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Short Course Arrma Mojave 6s

Howkwolf

Mitglied
10k/100k/10k
Ist laut Anleitung auch Standard, ich wollte beim nächsten Öffnen aber auch dickeres Öl für vorne und hinten nehmen.
 

Stefan K.

Mitglied
die EXB Diffs sperren ja durch ihren Aufbau mehr bei hohen Drehzahlunterschieden, daher braucht man da nicht so dickes Öl. Beim normalen Mojave steht auch 10/100/10K. InAbbetracht dessen dass der Mojave eher eine Fahrmaschine als ein Hardcore Basher ist, würde ich hinten bei 10k bleiben, Mitte 150k, vorn 20 bis max 30k. Wobei ich mit den EXB Diffs sehr zufrieden bin und noch nichts verändert habe. Probleme machen mir nur die hinteren Knochen (innen die Kugel gerissen sodass der Mitnehmerstift rausgefallen ist) und die Dämpfer. Die waren schnell undicht und trotzdem schwergängig. Fahre derzeit welche von Corally, habe mit aber mal die machined Führungsbuchsen und X- Ringe aus dem TLR gegönnt, aber noch nicht verbaut.
 

Howkwolf

Mitglied
Das Öl im vorderen Diff werde ich definitiv erhöhen da er in kurven des öfteren das Beinchen hebt und dann viel Kraft über das Rad welches in der Luft hängt verliert.
 

BKone

Mitglied
Das Öl im vorderen Diff werde ich definitiv erhöhen da er in kurven des öfteren das Beinchen hebt und dann viel Kraft über das Rad welches in der Luft hängt verliert.
Dann begrenze doch mal den Ausfederweg etwas, dann wird das weniger! Ich habe härtere Federn und Stabis drin, dadurch schwankt er weniger. Aber ich fahre das Auto auch mehrheitlich auf einer Strecke.
 

pitcook

Mitglied
Moin zusammen,
bin ganz neu hier und begeistert von diesem Thema!
Stelle mich dann auch nochmal vor demnächst
Habe seit gestern einen Mojave, und komme überhaupt nicht damit zurecht, dass in Neutralstellung keine Bremse da ist, das bin ich nicht gewohnt...
Welcher ESC wäre ein guter zum (leichten) Austausch, der das kann? Löten kann ich nicht, daher brauche ich eine einfach zu tauschende Lösung
Kann mir da einer einen Tipp geben, dann würde ich gleich mal was bestellen.
Viel Spaß, Peter
 

HeJue

Mitglied
In neutralstellung keine bremse? Meinst du dass er im Stand wegrollt oder dass wenn du von vollgas oder halb oder Dreiviertel in neutral gehst der wagen nicht wirklich langsamer wird?

letzteres lässt sich bei einigen Regler einstellen. Da simuliert der Regler den Bürstenwiderstand von brushedmotoren. Bei brushless hast diesen Widerstand nicht.
Nennt sich „Drag brake force“
evtl ist es das wonach du suchst.
 

pitcook

Mitglied
In neutralstellung keine bremse? Meinst du dass er im Stand wegrollt oder dass wenn du von vollgas oder halb oder Dreiviertel in neutral gehst der wagen nicht wirklich langsamer wird?

letzteres lässt sich bei einigen Regler einstellen. Da simuliert der Regler den Bürstenwiderstand von brushedmotoren. Bei brushless hast diesen Widerstand nicht.
Nennt sich „Drag brake force“
evtl ist es das wonach du suchst.
Ja dass er nicht langsamer wird beim Gas wegnehmen. Hast du einen speziellen Tipp für nen Regler?
 
Zuletzt bearbeitet:

HeJue

Mitglied
Was hast du denn jetzt für eine kombo drin?

ich (und ich glaube auch einige andere) haben die ezrun max 6 combo von Hobbywing im mojave.
Aber wenns bei dir der „normale“ mojave mit der standart Elektronik ist, sollte sich das da auch einstellen lassen. Sind ja sonst auch schnell ein paar € weg.
 

pitcook

Mitglied
Alles original bis jetzt...
Der Originalregler bietet diese Option nicht an, zumindest habe ich das nicht im Manual gefunden
 

HeJue

Mitglied
Hab die Anleitung grad mal überflogen. Scheint als wenn du recht hast. Wundert mich aber schon.
außer gegen einen Regler,der das kann , auszutauschen wüsste ich dann jetzt auch nicht weiter.
 

pitcook

Mitglied
Danke euch, ich denke ich versuche mich erst mal dran zu gewöhnen, in meinem Alter braucht sowas halt etwas länger mal sehen ob's klappt
 

ParRagonXMaxX

Mitglied
Danke euch, ich denke ich versuche mich erst mal dran zu gewöhnen, in meinem Alter braucht sowas halt etwas länger mal sehen ob's klappt
Viel spaß mit dem Mojave! Geiles auto definitiv. Wie gesagt lass die Drag Brake erstmal weg denn wenn du über etwas drüber fliegst dann machst du ganz schnell nose dives und das möchtest du verhindern, erst Recht mit dem Mojave wo eine Schwachstelle vorne dieses Plastikzeug ist wo der Bumper dran hängt ( soweit ich mich noch erinner und es aktuell sein könnte )
 

pitcook

Mitglied
Das Teil ist ja der Hammer!
War gerade mal für ne Viertelstunde auf einem Naturparkplatz, fester Boden mit schlammigen Bereichen... Mit 4S und 75% für nen Einsteiger schon ziemlich beeindruckend
Macht mega Spaß, und gut dass er nicht bremst in Neutralstellung, lässt sich einwandfrei fahren!

Ein Problem hab ich aber: Nach dem Bremsen fährt er nur manchmal rückwärts wenn ich den Hebel nach vorne drücke, oft bleibt er einfach stehen, vorwärts und lenken geht. Kennt das jemand, woran kann das liegen?

Er kommt jetzt erst mal in die Badewanne, Sand und Wasser sind überall

Schönes Wochenende und LG Peter
 
Nach vorne drücken ist im Normalfall deine Bremse die das Auto bis 0 abbremst und erst nach erneutem nach vorne drücken geht er in den Rückwärtsgang.
 

Howkwolf

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Moin hat jemand hier ne Empfehlung für Reifen die einem nicht gleich das Portemonnaie zerfetzten, dürfen auch günstige sein die ich verheizen kann da ich auch gerne auch staubig schottrigen Baustellen Straßen Drifte/slide.

Und etwas mit Profil für offroad müsste auch mal wieder her.
 
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