• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Monster Truck Another E-Revo

HeJue

Mitglied
War eine GPM Welle
Denke die Stelle ist da auf dauer falsch konstruiert

@MikeHH ich denke da wirds auf dauer wohl mal brechen...
 
Zuletzt bearbeitet:

MikeHH

Mitglied
Wollen wir mal nicht hoffen! Der Kuststoff ist ja zum Glück von sehr guter Qualität bei dem Auto.
Wenn es nicht zu kalt draußen ist, dann wird es vermutlich noch eine ganze Weile halten!
 

HeJue

Mitglied
Besser ist. Die Stifte sind da mit zwei Sprengringen gesichert.
irgendwie scheint mir auch das ganze Aluzeugs nicht das Wahre an so einem Auto zu sein. Von den Skidplates habe ich mir auch mehr versprochen. Die nutzen schneller ab als die Kunststoffteile
 

ThinFr

Mitglied
irgendwie scheint mir auch das ganze Aluzeugs nicht das Wahre an so einem Auto zu sein. Von den Skidplates habe ich mir auch mehr versprochen. Die nutzen schneller ab als die Kunststoffteile
Naja, irgendwo müssen die Kräfte hin. Alu ist jetzt auch nicht so super hart. Ich hatte auch überlegt, in solche Aluteile zu investieren. Zum Glück habe ichs nicht gemacht, wenn ich das lese und mir meine so anschaue.
Gruß Bill
 

HeJue

Mitglied
Noch nicht. Aber die Edelstahldinger lagen hier noch.
Die vordere skidplatte aus Alu hatte sogar den Nachteil dass sie nach nem Aufprall so verformt war dass sie den frontbumper ganz blöd mit nach unten gezogen hat. Dadurch hat sich dann der vordere karrosseriehalter in der karo abgezeichnet...
 

HeJue

Mitglied
Mal so eure Erfahrungswerte dazu?
Bin jetzt gestern und vorgestern bisl über ein paar sandberge etc gehopst... mit back und frontflips. Also immer wieder bremsen und gas geben. Mit bisl Vollgas. Hab dann mal spaßeshalber die Motortemperatur gemessen. Lag bei ca 8 Grad Außentemperatur und dustymotors Haube bei 71 bzw 81grad Celsius.
ist da zu viel? Oder bewege ich mich da in einem normalen Bereich?
 

HeJue

Mitglied
Moin mal wieder
Nach ein wenig Abstinenz vom Modellbau hab ich doch den Schinken mal wieder aus dem Regal gezogen
Als erstes habe ich mal wieder ein Differenzial reparieren müssen. Das Teller Rad vom hinteren Differenzial hatte mal wieder Zahnausfall. Das ist mittlerweile schon das dritte Mal dass das vorgekommen ist. Mich beschäftigt jetzt das Thema Ursachenforschung.Ein Gedanke der mir durch den Kopf geht ist dadurch dass das Mittel Differenzial komplett gesperrt ist kann die überschüssige Kraft im Bedarfsfall natürlich nicht von den Vorderrädern kompensiert werden. Könnte es daher sein dass das findet hintere Differenzial permanent überlastet wird?
Oder ist es ein Anwender Fehler und nur mir gehen permanent die Zahnräder aus?
 
Zuletzt bearbeitet:
Top Bottom