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Monster Truck Arrma Big Rock 4x4 v3

v1per

Mitglied
Mein Sohn soll ihn erst im Mai bekommen.
Ich find den Big Rock schön, weil er so einen langen Radstand hat und viel Bodenfreiheit, was bei einem Buggy fehlt.

Cartman, vielen Dank ! ;-)
Ich werde wohl, wenn ich Nägel mit Köpfe mache nochmal auf dich zukommen und mir ein paar Tipps holen.

hab das hier auf Youtube gefunden, das gibt mir schon mal ein kleinen Eindruck von der Geschwindikeit.
Um ein 13er Ritzel komme ich wohl nicht rum :)

Youtube - Arrma Big Rock geschwindigkeit auf 50%
 

chris187

Mitglied
Hi Leute, vielleicht kann mir jemand weiterhelfen.

Habe hier einen neuen Arrma Big Rock. Wollte mal fragen ob es normal ist das die Radachsen so unrund laufen. Alle vier Räder eiern. Damit meine ich die eiern schon extrem, nicht nur ein bisschen.

Kann das beim Big Rock an der Bauweise der Radachsen liegen die an den Antriebswellen einzeln verschraubt sind? Mit Rädern montiert ist das extrem. Habe dann alle vier Räder abgemacht um zu schauen ob nur die Radachse eventuell unrund läuft. Zwei radachsen eiern sehr. Die andren zwei auch aber nicht so stark. Hab den BR erst gestern bekommen. Bin damit noch nicht gefahren.
 

ersatzteil

Mitglied
Hört sich vielleicht übertrieben an ein 350€ RC Car für ein 4 Jährigen, aber ich kauf sehr ungern zwei mal billig, dann lieber einmal vernünftig :)
Unser Kleiner hat seinen BRCC auch schon mit kurz vor 5 bekommen. Mit 2S und gedrosselt funktioniert das bestens. Das Auto ist, gerade bei den niedrigen Geschwindigkeiten, gut beherrschbar und sehr robust und kann mit dem Kind "mitwachsen" und auch später noch die Anforderungen erfüllen. Ich finde das sehr nachhaltig.
 

chris187

Mitglied
@Resu13

Habe die Antriebswellen ausgebaut und die Schraube zur Radachse hin gelöst und neu verschraubt. Jetzt ist es etwas besser. Die Kugellager sind alle vorhanden, da hab ich auch drauf geachtet das die alle gerade sitzen. Die Räder brauchen viel Liebe beim montieren, bzw wenn man die nicht langsam und vorsichtig gerade mit dem Mitnehmer befestigt laufen diese auch extrem unrund. Wie kommst du drauf das die Lager vorhanden sein sollen? Gab es schon Fälle das die am BR ab Werk mal gefehlt hätten? Das wäre ja heftig :giggle: :unsure:
 

Resu13

Mitglied
@Resu13

Habe die Antriebswellen ausgebaut und die Schraube zur Radachse hin gelöst und neu verschraubt. Jetzt ist es etwas besser. Die Kugellager sind alle vorhanden, da hab ich auch drauf geachtet das die alle gerade sitzen. Die Räder brauchen viel Liebe beim montieren, bzw wenn man die nicht langsam und vorsichtig gerade mit dem Mitnehmer befestigt laufen diese auch extrem unrund. Wie kommst du drauf das die Lager vorhanden sein sollen? Gab es schon Fälle das die am BR ab Werk mal gefehlt hätten? Das wäre ja heftig :giggle: :unsure:
Ja bei mir haben welche gefehlt, als ich den BRCC bekommen hatte. Bin 20 Meter gefahren und schon flog das erste Rad weg ;-)

Stimmt, die Schraube bei der Radachse, das hatte schon ein anderer hier im Forum. Empfehle dann gegeben falls noch LocTite, damit die sich nicht wieder löst. Aber hauptsache jetzt fährt er :)
 

chris187

Mitglied
Ja bei mir haben welche gefehlt, als ich den BRCC bekommen hatte. Bin 20 Meter gefahren und schon flog das erste Rad weg ;-)

Stimmt, die Schraube bei der Radachse, das hatte schon ein anderer hier im Forum. Empfehle dann gegeben falls noch LocTite, damit die sich nicht wieder löst. Aber hauptsache jetzt fährt er :)
Habe die Schrauben mit Mittelfestem LocTite verschraubt.

