• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Akkuspannung bei seriell verschalteten LiPos unterschiedlich

D

Deleted member 13

Gast
Nun Tach auch

Selektiert sind nur die Akkus an sich pro Stück .
Nicht als 4S Akku im Ganzen .

Gruß Franz
 

Boliseiaudo

RCMP Ehrenmitglied
2. das Ladegerät lädt den einen akku gar nicht ganz voll.
Gerade bei Duo- oder Mehrfach-Ladern durchaus möglich, dass die
einzelnen Kanäle nich ganz gleichmäßig arbeiten.


Nee, das nu wieder nich, weil dieser Stecker ein Teil des ganzen
Kreislaufs is. Sprich, das würde sich auf beide Akkus gleichmäßig
auswirken. (Siehe Posting von @Jack de Rip )
 

rhylsadar

Mitglied
das zumindest könnte ich in meinem fall ziemlich ausschliessen, da die je 2s pro kanal snychronisiert werden können.
wie dem auch sei. ich finde es recht interessant. werde mich auf alle fälle nun vermehrt achten wie die spannungen der einzelnen zellen sind direkt nach dem fahren. auch bei 4s konfektionierten akkus und ganz besonders bei den 2x2s appliktionen.

greets,
rhylsadar
 

Loby83

Mitglied
Also ich hab die jetzt 5 mal geladen und zweimal nachgesehen und beides mal haben die Werte so weit auseinander gelegen und geladen wurde die mit einem RC Plus 80 Power immer bis 4.2v dann schalte ich ab und ja die werden in einem carson Virus truggy genutzt
 
D

Deleted member 13

Gast
Nun Tach auch

Jo mei , hab auch 2 Akku Betrieb im 1 : 8er zu 2S pro Akku , einer is links und der andere eben rechts angeordnet . Waren mit bei beim RTR Paket .
Einer läßt sich laden bis 4,18 Volt pro Zelle und der andere eben bis 4,2 Volt pro Zelle .
Ob ich nu die tausche von rechts nach links und umgekehrt spielt auch kein Rollo , der Unterschied auf´s Volt bleibt .

Die werden normal benutzt , leer machen in der Maschine und normal geladen .
Ein Lader kann da auch nix für wenn die Zellen gesättigt sind und der Piep ertönt fertsch .

Da zähle ich jetzt bestimmt keine Protonen , Elektronen , Neutrinos und wie die alle heißen aus , solange die Akkus das machen wofür die angedacht sind
is das Wurscht .
Irgendwann geben auch die besten Zellen auf durch ihre Betriebsamkeit .


Im 1 : 6er sind 2 Stück 3S Turnigy Akkus in Reihe im Betrieb und wie durch Wunder nix Unterschied in der Voltschiene , sowas gibbed auch .


Gruß Franz
 

Spritschlucker

Mitglied

MatzeBOH

Mitglied

Loby83

Mitglied
Das Ladegerät lädt die aber sonst darüber hinaus, ist wie beim Storage laden auch wenn der den Wert erreicht hört das nicht auf
 
D

Deleted member 13

Gast
Das Ladegerät lädt die aber sonst darüber hinaus, ist wie beim Storage laden auch wenn der den Wert erreicht hört das nicht auf
er balanciert die zellen aus. die angabe die da steht, ist auch nicht zuverlässig, grade beim cube nicht. Du musst die akkus zuende laden lassen.
Programm Lipo
Mode Balance
Ladeschlussspannung 4,20V

Dann ist es klar das du zwischen 2 akkus nen drift hast, wenn du vorher abschaltest.
 
Top Bottom