• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Rennbericht 8. RC Rallye Blankenburg 13. und 14.5.2017

sbsralle

Mitglied
8. RC Rallye Blankenburg am 20. und 21.5.2017

Ausschreibung:

Die RC-Rallye fängt Samstag Nachmittag an und endet Sonntag am Nachmittag.

Zwei Rallyecross-Rennen , Dauer 3min pro Race
4 lange WP´s auf Beton und Schotter
Eine Nacht-WP mit eigener Beleuchtung am Fahrzeug

Geläuf auf den WPs: 80% Betonplatten, 30% Schotter, Begrenzung der Strecke mit Flatterband
Rundkurs für Rallye-Cross: Betonplatten und 2 Schotterstellen, Begrenzung der Strecke mit Holzbanden

Die Nachtprüfung muss mit eigener Beleuchtung am Fahrzeug gefahren werden, diese muss sich am Vorbild orientieren, die Karosse darf gewechselt werden

Die Rallyecross-Rennen werden nach meistgefahrenen Runden in den zwei besten Läufen von 3 pro Fahrer gewertet, Renndauer 3min. Die Karosse darf gewechselt werden. Zeitnahme der Fahrzeuge mit Transponderanlage.
Bewertung für die Rallye-Gesamtzeit Platz 1 = 3min, Platz 2 = 3.10min, Platz 3 = 3.20min usw.

Die Wertungsprüfungen werden im Einzelstart auf Bestzeit gefahren und werden mit Stoppuhr gemessen

Zeitplan

Anreise ab Samstag 16 Uhr

Training im chakedown und Rundkurs ab 16:30 Uhr

Rallye-Cross 18:30-19:30
Service
WP 1 ca. 20:00
WP 2 ca. 21:00
Service für die Nacht-WP
Nacht-WP ca. 22:00

Sonntag
WP 3 10:00
WP 4 ca. 11:00
Service
WP 5 ca. 12:00
WP 6 ca. 13:00

Siegerehrung ca 15:00

Renn-Klassen und Rennablauf gemäß Reglement: http://www.rc-rallye-germany.de/3.html

Startgeld pro Klasse 5 Euro

POKALE für die Klassensieger

Tische und Stühle sind vorhanden, in der Garage haben wir genug Platz für bis zu 20 Fahrer, wer draußen sitzen möchte, sollte sich Tisch und Stuhl mitbringen
Übernachtung mit Schlafsack möglich
Speisen und Getränke haben wir am Start, Samstag Abend ist grillen angesagt, Sonntag früh Brötchen, Aufschnitt, Kaffee, Mittag dann wieder Grillen

Nennung für die Veranstaltung unter Angabe von Namen, Team, Ort, Klasse, Fahrzeug in diesen Tread, oder per Mail an chris.tobien@web.de
__________________

Adresse: Garagenkomplex, Weinbergstr. 11, 38889 Blankenburg

.
 

Hanseat85

Mitglied
Den bin ich mal der erste


Christoph H., Radical D, Bremen, 4WD, Yokomo MR4 K4 Rallye Ford Fiesta WRC


Könnte mich einer ab Walsrode bzw Hannover mitnehmen und am Sonntag da wieder absetzen?
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

yoshi

Betreiber
Mitarbeiter
Mit der Nennung von Namen im öffentlichen Bereich bin ich nicht einverstanden. Macht das besser via Unterhaltung.
 

sbsralle

Mitglied
Kein Problem, kannst dich ja auch über die angegebene Mail melden. Bitte da aber auch dazuschreiben, das du nicht öffentl. genannt werden möchtest, denn wir geben immer vorher auch das Starterfeld bekannt, damit andere Interessenten die Beteiligung sehen.
 

yoshi

Betreiber
Mitarbeiter
Dabei geht es nicht um mich, sondern um alle.

Nicht falsch verstehen. Ich selber möchte nicht mitfahren, sondern nur die Mitglieder vor der Veröffentlichung persönlicher Daten warnen.
 

super-michi

Mitglied
Spätestens in der Ergebnisliste ist der Name dann öffentlich.

