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Kaufberatung 1/10 Rally

RedSky

Mitglied
hm, ich hab gerade beim Händler gefragt ob er die Dämpfer tauscht und er sagt mir :
das die TRF-Aufhängung nicht für Gelände gemacht ist, auch mit anderen Dämpfern nicht. Warum sollte sie es nicht sein?
Ist nur den Glattbahnern die Spur und Sturz Einstellungen vorbehalten, oder warum wird einem das gesagt?



 

Hanseat85

Mitglied
Seidel?
Der ist in der Hinsicht etwas eigen, nur was Tamiya empfiehlt zählt für ihn, alles andere ist ihm suspekt. Hab des selbst schon erlebt als ich nach der Zahl der Zähne vom M-Four Riemen gefragt habe weil ich den in meinen TA-03F CS einbauen wollte, original Zitat "passt nicht rein, nur die Riemen für den TA-03 passen"
Hab dann denn Riemen bei Sakaguchinetshop bestellt.
 

114SLi

Mitglied
Zum Teil hat er ja Recht, im Originalzustand bietet die TRF-Aufhängung recht wenig Ausfederweg, zu wenig um damit vernünftig Rallye zu fahren. Nach ein bisschen Schleifen sieht das aber schon anders aus, sind die Anschläge weg geht da doch einiges.
 

.Cee.

Mitglied
Zum Teil hat er ja Recht, im Originalzustand bietet die TRF-Aufhängung recht wenig Ausfederweg, zu wenig um damit vernünftig Rallye zu fahren. Nach ein bisschen Schleifen sieht das aber schon anders aus, sind die Anschläge weg geht da doch einiges.
Wie bei jeder Tourenwagenaufhängung :D

Seidel?
Der ist in der Hinsicht etwas eigen, nur was Tamiya empfiehlt zählt für ihn, alles andere ist ihm suspekt. Hab des selbst schon erlebt als ich nach der Zahl der Zähne vom M-Four Riemen gefragt habe weil ich den in meinen TA-03F CS einbauen wollte, original Zitat "passt nicht rein, nur die Riemen für den TA-03 passen"
Warum Seidel, und auch andere Händler, das tun...
Selbstschutz würde ich mal sagen. Selbstschutz vor denen, die dann mit Garantieansprüchen und "Sie haben aber gesagt das...!1!!11" ankommen.
So entgeht man ganz bequem Fehlkommunikation.
 

RedSky

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Hi,

hab ihn jetzt ja, jetzt gehts an Zusammenbau.
Gesperrtes Diff, wo ist es sinnvoller beim Rally hinten oder vorne?
Angegeben ist er bei SR vorne, nur weiß ich nicht obs nicht hinten sinnvoller ist, wegen um die Kurven und unterschiedliche Umdrehung der Räder?
 

Jojo

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Moin.

Ich fahre vorne gesperrt. Beim TT01 und TA02SW.

Bei allen meinen RC 's konnte mich hinten gesperrt nicht überzeugen.

Gruss Jojo
 

RedSky

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ok danke, dann baue ich ihn ein wie vorgesehen.

eine Frage hät ich noch,
älteren Beträgen zufolge sind die Diffs undicht, also kein Öl nehmen, ist das immer noch so, oder sind die mittlerweile schon besser?
 
Zuletzt bearbeitet:

Jojo

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Bei TT01 und 02 sind die Diffs undicht wenn es zu dünn ist. Ich hab Karosserieknete genommen, das geht gut. Härtet auch nicht aus wie Kinderknete, kann also noch etwas arbeiten.
 

Hanseat85

Mitglied
Beim normalen, D, R und S sind die ohne Möglichkeit für Öl im Diff, beim RR und SR sind die gedichteten drin und man kann sie mit Öl füllen. Vorn etwas höhere Viskosität als hinten.
 

RedSky

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vorne ist ja gesperrt, müste sonst anderes Diff dazu kaufen.

Jetzt muß ich leider feststellen das der SR wohl nicht so Rally tauglich wird.
Wenn ich die Anschlagsbegrenzung vom Querlenker weg schleife, bringt das garnichts, weil dann die Achswelle zu kurz ist und raus rutscht am Getriebegehäuse.
Habt Ihr da längere Achswellen genommen?
 

Hanseat85

Mitglied
Hinten oder vorne, beim S hatte ich nur hinten des Problem des die Welle flüchten wollte. Jetzt stecken hinten 44er Wellen vom TRF420 drin. Vorn hab ich noch nicht das Problem des die Wellen zu kurz sind.

Mach mal ein paar Bilder von dem Problemfall, hilft uns nämlich besser als der Blick in die Glaskugel.
 

114SLi

Mitglied
Wenn du längere Wellen brauchst, ich hätte 44er da, sowohl Stahl für Doppelgelenk für vorne als auch Alu für hinten. Würde ich gegen die 42er Alus tauschen.
 

RedSky

Mitglied
muss hinten noch fertig machen, dann kann ich die Differenz messen, glaube aber so 8mm mehr gehts jetzt nach unten.
Kann auch sein das ich zuviel wollte, aber bischen längere könnten wohl nicht schaden.

CIMG2324.JPGCIMG2325.JPG

also hinten sind die Wellen definitiv zu kurz, die fallen ja so einfach raus.
also brauche ich doch länger, weiß garnicht ob da 2mm mehr reichen
CIMG2327.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:

RedSky

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Hat schon jemand probiert bis wieviel Zähne beim Ritzel max rein passen in Verbindung mit dem Speedzahnrad und den Yeahracing Motorhalter, bei TT-02?
An 2S und 25er ist ja doch recht lahm, klar würde an 3S einiges mehr gehen, aber Motor und Regler sind für 2S ausgelegt und dabei wollte ich erstmal bleiben.
Also 26/27er passen wohl noch rein, geht noch mehr?
 

RedSky

Mitglied
Nen Mofa fährt schneller:D
Ja, ich kaufe mir noch mal nen Speedlogger, ist so schwer zu sagen.
Also der F 150 und Dirt Thrascher sind schneller unterwegs an 2S.

Ich wollt halt nicht zig Ritzel kaufen und dann passen die net und liegen nur nutzlos rum, deswegen die Frage, ob da schon jemand getestet hat bis wieviel max da rein past.
 

114SLi

Mitglied
Mit dem Yeah Racing Motorhalter in Verbindung mit dem Alu-Hauptzahnradhalter geht noch viel mehr, weil man damit nicht auf Modul 0,6 festgelegt ist. Allerdings muss man dann evtl. den Getriebedeckel etwas bearbeiten, weil der Platz darunter für größere Ritzel nicht mehr ausreicht.
 
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