposts gebrochen oder verbogen. So auch bei mir. Deshalb hab ich mir eine Lösung aus Titan überlegt. Eigentlich wollte ich Gewindestangen aus Titan zurecht schneiden und einschrauben, aber die sind zu teuer, daher wurden es Titanschrauben in M5x35mm. Bisher halten sie perfekt ohne auch nur zu verbiegen!
Den Anhang 9665 betrachten

Dann hab ich mir noch von Hot Racing das Gehäuse für das Mitteldiff gegönnt, da ich das ganz sinnig finde
Den Anhang 9666 betrachten

So das wars dann auch erstmal.


Viele Grüße
Thomas
Servus erst einmal, hast Du auch das Öl in den Dämpfern geändert bzw. weißt Du welches serienmäßig in den Dämpfern drin ist. In einem der Videos vom Mani hat jemand kommentiert es wäre ein 3000er Öl drin - in meiner Bedienungsanleitung ist auf dem Bild allerdings ein 1000er Öl (kann natürlich auch sein dass die da bei allen einfach ein Standardbild reinsetzen, denn in der Outcast Anleitung ist genau das gleiche Bild.
 

TomTom191

Mitglied
Ursprünglich haben die 3000er rein getan. Irgendwann im laufe der Produktion haben die jedoch auf 1000er gewechselt.
Ich hatte bei meinen Dämpfern original 3000er drin, was mir etwas zu zäh war... da ich damals eh die Dämpfer neu befüllen wollte, hab ich mal die beiligenden Kolbenplatten mit 1,4mm Bohrung verbaut und wieder 3000er öl benutzt. nun war es schon ein bisschen besser, aber noch nicht zufriedenstellend. also hab ich 1000er rein getan. Das war mir allerdings dann wiederum zu weich. Könnte aber auch an den geänderten Kolbenplatten liegen... Hätte ich den Wagen zwischenzeitlich nicht verkauft, wäre ich wahrscheinlich zu 2000er Öl gewechselt...
 

Franky

Neuer Benutzer
ok - 2000er Öl wollte ich auch einfüllen. Warum hast Du den Wagen wieder verkauft? Warst Du nicht zufrieden?
 

Franky

Neuer Benutzer
Ursprünglich haben die 3000er rein getan. Irgendwann im laufe der Produktion haben die jedoch auf 1000er gewechselt.
Ich hatte bei meinen Dämpfern original 3000er drin, was mir etwas zu zäh war... da ich damals eh die Dämpfer neu befüllen wollte, hab ich mal die beiligenden Kolbenplatten mit 1,4mm Bohrung verbaut und wieder 3000er öl benutzt. nun war es schon ein bisschen besser, aber noch nicht zufriedenstellend. also hab ich 1000er rein getan. Das war mir allerdings dann wiederum zu weich. Könnte aber auch an den geänderten Kolbenplatten liegen... Hätte ich den Wagen zwischenzeitlich nicht verkauft, wäre ich wahrscheinlich zu 2000er Öl gewechselt...
hattest Du von dem Hobao Set eins oder zwei bestellen müssen? (laut Bild schaut es aus als wäre es für 4 Stoßdämpfer - der Verkäufer meinte allerdings es sei nur für 2 - wer irrt sich?)
 

Huddl

Neuer Benutzer
Hallo zusammen,

kurz zur Einleitung... Bin früher einen Carson Specter Verbrenner gefahren. Habe die letzten paar Jahre keine eine Funke in der Hand gehabt... Will wieder einsteigen ... Gestern gebrauchten Nero geschossen ;)
Jetzt hätte ich ein Paar Fragen:

Gibt es Modifikationen die man von vorherein durchführen sollte? (Kleine CNC-Fräse steht im Keller bereit ;))
Welche Ersatzteile sollte man mitführen?
Ist das Teil wirklich so geil, wie man überall liest? (die Videos von Mic da Silva sind ja vielversprechend :thumbsup:)
Wo bekommme ich die Baja Karossierie her?

Danke schonmal

Gruß

Christian
 

Lauser22

Mitglied
Moin!

Mic daSilva hatte mal nebenbei in einem Nero- Video erwähnt, dass die Fazon Karo auch auf den Nero passen könnte, wenn man die Löcher anders setzt.

Diese Idee lässt mich nicht los, da ich die Karo vom Fazon extrem geil finde.Überlege mir eine zu holen und selbst zu lackieren.

War für den Fazon nämlich zu geizig ( 899 Chf)
Den Nero gabs für 600 Chf.

Bin mir aber nicht sicher ob der Überollbügel am Nerochassis das zulässt.
Was meint Ihr dazu???
 
Top Bottom