• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Short Course Another Mojave

HeJue

Mitglied
Da das Wetter besser und der Drang den mojave zu fahren stärker wird, hab ich hier mal weiter gemacht. Die scorchedfender sind nun a la da silva-methode befestigt. Nun passt di karo auch wieder ordentlich drauf. Nun muss nur noch das lichtset zu Ende eingebaut werden, dann ist er fertig, erstmal.600FAF42-608E-4B38-B9C4-805A830097D7.jpeg32EFCF48-4384-4571-9877-541EE5873185.jpegA2DCE465-DF89-4251-B22C-38A721D8488F.jpeg
 

HeJue

Mitglied
Eben mal den mojave entjungfert...und die ersten Kratzer reingefahren.. :eek: :giggle:
Fazit: das Teil fetzt!
Hatte die Möglichkeit das Teil auf nem „gummisportplatz“, einer Wiese und einer Pflastergrandfläche zu testen. Am besten fuhr der sich logischerweise auf dem Pflastergrand... wie der so schön um die Kurven zieht. Im Vergleich zum E-revo fährt man auch dahin wo man hinlegt....
 

Tobyas

Mitglied
Eben mal den mojave entjungfert...und die ersten Kratzer reingefahren.. :eek: :giggle:
Fazit: das Teil fetzt!
Hatte die Möglichkeit das Teil auf nem „gummisportplatz“, einer Wiese und einer Pflastergrandfläche zu testen. Am besten fuhr der sich logischerweise auf dem Pflastergrand... wie der so schön um die Kurven zieht. Im Vergleich zum E-revo fährt man auch dahin wo man hinlegt....
Her mit Bildern ;)
 

HeJue

Mitglied
Nich lachen...
Warum auch immer. Bei dem auto verschwinden immer teile im auto
Heute morgen musste ich den lüfter gängig machen... wollte dabei durch umdrehen des autos eine schraube aus dem chassis rausholen.... weg!!! Habe auf der chassisplatte gesehen. Aus 30cm hlhe kann die nicht weit fallen. Aber weg.
Vorhin am Strand hat sich die Ritzelmutter mal wieder gelöst. Ich sehe die noch auf der welle bzw. Wie die dann auf die chassisplatte fällt.
dicke sandige finger.... na dreh das auto wieder um.... auch weg. Wieder aus 30cm höhe. Grrmpf
 

HeJue

Mitglied
Hat jemand einen Tipp wo ich noch Ritzel für den Mojave bekomme?
Und hat jemand einen Tipp für PaddleReifen?
 

Surly1x1

Mitglied
Aha, ein Neuer....User..und

Mojave EXB....! :)

Bin vor ein paar Wochen auf der Suche nach einem kleinen RC Boot für meinen Sohn über Videos vom Mojave gestolpert, und wusste gleich...braucht kein Mensch - MUSS ich haben!
Als absoluter Neuling was RC Sport angeht hab ich erstmal tonnenweise Internetseiten/Foren durchgelesen und Videos angeschaut (Videos=großer Fehler! Füttern doch immer mehr das Verlangen nach dem MUSS ich haben:)

Finanzen gecheckt - Frau hat keine Einwände..let´s go.
Seit 2 wochen steht der [məˈhɑːviː] im Keller und wartet, dass Seine Innereien eintrudeln.
Meinte ich hätte alles bedacht. Aber als ich heute den Servo einbauen wollte hab ich gesehen,daß der eine 25Z Aufnahme hat - das Horn im Mojave aber nur 23Z - ja geil,das nächste mal GLEICH im Forum fragen. Naja...lernen durch "Schmerz".

Bevor ich mich noch mehr ärgere, daß noch was fehlt/nicht passt mach ich mal ne´Liste mit den Parts, die ich geordert hab..


