Vielen Dank für die Blumen, geht runter wie Öl, ach nein, Sternquell.Außerdem ist es eine sehr willkommene Abwechslung zu den üblichen Themen hier im Forum.
Dem kann ich mich nur anschließen.Für mich ist das nicht nur aus technischer Sicht sehr spannend, auch die handwerkliche Ausführung ist klasse.
Außerdem ist es eine sehr willkommene Abwechslung zu den üblichen Themen hier im Forum.
Ja, beim Prototypenbau spielt Platz ne untergeordnete Rolle. Wenn das von Ingenieuren durchgerechnet und verbessert wäre, würde es sicher kleiner ausfallen.Wenn es sowas in Serie gäbe und kompakter wäre...
Dein Gedanke ist richtig, ich grüble schon an einer Lösung. Der Lenkmotor hat ja an der Rotorglocke noch Befestigungsmöglichkeiten für z.B. eine Art Bremsscheibe, die von einem Servo parallel zum Lenkmotor betätigt werden könnte. Schaun mer mal, erst muss noch ein Modell ums Getriebe gebaut werden.Braucht der Lenkungsmotor da nicht noch ne elektrische oder mechanische Handbremse?
Vielleicht hast du es überlesen, ich habe Bootsregler v/r ohne Bremse. Das wollte ich extra so, da eine Bremse auf der Lenkung blöd ist beim Lenken. Meist wirkt sie ja nur in eine Richtung, bei mir wärs dann links oder rechts. Mit Crawlerreglern habe ich noch keine Erfahrung.Eigentlich hat doch mittlerweile jeder Brushless-Regler ne Drag Brake... oder?