• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Short Course Another Mojave

MikeHH

Mitglied
Wenn sie da schon so lange steht, dann kannst du die Sauce nach dem Abtauen auch allein zum Mülleimer schicken... :ROFLMAO:
 

HeJue

Mitglied
Du willst gar nicht wissen wie alt der Quark war der da festgefroren war!
Kacke! Kein Bier drinimage.jpg

aber da ist noch Platz für Modellautos!
 

MikeHH

Mitglied
Das ging aber fix! Wenn der Innenraum spiegelverkehrt wäre, würde ich glatt auf unseren Kühlschrank tippen.
Aber denk dran, bei 5 Grad Kühlschranktemperatur ist der Kuststoff brüchiger. Also keine großen Sprünge mit den Autos dadrin machen!
 

bedlam

Mitglied
Guten Morgen,
bist Du mit deinem Mojave schon weiter, oder seid ihr noch mit dem Kühlschrank beschäftigt? :)
Ich habe meinen auch bekommen und will ihn zusammenbauen, daher hab ich mal bei dir reingelesen.
Da ich auch die Mudguards aus England bestellt habe, wollte ich mal fragen wie der Einbau war und wie die Karo jetzt passt.
 

MikeHH

Mitglied
Ich glaube ja, dass er sich im alten Kühlschrank einen kleinen Crawler-Park gebaut hat und dann mit seinem Scaler dort eingezogen ist.
Er wurde ja irgenwie seit der Aktion kaum noch gesehen... :p
 

HeJue

Mitglied
:eek: :ROFLMAO:
alles gut. War mit dem e reco beschäftigt.
das set von scorched parts finde ich schon ziemlich gut. Passt bei mir zumindest ziemlich gut. Da gibt es wohl aber ne leichte streuung was die Passgenauigkeit angeht. Mikehh musste die karobohrungen aufweiten ( der ist aber auch ziemlich anspruchsvoll)
Bei mir oasste das mit etwas drücken grade noch. Auf jedefall musst du die Bohrungen der Karohalter nach oben hin erweitern... die mudguards liegen auf den Haltern auf
ein Bohrer zum nicht bohren liegt bei.
ich würdeTeile erst nur ganz grob zuschneiden. Im Bereich der Radaufhängungen finde ich dürften die ein bißchen großzügiger sein.
der Praxistest wie viel dich noch an dreck durchgeht steht aber noch aus
 

bedlam

Mitglied
Danke für die Infos.
Jetzt muss ich aber noch was anderes erfragen. Ich habe eine Hobbywing Max6 Combo hier. Den Motor habe ich schon eingebaut.
So richtig erschließen will es mir aber nicht, wie der Regler festgemacht wird. Der hat ja von unten 4 Gewindegänge. Die abzubauende Grundplatte hat aber kein passendes Bohrbild.
Kann es sein, dass er nur mit den beiliegenden 3M Doppelklebeband aufgeklebt wird?
 

bedlam

Mitglied
Ich danke dir für die schnelle Info. Ich war echt unsicher, aber nun geht die Bauerei weiter

Edit: Ich wollte die Kabel vom Motor zum Regler im ersten Ansatz oben auf dem Motor entlang legen. Aber dann sind die voll auf Spannung wenn sie im Regler sitzen. 1cm länger hätte hier gut getan.
 
Zuletzt bearbeitet:

Tobyas

Mitglied
Ich danke dir für die schnelle Info. Ich war echt unsicher, aber nun geht die Bauerei weiter

Edit: Ich wollte die Kabel vom Motor zum Regler im ersten Ansatz oben auf dem Motor entlang legen. Aber dann sind die voll auf Spannung wenn sie im Regler sitzen. 1cm länger hätte hier gut getan.
Hier habe ich Verlängerungen dran

4E418E4C-D055-4B2B-B8A9-5CCEADC48C56.png

und hier ohne ich finde die Kabel haben noch genug Spiel aber der besagte cm hätte nicht geschadet
5217F06A-9DF4-450B-92CC-523258FFDF9E.png

Grüße Toby
 

HeJue

Mitglied
Ich habe den regler auch nur geklebt und dann mit einem kabelbinder befestigt

achze aber drauf wenn du den festklebst, dass die metallbolzen von dem „auflagepunkt des rollcage“ ( das teile hat bestimmt einen Namen) noch rein und rausgehen... da wirds knapp
 

MikeHH

Mitglied
Da muss ich @HeJue recht geben und ich hatte es vergessen zu erwähnen. Meinen Stift bekomme ich grade so mit etwas drücken noch raus (Glück gehabt). Ist mir aber auch erst aufgefallen, als ich den Motorhalter komplett auf 7075 umgebaut habe. Wenn man nur für eine Wartung ran will, reicht es auch den gegenüberliegenden Stift zu entfernen und den rollcage zur Seite zu klappen.

Aber wenn man die Gefahr gleich am Anfang kennt, dann kann man beim Verkleben auch direkt drauf achten!

Mike
 

MikeHH

Mitglied
Nein, wir meinen den Kunststoffbügel der über die Mittel-Brace rüber geht und auf dem sich die Karo dann auch abstützt. Dieses dicke schwarze Ding auf dem oberen Bild von Tobyas, was da hinter den Motorkabeln auf dem Bild ist. Das hat rechts und links einen Bolzen, der mit einem Splint gesichert ist. Man entnimmt die Splinte und schiebt die Bolzen dann nach vorn raus. Wenn du die Elo zu dicht an diesen Kunststoffbügel setzt, bekommst du den rechten Bolzen nicht mehr raus.
 

bedlam

Mitglied
puhh, da hab ich glück. Das Teil hatte ich erst garnicht abgebaut.
Ich habe mir jetzt erstmal eine Verlängerung für dei Motorkabel geholt. Da ist mir zu viel Spannung drauf
 

MikeHH

Mitglied
Dann hab es im Auge, wenn du den Regler verklebst. Dieser böse "Deckel" muss ab, wenn du mal an das Mitteldiff möchtest, um es zu revisionieren oder zu prüfen. Sonst bekommst du den Schlingel dort unten nicht raus! ;)
 
Top Bottom