Hasi
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Eine Info, die ich auch schon im Baubericht zum Team Associated B5 postete:
Wichtige Info zu den V2-Kolbenstangen!
Da ich beim SC5m ebenfalls die Kolbenstangen tausche und dort für hinten die geschraubten V2-Kolbenstangen bestellt habe, hier eine wichtigte Info entgegen der Angaben, die ich aus einem (normalerweise zuverlässigen) internationalen Forum habe:
Entgegen der Angaben, dass die V2-Kolbenstangen mit den V1-Kolbenplatten zusammenpassen, habe ich gerade festgestellt, dass dies NICHT der Fall ist!
Der Innenlochdurchmesser der V1-Kolbenplatten ist zu groß, daher würden diese Spiel auf den V2-Kolbenstangen haben. Mit den V2-Kolbenstangen also zwingend die V2-Kolbenplatten verwenden!
Dies ist auch auf dem Beipackzettel der V2-Kolbenstangen vermerkt (leider nirgendwo in der Artikelbeschreibung):
Allerdings kosten die #91626 (Inhalt: 4 Kolbenplatten V2, 2x1.6mm) 15,90€ - da kann man eigentlich sogar besser bei den V1-Kolbenstangen bleiben.
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Mit den E-Clips aus unserem Werkmarkt habe ich nun auch kein Spiel an den Kolbenplatten mehr, da diese leicht dicker sind - das scheint mir die bessere Wahl zu sein, preislich gesehen.
Leider habe ich aber festgestellt, dass die hinteren Kolbenstangen des SC5m nicht als V1 in der TiN-Ausführung erhältlich sind - entweder man nimmt also mit den V1-Stangen vorlieb oder man kauft sich für 16€ zusätzlich einmal das #91626-Set, damit man die V2-Stangen in der TiN-Ausführung fahren kann.
Ich bin mir noch nicht sicher, welche Variante ich wähle, denn rein preislich gerechnet bekomme ich für den Preis der V2-Platten 2-3 Sätze der V1-Stahlkolbenstangen.
Mal sehen...
Wichtige Info zu den V2-Kolbenstangen!
Da ich beim SC5m ebenfalls die Kolbenstangen tausche und dort für hinten die geschraubten V2-Kolbenstangen bestellt habe, hier eine wichtigte Info entgegen der Angaben, die ich aus einem (normalerweise zuverlässigen) internationalen Forum habe:
Entgegen der Angaben, dass die V2-Kolbenstangen mit den V1-Kolbenplatten zusammenpassen, habe ich gerade festgestellt, dass dies NICHT der Fall ist!
Der Innenlochdurchmesser der V1-Kolbenplatten ist zu groß, daher würden diese Spiel auf den V2-Kolbenstangen haben. Mit den V2-Kolbenstangen also zwingend die V2-Kolbenplatten verwenden!
Dies ist auch auf dem Beipackzettel der V2-Kolbenstangen vermerkt (leider nirgendwo in der Artikelbeschreibung):
NOTICE!
V2 Shock Shafts require V2 pistons:
#91626 - FT 12mm Piston, V2, 2x1.6 Flat
#91628 - FT 12mm Piston, V2, 3x1.4 Flat
#91630 - FT 12mm Piston, V2, Blank Flat
#91631 - FT 12mm Piston, V2, 3x1.4 Tapered
#91633 - FT 12mm Piston, V2, Blank Tapered
Allerdings kosten die #91626 (Inhalt: 4 Kolbenplatten V2, 2x1.6mm) 15,90€ - da kann man eigentlich sogar besser bei den V1-Kolbenstangen bleiben.
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Mit den E-Clips aus unserem Werkmarkt habe ich nun auch kein Spiel an den Kolbenplatten mehr, da diese leicht dicker sind - das scheint mir die bessere Wahl zu sein, preislich gesehen.
Leider habe ich aber festgestellt, dass die hinteren Kolbenstangen des SC5m nicht als V1 in der TiN-Ausführung erhältlich sind - entweder man nimmt also mit den V1-Stangen vorlieb oder man kauft sich für 16€ zusätzlich einmal das #91626-Set, damit man die V2-Stangen in der TiN-Ausführung fahren kann.
Ich bin mir noch nicht sicher, welche Variante ich wähle, denn rein preislich gerechnet bekomme ich für den Preis der V2-Platten 2-3 Sätze der V1-Stahlkolbenstangen.
Mal sehen...
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