Caveman
Mitglied
Hallo zusammen, bin neu hier im Forum und neu im Hobby. Das einzige was nicht neu ist bin ich mit meinen 34 Jahren.
Ich hab für meinen Sohn und mich jeweils ein meines Erachtens günstiges einsteigermodell besorgt. Mittlerweile haben sie sich eher als billig herausgestellt, aber na ja.
Aktuell ist nur einer halbwegs fahrbereit. Mein Absima AT3.4BL. Beim 2. Hat sich schon das 2. Getriebe verabschiedet und ich schau mir das genauer an wenn meiner mal ordentlich läuft.
Aktuell ist der Absima eher zum basteln da als zum fahren. Wenn ich mal eine Akkuladung durch bin ohne dass ich irgendwas schrauben muss oder der regler den hitzeschalter auslöst bin ich sehr glücklich.
Zum Fahrzeug: das Ganze ist ein Serienmäßiger RTR Absima AT3.4
Das einzige was bisher getauscht wurde waren die gleitlager im servorpfosten gegen passende kugellager und aluminiumradmitnehmer nachdem ich mir eine felge rund gedreht hab.
In naher zukunft kommt noch ein motorkühler rein.
Aktuell bin ich am überlegen ob ich mir noch einen bausatz kaufen soll zwecks ersatzteile. Vl bau ich zb die vorderachse komplett dann gleich nochmal neu ein. Und das karo und einen reifen hab ich ja auch schon zerlegt. Also so viel teurer ist das nicht. Würd halt auf nummer sicher gehen dass das auto technisch einwandfrei ist.
Hinzu kommt dass mein 6-jähriger auch damit fahren können soll. Jetzt hat man mir 3S lipos empfohlen und das auto ist sagen wir mal leicht übermotorisiert. Dreh mich auf volllast nur im kreis. Selbst wenn ich bei 3/4 gas auf volllast geh ist ein dreher und überschlag vorprogrammiert.
Damit zu meiner 2. Überlegung: ich bin über eine version meines empfängers mit gyro gestolpert. Hilft das oder schadet das eher nachdem die lenkung von haus aus relativ viel spiel hat. Ich denk mir halt wenn ich das auf niedrigem niveau einstellen würde hätten wir ein bischen unterstützung und könnten uns ran tasten.
Die serien funke CR2SV2 wird das allerdings auch nicht können oder irre ich mich da.
Womit könnt ich mir denn sonst so abhelfen?
Ach ja. Bisher hab ich 3 stellen entdeckt wo die lenkung ansteht. Die da wären servohalterung, chassis und ein schutzplastik am differential.
Jetzt hab ich erst mal viel geschrieben. Ich hoff man kann es verstehen.
Ich hab für meinen Sohn und mich jeweils ein meines Erachtens günstiges einsteigermodell besorgt. Mittlerweile haben sie sich eher als billig herausgestellt, aber na ja.
Aktuell ist nur einer halbwegs fahrbereit. Mein Absima AT3.4BL. Beim 2. Hat sich schon das 2. Getriebe verabschiedet und ich schau mir das genauer an wenn meiner mal ordentlich läuft.
Aktuell ist der Absima eher zum basteln da als zum fahren. Wenn ich mal eine Akkuladung durch bin ohne dass ich irgendwas schrauben muss oder der regler den hitzeschalter auslöst bin ich sehr glücklich.
Zum Fahrzeug: das Ganze ist ein Serienmäßiger RTR Absima AT3.4
Das einzige was bisher getauscht wurde waren die gleitlager im servorpfosten gegen passende kugellager und aluminiumradmitnehmer nachdem ich mir eine felge rund gedreht hab.
In naher zukunft kommt noch ein motorkühler rein.
Aktuell bin ich am überlegen ob ich mir noch einen bausatz kaufen soll zwecks ersatzteile. Vl bau ich zb die vorderachse komplett dann gleich nochmal neu ein. Und das karo und einen reifen hab ich ja auch schon zerlegt. Also so viel teurer ist das nicht. Würd halt auf nummer sicher gehen dass das auto technisch einwandfrei ist.
Hinzu kommt dass mein 6-jähriger auch damit fahren können soll. Jetzt hat man mir 3S lipos empfohlen und das auto ist sagen wir mal leicht übermotorisiert. Dreh mich auf volllast nur im kreis. Selbst wenn ich bei 3/4 gas auf volllast geh ist ein dreher und überschlag vorprogrammiert.
Damit zu meiner 2. Überlegung: ich bin über eine version meines empfängers mit gyro gestolpert. Hilft das oder schadet das eher nachdem die lenkung von haus aus relativ viel spiel hat. Ich denk mir halt wenn ich das auf niedrigem niveau einstellen würde hätten wir ein bischen unterstützung und könnten uns ran tasten.
Die serien funke CR2SV2 wird das allerdings auch nicht können oder irre ich mich da.
Womit könnt ich mir denn sonst so abhelfen?
Ach ja. Bisher hab ich 3 stellen entdeckt wo die lenkung ansteht. Die da wären servohalterung, chassis und ein schutzplastik am differential.
Jetzt hab ich erst mal viel geschrieben. Ich hoff man kann es verstehen.