Ich würde gerne wissen welche Art von Mitnehmer Umbau für einen Satz Pro Line Badlands MX 28 Reifen am besten wäre?
14mm auf 17mm oder von 14mm auf 12mm? Mit dabei sind glaube ich 12mm Adapter bei den MX28.
 

chris187

Mitglied
Ich bin die Raid Felgen mit 14er Mitnehmern gefahren. Ansonsten würde ich auf jeden Fall auf 17 mm gehen. Die 12er sind schnell rund gedreht.
Das wäre doch eine Option. 14mm sollten ausreichen, dacht ich auch besser als 12mm. Welche Reifen hast du auf den Raid Felgen gefahren?
Was gibt es für die Raid Felgen an Optionalen passenden Mitnehmern? 12er 14er gehen da drauf? Kann man zb auch einzeln nachkaufen?
 

Michi

Mitglied
Da werden die Proline Badlands mx28 drauf sein.
Da sind 12er und 17er Mitnehmer dabei. Die 14 kannst dazu kaufen. Somit musst ned auf 17er umbauen. Die Mitnehmer kosten weniger als der Umbau am Auto.
 

chris187

Mitglied
Danke für die Infos. Dann werd ich mir bald einen Satz PL MX28 kaufen. Finde die Stock Räder einfach zu schmal. Die Felgen sehen auch net so gut aus. Ich finde auch die Stock Body Posts, Mounts sind sehr kurz und schmal. Will auf jeden Fall eine andre Karo dazu haben. Passen am BR auch die Senton Mounts. Die sind etwas breiter.
 

chris187

Mitglied
Guten Abend,

kann mir jemand sagen ob es die Pro Line Badlands MX 2.8 auch in Compound Soft M3 gibt? Bisher kann ich ich die nur in M2 Medium finden.
 

knuspi

Mitglied
Moin. Ich bin nun auch frisch gebackener Besitzer eines Big Rock. Die ersten Fahrten hat er schon hinter sich. Macht auf jeden Fall Spaß.

Nun wollte ich mir auch ein paar Ersatzteile Air Lager legen. Was wäre denn neben den Querlenkern noch zu empfehlen?
 

Michi

Mitglied
Hi, herzlichen Glückwunsch dazu.
Hmm, auf jedenfalls mal Servo und Servosaver. Am besten gleich eines mit 25kg und 25 Zähne Servosaver. Entweder den Saver von Arrma oder den KB124. Der KB muss aber angepasst werden.
Bei mir hat sich ansonsten nur der Motormount verbogen. @Melzmann hat einen tollen aus Alu gefräst.
Dann noch die Tipps von Cartman beachten und Spass haben.

Gruß Michi
 

chris187

Mitglied
Hallo,

habe Probleme mit dem zu frühen cutt off des Reglers im Big Rock. Der Regler schaltet an 3S zu früh ab bzw bei 3,8 V. Mit 2S Akkus ist alles in Ordnung da schaltet er bei 3,3 V ab.
Der 3S Akku ist okay. Keine Zellendrift usw. Der Motor wird nicht zu heiß, hat normale Temperaturen. Lüfter an Regler und Motor funktionieren auch. Kabel sind alle in Ordnung. Liposchutz ist aktiviert. Punch ist auf Stufe 3 eingestellt.

Habe den BR bisher vier mal gefahren immer nur auf Straße, Parkplätze.

Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen.
 
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