Welcher Motor für Speedboot

Lennard667

Neuer Benutzer
Moin,
ich bin neu hier im Forum und habe mir vorgenommen ein Speedboot zu bauen, habe allerdings noch keine Erfahrung auf diesem Gebiet.

So etwas in der Richtung habe ich mir vorgestellt: RC Boat : 19 Steps (with Pictures) - Instructables

Nun frage ich mich, welchen Motor man am besten verwenden kann.

Würde dieser Motor in Frage kommen oder ist er zu überdimensioniert?

Hätte in dem Fall mit 1900kv an einen 4s-Lipo gedacht.
Müsste man dann beim Lipo irgendwas beachten? Also könnte er theoretisch abrauchen oder würde ein Akku mit zb. geringer C-Zahl nur die Leistung begrenzen?
Und muss man bei der Auswahl des ESC´s auch den Motor berücksichtigen oder kann man einfach nach den maximalen Ampere des Lipos gehen?

Alternativ habe ich folgenden Motor mit 3000 kv gefunden, dann mit einem 3s lipo denke ich?

Habe gelesen dass geringe kv in kombination mit einer höheren spannung besser sind, da man auch bei geringer Stromaufnahme mehr Drehmoment hat und der motor nicht so schnell an seine Grenzen kommt?

Wie ihr vllt merkt, habe ich noch nicht wirklich Ahnung, ich hoffe das ist auszuhalten xD
Danke schonmal für jede Hilfe.
 
Top Bottom