• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Praxisbericht Aircooled goes Tamico Offroad Cup

aircooled

Autor
So, noch zweimal Schlafen, dann gehts los mit dem ersten Lauf :) Höchste Zeit also, hier mal weiter zu machen...

Da ja der Comical durch die kleinen Reifen ziemlich benachteiligt ist, wollte ich ihn auf ein andere WR-02 Chassis umbauen. Wild Willy hat jeder, also fiel meine Wahl auf den Farm King. Wollte eigentlich einen Tumbling Bull wegen dem niedrigeren Schwerpunkt, aber die Karo ist leider nicht mehr zu bekommen. Die Suche nach den entsprechenden Vorderreifen war dann etwas kompliziert, die gibt es leider nicht mehr. Bei einem Shop in Holland bin ich aber noch fündig geworden. Auf den Fahrer verzichte ich jedoch.





Unter der Haube hat sich auch einiges getan, schliesslich mussten ja die schmalen Querlenker des Wild Willys eingebaut werden, natürlich wieder mit verstellbaren Querlenkern.

Die vordere Aufhängung habe ich verdreht, so dass ich da gut 10mm an Radstand gewinne. Kann dem Fahrverhalten nur gut tun.



Dumm ist halt, dass dann natürlich die Befestigungen für die Dämpfer auf der falschen Seite sind. Das hatte ich schon beim Comical wie beim Tamiya Honda City Turbo gelöst, wo einfach die Verschraubung der zweiteiligen Querlenker umfunktioniert wird. Das ginge hier auch, aber ich wollte die Dämpfer vorne und hinten deutlich weiter aussen anschlagen. Gibt bisschen mehr Federweg und es wird insgesamt etwas weicher.



Hierzu habe ich einfach ein paar Stossdämpfer Kolbenstangen "missbraucht", die hatten die perfekt Länge. So konnte die eine Seite mit einem E-Clip fixiert werden, auf die andere habe ich einen Kugelkopf aufgeschraubt.

Ich habe auch wieder auf normale CVAs gewechselt, die haben mehr Hub als die Aludämpfer.

Leider sind die Hinterräder beim Farm King ziemlich gross (identisch zum Monster Beetle), so dass sie bei meinen Sturzeinstellungen und dem erhöhten Federweg an den Karohaltern anstehen können. Also musste ich da schnell was basteln. Noch nicht schön, aber funktioniert.



Die Elo blieb, nur der Regler musste einen neuen Platz finden und auch der Transponder konnte endlich mal ordentlich verbaut werden.



Beim Fotografieren habe ich natürlich bemerkt, dass ich die Wheelie Bar vergessen habe, mach ich gleich noch ;) Dann gehts am VQS weiter
 
Top Bottom