BKone
Mitglied
Irgendwie nicht meine Woche, erst der K8S und jetzt das...
Ich war heute mit dem X-Maxx jumpen, lief auch gut, bis zu einer unfreiwilligen Dachlandung, weil er vor der Rampe leicht die Richtung gewechselt hatte, und schräg in die Luft gesegelt ist. Die Landung war deftig, keine Frage, es hat auch eine der oberen Verstrebungen zerballert, aber das ist ja nur Plastik. Leider lief er dann nicht mehr, hörte sich an wie "Cogging", und die Räder drehten sich immer nur so 1-2 Umdrehungen beim Gas geben.
Ich habe zunächst ein Zahnkaries beim HZ gedacht durch den Aufprall. Also aufgemacht die Kiste, alle Zahnräder geprüft, Ritzel, HZ, Mitteldiff, hinteres Diff. Triebling, Mittelkardan, alles bingo, nix zu sehen, dreht und tut wie es soll.
Also die Batterien angesteckt und den Motor mal laufen lassen wollen, der hat sich quasi nur sehr zögerlich bewegt, als ob er nicht richtig Strom bekommen würde, auf einmal drehte er dann doch. Also alles wieder eingebaut und mal vorsichtig angefahren, lief. Etwas mehr Gas gegeben, wieder Stottern. Motor ausgebaut und angeschaut, dabei feststellen müssen, das einer der drei ESC-Anschlüsse verkohlt war...
Beim zweiten Bild hatte ich das schon etwas gereinigt, es war vorher richtig schwarz verkohlt, auch am Stecker.
Den Motor dann trotzdem mal aufgemacht, um zu prüfen wie der aussieht:
Ich hätte jetzt behauptet, da ist zumindest öberflächlich nix schlimmes zu sehen.
Nun bin ich etwas ratlos, ESC geht an, piept, Servo geht, Licht und Lüfter laufen. Motor sieht gut aus, unter Last dann stottern. Was ist das nun, ESC, Motor, beides? Klar könnte ich den Motor an meinen Max 5 anschliessen, oder den 4074 Corally Motor aus dem MT410 ans ESC für einen Test, ich habe nur Bedenken, mir dann noch mehr Zeugs zu grillen, ist ja kein billiges Zeug für 20€...
Kann es auch sein, das ich Glück hatte, und beides noch ok ist, und das Stottern von dem völlig verkohlten Anschluss kam, weil da nicht genug Strom drüber laufen konnte?
Bin da etwas ratlos, und wäre froh über Eure Meinung
Ich war heute mit dem X-Maxx jumpen, lief auch gut, bis zu einer unfreiwilligen Dachlandung, weil er vor der Rampe leicht die Richtung gewechselt hatte, und schräg in die Luft gesegelt ist. Die Landung war deftig, keine Frage, es hat auch eine der oberen Verstrebungen zerballert, aber das ist ja nur Plastik. Leider lief er dann nicht mehr, hörte sich an wie "Cogging", und die Räder drehten sich immer nur so 1-2 Umdrehungen beim Gas geben.
Ich habe zunächst ein Zahnkaries beim HZ gedacht durch den Aufprall. Also aufgemacht die Kiste, alle Zahnräder geprüft, Ritzel, HZ, Mitteldiff, hinteres Diff. Triebling, Mittelkardan, alles bingo, nix zu sehen, dreht und tut wie es soll.
Also die Batterien angesteckt und den Motor mal laufen lassen wollen, der hat sich quasi nur sehr zögerlich bewegt, als ob er nicht richtig Strom bekommen würde, auf einmal drehte er dann doch. Also alles wieder eingebaut und mal vorsichtig angefahren, lief. Etwas mehr Gas gegeben, wieder Stottern. Motor ausgebaut und angeschaut, dabei feststellen müssen, das einer der drei ESC-Anschlüsse verkohlt war...
Beim zweiten Bild hatte ich das schon etwas gereinigt, es war vorher richtig schwarz verkohlt, auch am Stecker.
Den Motor dann trotzdem mal aufgemacht, um zu prüfen wie der aussieht:
Ich hätte jetzt behauptet, da ist zumindest öberflächlich nix schlimmes zu sehen.
Nun bin ich etwas ratlos, ESC geht an, piept, Servo geht, Licht und Lüfter laufen. Motor sieht gut aus, unter Last dann stottern. Was ist das nun, ESC, Motor, beides? Klar könnte ich den Motor an meinen Max 5 anschliessen, oder den 4074 Corally Motor aus dem MT410 ans ESC für einen Test, ich habe nur Bedenken, mir dann noch mehr Zeugs zu grillen, ist ja kein billiges Zeug für 20€...
Kann es auch sein, das ich Glück hatte, und beides noch ok ist, und das Stottern von dem völlig verkohlten Anschluss kam, weil da nicht genug Strom drüber laufen konnte?
Bin da etwas ratlos, und wäre froh über Eure Meinung