• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Rennbericht 8. RC Rallye Blankenburg 13. und 14.5.2017

sbsralle

Mitglied
8. RC Rallye Blankenburg am 20. und 21.5.2017 (geänderter Termin !)

So hier schon mal für die Planung :
die mittlerweile "legendäre" RC Rallye Blankenburg, ein Lauf zur rc-rallye-germany Meisterschaft 2017 findet am 20. und 21. Mai 2017 an selber Stelle wie 2016 statt.
Weitere Infos folgen. Schaut auch auf die Home: rc-rallye-germany.de
oder bei face book
RC Rallye Fans Deutschland


 
Zuletzt bearbeitet:

Hanseat85

Mitglied
Wie schon bei FB geschrieben, muss schauen ob ich von Freitag auf Samstag zur Nachtschicht muss.
Wenn ich frei habe, bin ich auf jeden Fall mal wieder dabei :D.

Brauchst du schon Daten wegen der Nennung?
 

sbsralle

Mitglied
so hier nochmal, weil hier gehörts hin :)

8. RC Rallye Blankenburg am 13. und 14.5.2017

So hier schon mal für die Planung :
die mittlerweile "legendäre" RC Rallye Blankenburg, ein Lauf zur rc-rallye-germany Meisterschaft 2017 findet am 13. und 14. Mai 2017 an selber Stelle wie 2016 statt.
Weitere Infos folgen. Schaut auch auf die Home: rc-rallye-germany.de


 

Hanseat85

Mitglied
Sag schon mal vorsichtig zu, muss halt schauen ob ich die letzte Nachtschicht von Freitag auf Samstag frei bekomme.

Christoph Heinicke, Hanseat85, Yokomo MR4 Rallye, WRC1, Bremen

Brauchste noch andere Infos Ralf?

Edit BAXL
Tipp: Den Termin bereits im Thementitel unterbringen und danach im Forenkalender eintragen. Siehe Info-Thema dazu.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

Einser

Mitglied
Endlich mal das Aktuelle Forum gefunden. Wie gesagt werde auch wieder mal dabei sein. Nur denke ich nicht als Aktiver Fahrer. Aber Ralf wird sicher nicht böse sein wenn ich nur so zum Helfen komme.
 

sbsralle

Mitglied
!!! Wichtiger Hinweis zur RC Rallye Blankenburg !!!

Aus org. Gründen müßten wir die Rc Rallye Blankenburg 2017 um eine Woche nach hinten verschieben, wäre das für euch möglich ???
bitte mal schnell antworten, da wir schon voll in der Planung sind.
 

Hanseat85

Mitglied
Da geht es bei mir leider nicht, wie schon in der FB Gruppe geschrieben passt der alte Termin besser in meinem Schichtplan für den Monat Mai rein.
Beim neuen Termin könnte ich erst Samstag früh in Richtung Blankenburg und müsste spätestens Sonntag Abend 20Uhr wieder in Bremen sein da ich dann am Montag wieder zeitig zur Frühschicht muss.
 

Achim_Mentzel

Mitglied
XV-01 mit Lancia Delta Karo, jedoch ohne Licht.
Hab aber eh vor einen Klon mit Licht zu bauen, und das sollte auch bis dahin klappen.

Und da ich noch nie an einem Rennen teilgenommen habe, generell eher Einsteiger bin und vermutlich an die offensichtlichsten Sachen nicht denke: was brauche ich (erfahrungsgemäß) alles?
Auto, Funke, Akkus, Lader, Ersatzräder/reifen, und Werkzeug stellen vermutlich nur die Grundlage dar...
 

super-michi

Mitglied
Für mich wäre auch der neue Termin in Ordnung.
Ich bin mindestens bei 2wd dabei und vielleicht wird noch ein 4wd fertig da ich für meinen Losi XX4 Rally weapon leider keine Teile mehr bekomme.
Gruß
Michael
 

.Cee.

Mitglied
Und da ich noch nie an einem Rennen teilgenommen habe, generell eher Einsteiger bin und vermutlich an die offensichtlichsten Sachen nicht denke: was brauche ich (erfahrungsgemäß) alles?
Auto, Funke, Akkus, Lader, Ersatzräder/reifen, und Werkzeug stellen vermutlich nur die Grundlage dar...

Ersatzbatterien (oder Akkus) für die Funke nicht vergessen ;)
Was man an Ersatzteilen braucht kann man schwer voraussagen...
XVs haben wir ein paar im Feld, die üblichen Kandidaten (Querlenker, Achsschenkel,...) kann man ggf vor Ort von anderen rankriegen.

Und oftmals ein kleines Startgeld, bei zwei Tage Veranstaltung kommt Übernachtung und etwas Verpfelgung dazu,...

Die gute Laune nicht vergessen ;)
 

Achim_Mentzel

Mitglied
Gute Laune ist ja wohl sonnenklar! :D
Sehr guter Hinweis mit den Ersatzbatterien, sowas mein' ich z.B.! :thumbsup:
Ein paar Ersatzteile werd ich dann auch einplanen. Falls mit der Elektronik etwas sein sollte... Kabel wieder anlöten z.B., wäre ich auf jeden Fall auf Hilfe angewiesen. :rolleyes:
Sollte ich mir noch einen Campingtisch & Stuhl als Service-Box besorgen?

Startgeld ist klar - rein interessehalber, wie klein fällt das aus?
Und wie ist eigentlich der ganze (zeitliche) Ablauf? Mal so grob umrissen...
 

.Cee.

Mitglied
Stuhl und Tisch kann nicht schaden, letztes Jahr in Blankenburg waren ein paar da, ging sich glaube ich so auf. Aber haben ist besser als brauchen ;)
Elektronik in reserve haben kann auch nicht schaden - theoretisch kann halt alles sein, vielleicht auch gar nichts.
Das ist halt ein schwieriges Thema.


Zeitlichen Ablauf wird Ralle wohl noch mal vorstellen.
Letztes Jahr warens immer 2-3 WPs, dann Service Zeit, die nächsten WPs, bis in den Abend, irgendwann mal Pause,....
 

sbsralle

Mitglied
Gute Laune ist ja wohl sonnenklar! :D
Sehr guter Hinweis mit den Ersatzbatterien, sowas mein' ich z.B.! :thumbsup:
Ein paar Ersatzteile werd ich dann auch einplanen. Falls mit der Elektronik etwas sein sollte... Kabel wieder anlöten z.B., wäre ich auf jeden Fall auf Hilfe angewiesen. :rolleyes:
Sollte ich mir noch einen Campingtisch & Stuhl als Service-Box besorgen?

Startgeld ist klar - rein interessehalber, wie klein fällt das aus?
Und wie ist eigentlich der ganze (zeitliche) Ablauf? Mal so grob umrissen...
 

sbsralle

Mitglied
Super ein neuer Starter, also Startgeld bei der RC Rallye Blankenburg sind 5,- pro Klasse. Tisch und Stuhl ist bei den RC Rallyes immer angebracht :)

Den genauen Ablauf stell ich die kommenden Tage ein.
 
Top Bottom