• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Baubericht Überlagerungslenkgetriebe für Kettenfahrzeuge

skymaster

Mitglied
Hallo huhu,
also ich suche immer noch BL-Regler, etwa 50-60A, 4S, vorwärts-rückwärts gleiche Leistung, Bremse auf 0 programmierbar. Tipps?
 

skymaster

Mitglied
Habe diesen hier für mich entdeckt, gibts da Erfahrungen?
D-Power Wave 65A S-BEC Brushless Regler
Leider noch keine Anleitung gefunden, ob er auch 100% rückwärts macht?
 

Etosch

Moderator
Mitarbeiter
Jetzt wo Du es sagst, verstehe ich die Anleitung auch so... ich hab den 25A D-Power Wave hier für mein Boot liegen. Ich hoffe, ich finde nachher Zeit, die Stecker anzulöten und das auszuprobieren. Dann werde ich berichten.
 

skymaster

Mitglied
Die letze Riemenscheibe ist gebohrt. Nun noch die Fläche für die Klemmschraube auf der Motorwelle markieren. Dazu male ich den Bereich auf der Welle mit Edding an, montiere Riemenscheibe mit Madenschraube, bissel gedreht, Markierung erstellt. Danach Motor mit Frischhaltefolie geschützt ins Drehbankfutter eingespannt. Dremel mit Adapter in den Stahlhalter und vorsichtig geschliffen.
DSC02745.JPG
Der Vorteil der "Fläche": Sie ist keine, sondern konkav im Radius der Trennscheibe. Die Made kann sich so bei Belastung nicht lösen, zusätzlich natürlich Schraubensicherung.
DSC02746.JPG
Das Getriebe ist nun komplett montiert, die Riemenspannung eingestellt. Zum Testlauf fehlen noch die Regler(gerade bestellt) und ein Empfänger.
DSC02747.JPG
DSC02749.JPG
DSC02750.JPG
DSC02751.JPG
Ach ja, Gesamtgewicht 1850 Gramm.
 

Anhänge

skymaster

Mitglied
Die Regler sind angekommen. Sie sind vergossen und wurden im Bereich des Kühlkörpers "geschält". Die WaKü-Röhrchen bleiben dran. Zwei Reglerträger gefräst, mit einer Nut, wo die Regler lagefixiert werden. Später kommt noch Wärmeleitpaste drunter.
DSC02753.JPG
Ich hoffe, der Kühlkörper ist groß genug. Vorher noch geprüft, das der Kühlkörper kein Potenzial der Anschlüsse hat. Leider vergessen, Stecker zu bestellen, der Empfänger läßt auch noch auf sich warten.
DSC02754.JPG
 
Top Bottom