Michael Breitrück, Asso RC 10 DS, Mitsubishi Evo Karo.
Ich habe im Moment nur den 2wd aber vielleicht darf ich ja damit auch 4wd mitfahren.
Gruß
Michael
 

berni

Mitglied
Bernhard Diemer, Tamiya XV-01, Lancia Delta V16
Tilo Beier, Tamiya XV-01, Lancia Delta HF
als Team Wolp-Erdinger

Grüße
Berni

PS: Freu mich schon :)
 

TSRally

Mitglied
Schade das die Rally jetzt eine Woche später ist.Der erste Termin hätte super gepasst. Würde auch gern mal wieder Rally fahren. Aber die VIP Karten für die DTM am Lausitzring gehen vor,die bekommt man nicht immer. Bei mir wäre es auch eine Warburg Karo geworden,die liegt bei mir schon seit letzten Sommer rum. Ralf,woher hast Du Deine Karo?

Gruß Torsten
 

sbsralle

Mitglied
Hab da noch ein paar mehr "Ost" Karos ;-)
Sehr schade, das du nicht dabei bist mit deinen wunderschönen Karos. Auch unseren "Fight" vom letzten Jahr hätt ich gern wiederholt.
 

TSRally

Mitglied
So,werde nun doch bei der RC Rallye Blankenburg an den Start gehen.Ich will einfach wieder Rally fahren.Freue mich schon sehr drauf.Nur mein 2WD Eigenbau Chassis ist noch nicht fertig,deshalb in der WRC3 mit mein TA 02 RWD Chassis und Fiat 131 Abarth Karo.In der WRC1 wie gewohnt mit XV 01 Rally und Peugeot 208 R5 Karo.

Gruß Torsten
 

.Cee.

Mitglied
Das ist mal eine feine Neuigkeit ;)

Chancen stehen ziemlich gut, dass ich auch dabei bin.
4WD Cossi Escort wieder, auf TA-0x Umbau - neue Karo werd ich bis dahin wohl nicht lackieren, muss mich mit der Kiste einfahren und den Bronco für die Brockentour weiter testen und bauen.
 

Hanseat85

Mitglied
Muss die Tage mal nach einem E-Teilespender suchen, hab mir heute den Frontrammer zerschossen. Zur Not mach ich den TT-01 RS wieder fit und fahre damit auf der Rallye.
 

Hanseat85

Mitglied
TT-01 hab ich wieder ausgerüstet und er läuft. Meine Fiesta Karo ist fertig, fehlen nur noch die Zusatzscheinwerfer.

Werd mir auf der Rallye mal die XV-01 Chassis genauer anschauen (eventuell lässt mich ja einer der Teilnehmer für ne kurze Probefahrt an seine Funke). Die Überlegungen für ein neues Chassis werden doch stärker da die Ersatzteilversorgung für das Yokomo ehrlich gesagt nicht mehr besser wird.
 

sbsralle

Mitglied
Die Vorbereitungen für das SBS VW RCWRC Team laufen, die neue Karo wurde angeliefert und wird gerade für die lackierung vorbereitet. Da das "R" Modell im letzten Jahr auf Platz 1 abgeschlossen hat, geht das Modell ins SBS RC Motorsport "Museum" ;-)
 

Anhänge

Hanseat85

Mitglied
Bei mir ändern sich Chassis und Karosserie da ich die Übergangslösung bei beiden Sachen einsetze.

Christoph H., Radical D, Bremen, WRC1, TT-01 RSR, Subaru Impreza WRC07
 

chemag

Mitglied
Hi jetzt hab ich es mir auch mal angetan und bin hier her gezogen.

Im alten Forum kann ich jetzt auch nicht mehr schreiben.

Hier gehts ja schon gut ab.

Einige Änderungen erstmal hier, dann lass ich uns von den Moderatoren noch einen eigenen Rallye-Bereich erstellen.

Update Reglement vor der Rallye-Blankenburg:

Reglement vereinfacht, da weniger Teilnehmer und Mindeststarteranzahl bei den letzten Treffen nicht mehr erreicht wurden.

Der Veranstalter kann aber trotzdem eine Einsteigerklasse vor Ort austragen.

Rennbericht Rallye Bayern auf der Home: www.rc-rallye-germany.de
 

Achim_Mentzel

Mitglied
Wegen technischer Probleme am einzigen Fahrzeug des Teams, die bis zum Rennwochenende in Blankenburg nicht mehr lösbar sind, hat der Teamchef entschieden den Einstand zu verschieben.
Starfahrer Achim Mentzel bedauert dies sehr, ist aber auch in Zuversicht, die Chance zu nutzen konkurrenzfähig zu werden.
Also, Aufgeschoben ist nicht aufgehoben! ...und der letzte Platz geht damit an jemand Anderen. :D
 
Top Bottom