• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Absima goes Bashing?

Ist echt schade noch dazu dachte ich bei dem gekanteten chassis passiert sowas eher schwer.
Obwohl der aufprall nicht von schlechte eltern war.
Respekt :p
 

Etosch

Moderator
Mitarbeiter
Ich würde wetten, dass ein serienmäßiger Kraton das auch nicht ohne Schaden weggesteckt hätte - für die Variante mit Melzmann Brücken und Chassis kann ich sagen, dass der Einschlag noch harmlos aussah :ROFLMAO:
 

UnknownUser69

Mitglied
Mh... also braucht der auf jeden Fall auch ne Skidplate, das wird dann so langsam mit der Bodenfreiheit natürlich doppelt kritisch.
Bau da doch mal diese ZD Racing Dämpfer ein, dann kannste davon auch direkt nen Test machen :p
 
also braucht der auf jeden Fall auch ne Skidplate
nö, der wird grade gebogen und dann gehts weiter. ;)

Ist echt schade noch dazu dachte ich bei dem gekanteten chassis passiert sowas eher schwer.
das chassis müsste dafür bis hinten gekanntet sein, in den kritischen zonen, und vor allem hinten ist es aber eben nicht gekantet, dazu ehlt halt eben ne klassische chassis brace, wie beim Kraton usw. War ja klar das es biegt.
 
Korekt, aber Boris ist derzeit durch Umzug nicht lieferfähig. Für den kronos usw bietet er welche an, ebenso derzeit nicht lieferbar.
Kann ich nunmal nicht ändern.
 
Gestern abend mal die Ersatzteile rausgesucht.

Und so ein ganz kleines bisschen bin ich derzeit echt stinkig auf den Assassin, bzw Absimas Ersatzteilpolitik.

Laut Anleitung (auf Torch 2.0 klicken, Assassin ist eine andere hinterlegt!), bekommt man diverse Teile nicht einzeln..

Diff nur komplett, ebenso die Dämpfer. What?
Ja richtig, der Dämpfer hat 1330348- verfügbarkeit ist allerdings egal in diesem Fall. In diversen shops sind sie verfügbar.

Aber ein popeliges Rod end gibts nicht einzeln??

Normalerweise nehme ich die RPM 80475 , allerdings, das gewinde am Dämpfer ist dünner (3 oder 3,5mm) als die stange an sich. passt also nicht.
Gut Okay, habe welche von Carson gefunden.
Da ist das Loch der Kugel zu klein...

Hilfe?
Vielleicht weiss jemand da Rat...
 

bambam191279

Mitglied
Irgendwie erinnert mich das an die teilepolitik eines Herstellers des super gehypten truggies hier im forum.
Klang wie ne Krankheit, aber covid 19 wars nicht :sneaky:

Sorry! Aber genau das ist der Punkt warum ich einfach gewisse Fahrzeuge oder Marken nicht mehr empfehlen kann.

Hätte ich jetzt zwar bei absima nicht gedacht, aber das ist Shit.

Aber mal was positives... Schön dass du sowas hier mal öffentlich erzählst.
Ansonsten behilft man sich als erfahrener modellbauer ja auch schonmal mit teilen anderer Modelle, was neueinsteiger allerdings eher seltener können.
 

UnknownUser69

Mitglied
Na das sind ja lauter "positive" Punkte die hier aufgeführt werden :oops:

Also wie groß ist jetzt unten der Durchmesser an der Kolbenstange? 3,0mm oder 3,5mm?
 

Kasi-Hasi

Moderator
Mitarbeiter
bei 3,5mm müssten doch die Arrma V2-Rodends passen?

Das es nur den ganzen Dämpfer gibt, da ist für mich die Grenze zum Spielzeug erreicht. Ich kenn das ja von diesen 1:10 GPM-Dämpfern, die gibt es auch nur am Stück. Da kostet das Paar aber keine 20 Euro. Und das ist Zubehörhandel.

Viel schlimmer find ich noch "nur ganze Diffs", das geht dann richtig ins Geld wenns ein Sonnenrad zerlegt.
 

TomTom191

Mitglied
Gestern abend mal die Ersatzteile rausgesucht.

Und so ein ganz kleines bisschen bin ich derzeit echt stinkig auf den Assassin, bzw Absimas Ersatzteilpolitik.

Laut Anleitung (auf Torch 2.0 klicken, Assassin ist eine andere hinterlegt!), bekommt man diverse Teile nicht einzeln..

Diff nur komplett, ebenso die Dämpfer. What?
Ja richtig, der Dämpfer hat 1330348- verfügbarkeit ist allerdings egal in diesem Fall. In diversen shops sind sie verfügbar.

Aber ein popeliges Rod end gibts nicht einzeln??

Normalerweise nehme ich die RPM 80475 , allerdings, das gewinde am Dämpfer ist dünner (3 oder 3,5mm) als die stange an sich. passt also nicht.
Gut Okay, habe welche von Carson gefunden.
Da ist das Loch der Kugel zu klein...

Hilfe?
Vielleicht weiss jemand da Rat...

Wenn es 3,0mm sind, könnten die Rodends von Xray passen 352670. Haben eine Kugel von 5,8mm (352460).
 
Zuletzt bearbeitet:
bei 3,5mm müssten doch die Arrma V2-Rodends passen?
V1 hatte 3,5, V2 hatte dann 4mm...

Trotzdem scheinen deine letzten Berichte und Videos anders zu sein als z. B. Im letzten Jahr.
ich sagte ja schon öfters, das ich kritik durchaus aufnehme.
Allerdings ist meckern übers auto nicht so meins- hier in diesem fall nervt das aber. Ich suche lieber nach Lösungen- haben alle mehr von.
Siehe hierzu auch Corally Spur stangen.

Wenn es 3,0mm sind, könnten die Rodends von Xray passen 352670. Haben eine Kugel von 5,8mm (352460).
und das Loch ist M3 oder M4?
 
Top Bottom