-Mojave EXB
-Hobbywing MAX6/SL 4985 1650kV Combo
-Arrma Mod1 Ritzel, 20Z und 21Z
-Team Corally CS-5226 Servo
-Futaba 3PV(Funke) + R304SB(Empfänger)

-2x MLine High Power LiPo Akku 50C 4S 14.8V 5400mAh XT90
-1x MLine High Power LiPo Akku 50C 6S 22.2V 4500mAh XT90

-HOTA D6 PRO DUAL Smart Charger AC/DC 2 x 325W 15A
-2x Adapterkabel XT60<->XT90
-2x Balancer-Adapterplatine EH <=>XH
-Yuki Model LiPo-Checker 1-8s
-HRC Battery Analyzer - 1-8S - Checker & Balancer
mit prozentualer Spannungsanzeige
- LiPo Ladetasche

-LocTite Mittelfest
-Einsteiger Werzeugset
-3 Paar XT90 Stecker/Buchse

-Innenfender von Scorched RC (waren nach einer Woche da - und der Bohrer wurde durch´n Stück 1,8mm Kupferdraht ersetzt)

Hoffe ich hab nichts vergessen.



Grüße aus´m echten Norden


Till



Mojave.jpg
 

HeJue

Mitglied
Ich weiß leider nicht wie viel Zähne mein verloren gegangenes ritzel hatte. Glaube aber das 20 bzw 21 zähne schon ziemlich hohe Geschwindigkeiten erzeugen. Fürs Gelände werde ich jetzt mal 14-17 testen
 

Surly1x1

Mitglied
Moin zusammen,

heute is das neue Servohorn gekommen. Eingebaut..passt....alles gut soweit.
Na fast! Ich hatte ja schon gelesen , daß das Löten von dickeren Kabeln etwas schwierig wird- aber mit meinem 30 Watt Bräter wird das ingewie nix.
Wollte den XT90 gestern und eben grad mit dem Regler verbinden und bin langsam echt genervt ;-)

Liegt evtl. an meinen Lötskill (hab das letzte mal vor 20 Jahren n´paar dünne Litzen,LED`s und Widerstände verlötet) oder doch am Gerät?
Hab langsam bissl Schiss, daß ich was verbruzzel....

Könnte mir evtl. jemand dabei helfen? Am besten aus dem Raum Hamburg - Pinneberg - Elmshorn.


Grüße und ein entspanntes Pfingstwochenende

Till


HeJue, falls Du noch´n Ritzel suchst...

 

HeJue

Mitglied
Klar komm rum. Ich bin so heiß, ich kann mitm finger löten...
Spaß beiseite
Kannst gern rumkommen dann löten wir da flux was an. Bin jetzt noch eine std zu hause. Dann erst wieder Montag
Meine ritzel sind heute gekommen 14,17und 20. dachte ich hätte andere bestellt... aber nun gut. Zeit genug um drei ritzel am strand zu verlieren ist ja dieses Wochenende genug.
 

Surly1x1

Mitglied
Noch ´ne Frage zur Ausstattung.
Waren bei Euren EXB ´n 16er Ritzel und Schrauben zur Motorbefestigung dabei?
Hab grad nen´ Video von RCNetwork angeschaut, und da erzählt der was von "...Screws that came inside of the kit..." - "..inside of the pinion bag.."
 

MikeHH

Mitglied
Moin

Beim Ritzel fragst du jetzt echt was, aber ich glaube bei mir war eines im Karton. Schrauben zur Motormontage sollten da gewesen sein, allerdings habe ich direkt auf Metall umgebaut...

Mike
 

Surly1x1

Mitglied
..dammich, ich bin noch immer am grinsen:)


War heut Mittag nach der Arbeit mit der "Kleinen" draußen....erst hat Sie auf unschuldig gemacht, aber jetzt is Sie ne´ dirty bitch! ;-)
Ich hab zwar keinen Vergleich , aber ich find Sie einfach nur GEIL!
Hab leider das Handy drinnen liegen lassen...sonst hätt´ich jetzt auch noch Bilder mit bissl Äktschn.

Zuerst mit 4s bissl hinterm Haus auf nassem Rasen, und den 2 Akku mit 6s auf Schotterwegen.....jau, macht echt Laune aber ich brauch da dann doch mehr Platz.
Mit 6s is der Motor doch relativ warm/heiss geworden. Fahre immo nen 21er Ritzel, wenn ich n´n kleineres nehme wird der Motor nicht so stark belastet, is doch richtig?


Die Scorched RC Fender sind ja schon echt gut, aber ich glaub ich besorg mir auch noch so´n Netzsack für den Innenraum.
Gibt´s da mehrere Hersteller bzw. welcher hat sich bei Euch bewährt?

Danke nochmal an HeJue für´s Steckerranbruzzeln.


Grüsse
Till
 

Anhänge

Top Bottom