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Short Course Another Mojave

HeJue

Mitglied
Um hier nicht fremde Themen voll zu spammen, werd ich das hier mal etwas in Wort und Bild festhalten wie sich mein Mojave so entwickelt.
Die Originalkaro wandert wieder in den Karton und wird verwahrt. Dafür gibts eine „Opferkaro“ zum fahren.
rein kommt bzw ist die Max 6 Kombo und ein savöx -servo
Bisl Schmutzschutz und weil die Karo recht dunkel wird noch ein wenig Licht. Hilft im Dämmerlicht dann doch mal. BEBF3B9F-AEEF-41AD-B7B6-4FF2B1D74E2C.jpeg9AEB9D31-7C69-4E93-BFC6-F5A3F312CD29.jpeg676E5B6A-3C19-40FF-A085-59EB779DAD20.jpegC6F2892F-2EF5-4EB0-99AD-C8916B06E012.jpegC71EEB35-0E74-4EE0-BCBA-8DE3AFE9D82A.jpeg
 

MikeHH

Mitglied
@HeJue - Hut ab, geniale Farben! Der sieht schon mal sehr lecker aus. So können wir unsere Autos auch bei gemeinsamen Ausfahrten besser auseinanderhalten! ;)

Ein paar geschlossene Radmuttern würde ich dir noch empfehlen.

Ist die Nummer auf der Seite das Alter des Fahrers? So weit hinten willst du ja wohl nicht in der Startaufstellung stehen, oder? :ROFLMAO:
 

HeJue

Mitglied
Das mit dem unterscheiden war tatsächlich auch ein Gedanke.
die Nummer war halt dabei. aber ich kann ja einfach die neun wegmachen
Mittlerweile sind noch mehr Sticker drauf. Nur für die Tür fehlt noch was. Hab noch ein traxxas Sticker. Mmh könnte dann für etwas Verwirrung sorgen :cool:
Die geschlossen Radmuttern liegen hier schon Eine ist auch schon verbaut. In natura wirken die Farben schöner. Ist beides metallic. Sieht nicht ganz so lustlos aus und da ich eh zwei Dosen brauchte...
Da ich auf die Innenausstattung verzichte habe ich mir schon aus einem alten fliegengitter nen passablen schmutzschutz geschnibbelt. Den kann man dann ganz gut über den RollCage zwirbeln. So sollten da zumindest keine kleineren Tiere reinfliegen.
 

MikeHH

Mitglied
Soll ich dir sonst eine Karo und ein paar Farben zukommen lassen, dann kannst du mir ja auch eine machen... :ROFLMAO:
Gefällt mir aber wirklich sehr gut!
 

HeJue

Mitglied
Kannst du machen.
hab grade in irgendeinem Onlineshop ne Karo für unter 90€ gesehen... frag mich aber grad nicht welcher das war.
das lackieren ist aber Eigtl simpel. Aber vielleicht bin ich da auch etwas vorbelastet....
 

MikeHH

Mitglied
Die Arbeit selbst würde mich auch nicht abschrecken, der Platz für die Arbeiten ist bei mir das Problem. Hab da irgenwann vor vielen Bärten in der Jugend mal einen Gesellenbrief als Fahrzeuglackierer erworben. Allerdings waren dort die Lacke auch noch gesundheitsschädlich und berauschend! :ROFLMAO:
 

MikeHH

Mitglied
Sehr schön!

Wie ich sehe, hast du auch schon einen Platz für den An/Aus Schalter gefunden. Ich wollte erst die Dreckabwehr fertig haben, ehe ich mich entscheide. Schön wäre ein Platz, an den man ran kommt, ohne immer die Karo abnehmen zu müssen. Klar, die Lipos werden nach der Fahrt immer abgeklemmt, aber für kurze Pausen wäre es doch wünschenswert. Mit der lightbar musst du mich beim nächsten Treffen mal beraten, das finde ich sehr cool!
 

HeJue

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Mist. An die mudguards habe ich nicht gedacht. Nu muss ich irgendwie durch das offene Fenster popeln.
ich frage mich ob man über den Sender eine Art Standbymodus realisieren kann. Genügend Kanäle hätte der wohl. Aber wie und womit stattet man das Auto aus?
 

Etosch

Moderator
Mitarbeiter
Wenn Du das Auto per Fernbedienung in den Standby Modus versetzten willst, brauchst Du etwas, was den Empfänger dann wieder anschaltet - Ich habe über sowas auch mal laut nachgedacht und mir wurde folgendes empfohlen, dass ich nun endlich weiterempfehlen kann:

 

HeJue

Mitglied
Die mudguards aus England sind heute angekommen.
alles precut. Dafür mit Schere und Bohrer. Ne Schere scheint wohl günstiger zu sein als die Teile richtig auszuschneiden :ROFLMAO:
Naja. Dann habe ich wenigsten mal eine.
der Bohrer ist gedacht um nachher die Löcher der karohalter auszuweiten. Wer jetzt aber denkt dass man ein größeres Loch bohrt... mööp! Laut Anleitung soll man den Bohrer mit nem Feuerzeug erhitzen und dann die Löcher noch oben „aufschmelzen“.... zielführend aber dann nen Bohrer ?
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MikeHH

Mitglied
Die Schere ist ok, damit lässt sich ganz gut arbeiten. Das selbe habe ich auch über den Bohrer zum aufschmelzen gedacht... :ROFLMAO:
Leider habe ich keinen kleinen Brenner gehabt, um den Bohrer vernünftig zu erhitzen. Hab mir mit einem Teelicht beholfen.
Mal sehen, was du nach der Montage zum Sitz ohne weitere Anpassungen sagst... :rolleyes:

Am Ende lassen sie sich aber gut passend machen!
 

Tobyas

Mitglied
Die mudguards aus England sind heute angekommen.
alles precut. Dafür mit Schere und Bohrer. Ne Schere scheint wohl günstiger zu sein als die Teile richtig auszuschneiden :ROFLMAO:
Naja. Dann habe ich wenigsten mal eine.
der Bohrer ist gedacht um nachher die Löcher der karohalter auszuweiten. Wer jetzt aber denkt dass man ein größeres Loch bohrt... mööp! Laut Anleitung soll man den Bohrer mit nem Feuerzeug erhitzen und dann die Löcher noch oben „aufschmelzen“.... zielführend aber dann nen Bohrer ?
Den Anhang 78344 betrachtenDen Anhang 78345 betrachtenDen Anhang 78346 betrachten
Hast du mir da eventuell die Bezugsquelle?
 

HeJue

Mitglied
Tja nu war er schneller.
mich finde das Zeugs lässt sich mit nem Skalpell super schneiden. Die Schere habe ich kurz probiert. Naja. Die nehme ich jetzt für meine Zehnägel.
ich habe jetzt eine Seite fertig. Die Teile dürften grade im vorderen Bereich gerne noch etwas mehr seitliches Futter haben. Die „tiefziehreste“ habe ich schon stehen gelassen...
 

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MikeHH

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Da kann ich dich gut verstehen, dachte ich auch nach der Montage. Allerdings habe ich noch nicht wirklich mit dem Augenmerk auf die Querlenker geprüft, ob da so viel mehr möglich ist. Darum habe ich heute auch noch die Montage des Schmutzschutzes probiert. Das hält dann auch nochmal etwas den Innenraum sauber. Mal schauen, wie es sich mit der Temperatur im Sommer entwickelt. Da werden wir sicher gut mal gegeneinander vergleichen können, wenn wir mal zusammen eine Runde drehen...
 
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