• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Absima goes Bashing?

UnknownUser69

Mitglied
Noch ne interessante Sache: der MT (Assassin) hat das gleiche Chassis wie der Truggy (Torch), beide haben 375mm Radstand. Es gibt also keinen SWB Truck von Absima. Nur der Buggy (Stoke) hat einen Radstand 345mm und selbst das ist relativ lang für einen Buggy (üblich sind 330mm).
 

TomTom191

Mitglied
Ja das mit Querlenker tauschbar würde ich aus "Monocoque"-Querlenkern jetzt auch rausverstehen.. ich könnte mir sogar vorstellen das die vorne/hinten/links/rechts gleich sind :thumbsup:

Gruß, Matze
Das bezweifle ich eher, dass überall die gleichen Querlenker hinkommen, zumindest was die unteren betrifft. Denn die sind durch die Dämpferbefestigung ja doch sehr asymmetrisch geformt
 

bambam191279

Mitglied
Was ich auch sehr interessant finde: für das 4s Modell (anscheinend echt nur ne andere Combo und sonst alles gleich) nur 380€! Also doch zwischen Virus und Arrma :rolleyes:
Bzw dass es generell 4s und 6s Versionen gibt.

Das einzige Haar in der Suppe sind für mich auf dem ersten Blick die Plastikdämpferbrücken (sind doch aus Plastik, oder?). Aber wer weiß, vielleicht sind die ja sogar stabiler als billige, weiche Aludämpferbrücken....
Soweit ich das gesehen habe, andere Combo, anderes servo, deans, andere dämpfer....
Ferner müssen diese kurzen Brücken kein ko Kriterium sein.
Ausserdem kostet da eine nur 5 eus oder so.
Da kann man sich zur Not 5 Stück auf Halde legen :rolleyes:
Lg.
 

bambam191279

Mitglied
Evtl gibt es ja auch noch Firmen die keine Lust auf swb haben?
Ich meine, ne karo brauchst du auch und wenn ich mir die wheelie bars anschaue, dann weiß ich wozu die jetzigen Modelle gedacht sind.
 

UnknownUser69

Mitglied
Ja, ich sehe deinen Punkt... trotzdem lassen die sich irgendwie ein Geschäft durch die Lappen gehen, denn die meisten die ich kenne kaufen aktuell fast nur noch SWBs (also im Vergleich zu normale 1/8er).
Aber gut, für die meisten Basher wird eh schon das Konzept mit den 2 LiPos das k.o.-Kriterium sein.
 

bambam191279

Mitglied
Schwierig zu beantworten. Wie schon häufig gesagt, unser kosmos ist klein.
Ich denke mal 0815 neukäufer denkt eher an truggy und Buggy....
Zumal Nen swb ja auch deutlich schwieriger zu fahren ist....
 

UnknownUser69

Mitglied
Kommt halt immer drauf an... wenn ich mich jetzt als Neuer erkundigen würde (nicht hier im Forum, eher YT und co), dann höre ich doch überall nur "SWB!", weil die ja krasser Backflips machen usw... :confused:
Andererseits hört man dann aber auch eh selten ne andere Marke als Arrma, insofern :confused:

Wie du sagst, ist halt schwierig.
 

Severin

Moderator
Mitarbeiter
Da ich per Google gerade nicht wirklich weiter komme: Was ist ein SWB? Der Begriff sagt mir so gar nichts...
 

UnknownUser69

Mitglied
SWB = Short Wheel Base

Ein Truggy mit dem kurzen Radstand eines Buggys, dadurch weitaus zickiger und flippiger zu fahren.

Ein Beispiel wäre der Arrma Outcast.
 

Kasi-Hasi

Moderator
Mitarbeiter
Hmm, der Flügelhalter steht da unten aber mächtig hinten raus, bei 4:00 gut zu sehen. Der gekommt bei jeder Landung einen mit, mal sehen wie lange das gut geht.
 

bambam191279

Mitglied
Bin mal gespannt wann die ersten bei YT unboxt werden.
Preise sind ja durchaus respektabel, den ersten VÖ hab ich mit 12.3. gesehen oder so.
 
Top Bottom