• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Absima goes Bashing?

bambam191279

Mitglied
Marcel redet da aber auch wirklich alles schön, das ist eigentlich ein reines Werbevideo.

Abgesehen davon, mal schauen wie er sich schlägt, abgesehen von den Brücken sieht er ja halbwegs stabil aus.
Mittlerweile habe ich Griesgram eh immer mehr das Gefühl dass alles nur noch toll ist....
Hauptsache was neues haben/zeigen.

Gibts Probleme wie bei Corally sinds Kinderkrankheiten, normal bei V1 oder aber man darf nix sagen weil man das Modell nicht besitzt......
Aber um ehrlich zu sein, ist mir der gute Marcel in letzter Zeit auch sehr damit aufgefallen, dass viel Werbung und wenig haltbares gezeigt wird.....

Mal sehen was passiert.
 

Kasi-Hasi

Moderator
Mitarbeiter
Wobei die 6S-Versionen bei 470 und 480 Euro liegen, das is schon nahe am "Vollpreis" - bin gespannt, wie die Autos sich schlagen werden.

Auf der anderen Seite werden die zumindest noch nicht als ultimative Basher beworben wie es manche Marktbegleiter es tun. (Hab ich das jetzt schön neutral ausgedrückt? :p ).

Wenn die Kisten im normalen Betrieb ohne gewagte Stunt-Einlagen halten, sollte das solide genug sein.
 

bambam191279

Mitglied
Ich will auch gar nicht über die Qualität der Fahrzeuge schwadronieren, eher über die Qualität des Videos......
Räder sind Klasse,Kunststoff ist Klasse,Lipos sind Klasse.......Alles ist Klasse.....
Wird eigentlich Zeit fürn Review ;-)

Die 4s Versionen haben nen echt guten Kurs, bei den 6s Versionen weiss man anhand der Wheeliebar allerdings schon wofür die gemacht sein sollen ;-)
 

Saber Raider

Mitglied
Da hast du absolut recht. Ohne die Karre gefahren zu sein wirkt es absolut unprofessionell zu sagen das hält und alles ist super. Zeugt nicht grade von Objektivität, aber da sind wir wieder beim kritischen Zuschauer. Durch die Blume kann ja jeder erkennen, dass das Auto sehr wahrscheinlich gesponsert oder teilgesponsert ist und es eher ein Werbevideo ist.
 

rhylsadar

Mitglied
dass das Auto sehr wahrscheinlich gesponsert oder teilgesponsert ist und es eher ein Werbevideo ist.
man darf davon ausgehen dass bei all den YT kanälen in aller erster linie (teil-)gesponserten inhalt zu sehen gibt. von daher sind diese filmchen stets mit der "Werbebrille" zu schauen, wenn man es sich denn antun will. das video oben strotzt davon. das modell an sich, rein optisch, begeistert mich .... mässig. aber vielleicht ist es ja funktional ein brüller. wir werden es sehen.

Schön das Mal ein anderer als ich haue bekommt.
versteh ich jetzt gar nicht. nach meiner perzeption bekommst gerade du in diesem forum hier in summe netto viel mehr zuspruch als "leise kritik" zu spüren. von "Haue" kann nicht die rede sein.

greets,
rhysladar
 
versteh ich jetzt gar nicht. nach meiner perzeption bekommst gerade du in diesem forum hier in summe netto viel mehr zuspruch als "leise kritik" zu spüren. von "Haue" kann nicht die rede sein.
Nicht ganz ernst nehmen.
Ich habe aber hier auch schon oft genug haue bekommen.

Ist hier aber nicht das Thema.


Meiner kommt heute. Je nach meinem Gesundheitszustand mache ich nachher das Video, lasse es mir von absima freigeben und. Dann Mal gucken.
 

UnknownUser69

Mitglied
Mal kurz ein zwei Fragen zum Auto, wenn du den vor dir stehen hast kannst du das ja am besten beantworten.... vielleicht kannste davon ja was ins Video packen oder so :)

- Die Querlenker sehen so aus als ob die rundrum vorne/hinten/links/rechts tauschbar sind, stimmt das?
- Der vordere obere Querlenkerhalter (bzw hinten das Gleiche auch nochmal) sieht so aus als wäre er Bestandteil des Diffgehäuses. Ist das wirklich so oder ist das ein Teil was noch oben "draufgeschraubt" wird?
- Wie groß ist ein Akkufach?
- Wie schwer sind die Reifen?
- Falls du so noch Kontakt zu Absima hast: verliert man die Garantie, wenn man den Regler auf ein anderes Stecksystem umlötet?

Das sind so die Sachen die mich noch interessieren würden.... ;):thumbsup:
 
1. Ja das stimmt die sind tauschbar.

Den Rest dann im Video. Ich nehme 2x 2s hardcase mit ins Video.


Das mit dem xt60... Ist in der Tat etwas komisch. Wieso man da nicht direkt xt90 macht.
 

UnknownUser69

Mitglied
Das ist schonmal sehr gut :thumbsup:
Das mit dem xt60... Ist in der Tat etwas komisch.
Wahrscheinlich gehen die davon aus, dass die meisten XT60 an ihren 2s LiPos haben... weil "ist ja nur 2s". So kann ich mir das zumindest nur erklären...

Bei den Akkus würds mir quasi darum gehen, ob da vielleicht auch noch genug Platz im Akkufach ist um einen 4s LiPo zu verstauen. Dann könnte man den Regler für eine bessere Gewichtsverteilung in das rechte Akkufach setzen und die Fuhre dann auch mit 1x4s befeuern.
 

bambam191279

Mitglied
Ähm....ohne klugscheissen zu wollen.....
Wenn ich mir die gängige Größe an 2s,3s,4s Lipos so anschaue, so sind die doch zumeist gleich lang......
Dementsprechend würde es maximal am Klett hapern und dies sah beim Marcel schon ordentlich lang aus.

Ich behaupte jetzt ganz frech, Umbau auf 1x4s inkl. Regler Umsetzung dauert keine 5 min.......
 

UnknownUser69

Mitglied
Genau deswegen
Wenn ich mir die gängige Größe an 2s,3s,4s Lipos so anschaue, so sind die doch zumeist gleich lang......
Dementsprechend würde es maximal am Klett hapern und dies sah beim Marcel schon ordentlich lang aus.

Ich behaupte jetzt ganz frech, Umbau auf 1x4s inkl. Regler Umsetzung dauert keine 5 min.......
Genau deswegen hab ich mir das ja gedacht..... und mutmaßen ist ok, aber wenn hier wer ist der nachmessen kann, dann ists doch umso besser ;)
 

bambam191279

Mitglied
Carsten, getz ehrlich????
Kennst Du denn irgendeinen RC-Car Hersteller, welcher Lipos als Akkus nutzt, der ausser shorty nicht sowas wie das Standardmaß von 138-140mm in der Länger einbehält!?
Klar kann man fragen, aber Du bist doch nicht von gestern ;-)
Hat ja weniger mit Mutmaßungen zu tun, wenn es sowas wie ne Einheitslänge von ca. 135-142mm für Lipos diverser Hersteller gibt:p
 
Top Bottom