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Short Course Arrma Mojave 6s

Hightower

Mitglied
Ich habe auf meinem EXB jetzt mal die DBoots Katar vom Talion montiert. Die sehen gut aus und schleifen auch nicht an der Karo. Verbaut ist eine Max8 Combo. Letztes Wochenende bin Ich damit gefahren und habe irgendwann auf einmal das rechte Hinterrad verloren. Zum Glück habe Ich die Mutter im Gras wiedergefunden. Bei genauerem hinsehen habe Ich dann festgestellt das der Sechskant in der Felge fast rund ist :oops:. Und das nach knapp 15 Minuten!
Gefahren wurde mit 6S. Lag das einfach an der Kombination aus viel Leistung und dem hohen Grip auf Gras? Was kann man dagegen tun (außer den Gasfinger unter Kontrolle zu haben)?
 

BKone

Mitglied
Ich habe auf meinem EXB jetzt mal die DBoots Katar vom Talion montiert. Die sehen gut aus und schleifen auch nicht an der Karo. Verbaut ist eine Max8 Combo. Letztes Wochenende bin Ich damit gefahren und habe irgendwann auf einmal das rechte Hinterrad verloren. Zum Glück habe Ich die Mutter im Gras wiedergefunden. Bei genauerem hinsehen habe Ich dann festgestellt das der Sechskant in der Felge fast rund ist :oops:. Und das nach knapp 15 Minuten!
Gefahren wurde mit 6S. Lag das einfach an der Kombination aus viel Leistung und dem hohen Grip auf Gras? Was kann man dagegen tun (außer den Gasfinger unter Kontrolle zu haben)?
Ist ein bekanntes Problem beim Mojave, mit 4S scheint es das Problem wohl nicht zu geben.
dagegen sollen die von M2C das Patentrezept sein (hab sie aber selber nicht, da ich meist 4S fahre):
 

GOGS81

Mitglied
Ich habe auf meinem EXB jetzt mal die DBoots Katar vom Talion montiert. Die sehen gut aus und schleifen auch nicht an der Karo. Verbaut ist eine Max8 Combo. Letztes Wochenende bin Ich damit gefahren und habe irgendwann auf einmal das rechte Hinterrad verloren. Zum Glück habe Ich die Mutter im Gras wiedergefunden. Bei genauerem hinsehen habe Ich dann festgestellt das der Sechskant in der Felge fast rund ist :oops:. Und das nach knapp 15 Minuten!
Gefahren wurde mit 6S. Lag das einfach an der Kombination aus viel Leistung und dem hohen Grip auf Gras? Was kann man dagegen tun (außer den Gasfinger unter Kontrolle zu haben)?
Bei Max8 und der riesen Kiste sehe ich nicht viel Leistung.
Aber das Problem mit den verlorenen Muttern ist bekannt.
M2C hat da z. B. Lösungen im Angebot.
Wären mir aber zu teuer.
Google Mal das Problem und vielleicht fällt dir eine günstige Alternative dazu ein.
 

Hightower

Mitglied
Die Leistung reicht zumindest um aus dem Sechskant in der Felge innerhalb von 15 Minuten einen Kreis zu zaubern.
 

dracal2002

Mitglied
Hi das liegt daran dass sich die Mutter vorher löst und dann der Hex die Felge dank dem Spiel sofort rund schleift.

Das passiert dann wenn die Felgen entweder wo schleifen und somit die Mutter selbst aufdrehen oder die Felgen selbst zu sehr flexen (EXB V1) und sich dadurch die Muttern lösen.
Deshalb auch immer nur hinten Rechts.
 

Kermit

Mitglied
bei mir hat sich auch mehrmals das rechte Hinterrad verabschiedet.
Die Radmutter war immer weg.
Vorab, fahre einen V1, der hat sehr instabile Felgen und schmalere Radmitnehmer als V2.
Ich bin der festen Ansicht, das bei hohen Geschwindigkeiten die Felge verformt und oben am Radträger schleift bis das Rad irgendwann abfällt.
Habe die Radmuttern immer vorher festgezogen und keine 5 Min. mit viel Vollspeed flog das Rad ab.

Hab jetzt die V2 Radmitnehmer und die V2 Felgen. Jetzt hält es.
 

Wolli1967

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Hallo, zusammen !
Habe jetzt das halbe Internet nach Onroad Reifen für den Mojave durchwühlt .......
aber leider nicht wirklich etwas passendes für "Plug and Play" gefunden.....
Hat jemand von Euch vielleicht Vorschlag...... ohne gleich die ganze Karo zu
zerschnippeln...... :(
Vielen Dank im voraus.....

Gruß Wolfgang
 

Howkwolf

Mitglied
Ich müsste mal schauen welche bei mir drauf sind, bloß glaube ich muss man für die eine Spurverbreiterung haben da sie sonst beim einlenken den querlenker berühren.
Da die Verbreitung bei mir schon verbaut war kann ich das aber nicht mit Sicherheit sagen. IMG-20220125-WA0002.jpg
 

Hightower

Mitglied
Ich hole den Thread mal aus der Versenkung. Ich mach gerade an meinem EXB die Winterwartung und möchte dabei die LSD Diffs umrüsten auf normale Diffs (mit ARA311094). Laut Manual sind die Diffs in der LSD Variante mit 10k / 100k / 10k (v/m/h) befüllt. Das kommt mir ehrlich gesagt ein bißchen wenig vor. Mit welchen Viskositäten fahrt Ihr Eure Mojave?
 

bugster_de

Mitglied
Ich hole den Thread mal aus der Versenkung. Ich mach gerade an meinem EXB die Winterwartung und möchte dabei die LSD Diffs umrüsten auf normale Diffs (mit ARA311094). Laut Manual sind die Diffs in der LSD Variante mit 10k / 100k / 10k (v/m/h) befüllt. Das kommt mir ehrlich gesagt ein bißchen wenig vor. Mit welchen Viskositäten fahrt Ihr Eure Mojave?
ich habe meinen Mojave zwar auf die EXB umgerüstet, aber die Viskositäten passen schon ganz gut. Aus dem hohlen Kopf heraus habe ich 20K/60K/10K drin; sowohl vor als auch nach dem Umbau auf EXB Diffs.
 
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