Cartman
Mitglied
Hab auch das linke Monsterreifen Set und das hat auf Asphalt sehr viel Grip. Ist aber tatsächlich nach einem Akku schon runtergefahren. Das Profil des rechten Reifensets habe ich auf den etwas kleineren OnRoad Reifen von Carson und das fährt sich wie auf Schmierseife. Nahezu gar kein Grip. Einen Nachteil haben die Monsterreifen auf dem DT-03 aber leider. Das Chassis kann nicht mehr durchfedern und so verbiegen bei hohen Sprüngen gerne die Achsen.
Finde den Alu-Look übrigens auch sehr schön anzuschauen. Nur wie sinnvoll das ist, darüber lässt sich diskutieren. Kunststoffteile können Energie aufnehmen (verbiegen) und wieder abgeben (zurückfedern). Die Alu-Teile geben die Energie an das nächste Teil weiter und wenn in der Kette irgendwo eine Schwachstelle ist, dann wird die früher oder später versagen. Sinnvolles Alu-Tuning ist in dem Bereich - meiner Meinung nach - nur sinnvoll, wenn man gezielt auf eine Sollbruchstelle hinarbeitet. In meinen Augen sind das die Querlenker und die Dämpferbrücke. Diese sind schnell und günstig zu tauschen. Aber auf einem Parkplatz ist man mit Alu-Teilen noch ganz gut aufgehoben. Da passiert ja nicht so viel. Zum Bashen ist der Wagen jetzt eh zu schade.
Ich war früher auch mal auf dem Alu-Trip und habe an meinem E-Maxx alles auf Alu und Titan umgerüstet. Irgendwann waren dann die Alu-Teile verbogen, Schrauben gerissen und viele Teile ließen sich nicht mehr demontieren. Der Schaden belief sich auf mehrere Hundert Euro. Jetzt setze ich Alu-Teile nur noch mit Bedacht ein.
Finde den Alu-Look übrigens auch sehr schön anzuschauen. Nur wie sinnvoll das ist, darüber lässt sich diskutieren. Kunststoffteile können Energie aufnehmen (verbiegen) und wieder abgeben (zurückfedern). Die Alu-Teile geben die Energie an das nächste Teil weiter und wenn in der Kette irgendwo eine Schwachstelle ist, dann wird die früher oder später versagen. Sinnvolles Alu-Tuning ist in dem Bereich - meiner Meinung nach - nur sinnvoll, wenn man gezielt auf eine Sollbruchstelle hinarbeitet. In meinen Augen sind das die Querlenker und die Dämpferbrücke. Diese sind schnell und günstig zu tauschen. Aber auf einem Parkplatz ist man mit Alu-Teilen noch ganz gut aufgehoben. Da passiert ja nicht so viel. Zum Bashen ist der Wagen jetzt eh zu schade.
Ich war früher auch mal auf dem Alu-Trip und habe an meinem E-Maxx alles auf Alu und Titan umgerüstet. Irgendwann waren dann die Alu-Teile verbogen, Schrauben gerissen und viele Teile ließen sich nicht mehr demontieren. Der Schaden belief sich auf mehrere Hundert Euro. Jetzt setze ich Alu-Teile nur noch mit Bedacht ein.