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Monster Truck Reely New1 Erfahrungen Kit/RTR

Ja. Es geht um die schrauben der diff glocke. Ja da ist es relative eng (ausser man hat durch diverse abscherungen schon was eingefräst ins gehäuse :p). Man sollte auch überlegen was passiert wenn dieser ,theoretische, draht fliegen geht. Ich bastel gern, aber lohnt das den aufwand?
 

Monzaman

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So mein Kit ist so gut wie fertig.
Meine Beleuchtung hatte einen Wackelkontakt. Aber der C bei uns in Regensburg hat das ohne meckern umgetauscht. Wir haben da einen Fachmann in der RC Abteilung. Aber auch nur dort. :ROFLMAO:

Mit der Funke hatte ich Probleme weil ich noch nie mit so was zu tun hatte. Aber jetzt scheint die Lenkung zu passen.

Habt ihr die Karo gleich von Anfang an auf der Innenseite mit Panzertape verstärkt?


Sind das eigentlich die richtigen CVD's für den N1?
Bei bg gibt's die ja nicht mehr.

Viele Grüße
Martin
 
So mein Kit ist so gut wie fertig.
Meine Beleuchtung hatte einen Wackelkontakt. Aber der C bei uns in Regensburg hat das ohne meckern umgetauscht. Wir haben da einen Fachmann in der RC Abteilung. Aber auch nur dort. :ROFLMAO:

Mit der Funke hatte ich Probleme weil ich noch nie mit so was zu tun hatte. Aber jetzt scheint die Lenkung zu passen.

Habt ihr die Karo gleich von Anfang an auf der Innenseite mit Panzertape verstärkt?


Sind das eigentlich die richtigen CVD's für den N1?
Bei bg gibt's die ja nicht mehr.

Viele Grüße
Martin
Tapen is sinnvoll.

Cvd: Ja, steht doch drann 53692... aber stolzer preis. Bei bg gabs die früher für 13euro mein ich.
 
Ja der Preis ist heiss. Aber scheinbar der einzige Hersteller der die noch verkauft. Sonst hab ich die nirgends gefunden. Aber ich werde erstmal original fahren.
Einziges tuning bei mir sind die vorderen Achsschenkel aus Alu und die Radmitnehmer aus Alu.
Guter plan. Pass bloss auf mit krassen sprüngen bei kalten temperaturen. Da bricht alles leichter insbesondere die achsaufnahmen. Knochen sichern mit kabelbindeen kann ich sehr empfehlen.
 

ehnieda

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Durch die CVDs wird dir Karre weder schneller, fliegt besser, landet besser oder lenkt besser. Der Preis ist zu hoch und dafür kannst du dir einige Knochen kaufen. Die Karo ist ziemlich dünn und bei den kalten Temperaturen kann das tapen definitiv nicht schaden.
 
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Monzaman

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Guter plan. Pass bloss auf mit krassen sprüngen bei kalten temperaturen. Da bricht alles leichter insbesondere die achsaufnahmen. Knochen sichern mit kabelbindeen kann ich sehr empfehlen.
Ich warte e erstmal bis das Wetter besser wird. Will ihn ja nicht gleich völlig einsauen. Mit den Sprüngen warte ich auch noch. Erstmal das Auto am Boden kennenlernen bevors in die Lüfte geht.:D
Wie habt ihr die Knochen gleich wieder gesichert? Mit einer kleinen Schlaufe um die Welle und mit einem zweiten Kabelbinder am Querlenker?
 
Ich warte e erstmal bis das Wetter besser wird. Will ihn ja nicht gleich völlig einsauen. Mit den Sprüngen warte ich auch noch. Erstmal das Auto am Boden kennenlernen bevors in die Lüfte geht.:D
Wie habt ihr die Knochen gleich wieder gesichert? Mit einer kleinen Schlaufe um die Welle und mit einem zweiten Kabelbinder am Querlenker?
Ja genau das ist die einfachste methode. Seitdem nie wieder nen knochen verloren. @dreck: aufgeschnittener wäschesack mit reissverschluss drüber und gut.
 

Monzaman

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Sind das auch die richtigen für den N1?


Hab gestern mein Kit fertig eingestellt für die erste Fahrt. Und was musst ich feststellen? Der Empfänger meiner Gen4 passt nicht stehend in die Box. Also Messer her und runter damit. Zum Glück hab ich mir bei 123 schon eine originale Ersatzbox geholt und eine zweite empfängerbox vom Dune Fighter.
 

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Medech

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Hallo Zusammen
Haben uns hier im Forum beraten lassen und an Weihnachten einen Reely New1 zusammengebaut (Brushless Razer Ten 3000KV).

Nun waren wir 3-4 mal draussen fahren. Leider ist die Karosserie gerade beim ersten richtigen Sturz beschädigt worden (Papa wollte zwischenzeitlich auch fahren). Ich habe die Karosserie einmal mit Glasfaser und Resin aus der Surf Repair Box repariert.

Mit Folgenden Problemen Kämpfen wir nun noch:
Da der eigentliche Eigentümer erst 5 ist und nur mit 50% rumfährt haben wir einmal mit einem 5000mAh NIMH Akku gestartet. Die Automatische Abschaltung in der Motoren Regelung haben wir abgeschaltet. Der Regler Schaltet jedoch immer noch ab wenn 2mal innerhalb kurzer Zeit richtig Power gebraucht wird (z.B. steil Berg hoch).

Die Karre wird dann nach einiger Zeit merklich langsamer bis sie fast steht. Lade ich danach den Akku zeigt das Ladegerät zuerst ca 7 Volt und lädt dann nicht mehr als 90 - 120 Minuten mit 0.5A. Danach ist der Akku schon wieder voll. Sollte dies nicht viel länger dauern bis ein 5000mAh Akku mit 0.5A geladen wird? Das Datenblatt sagt ~16 Stunden.

Und wenn wir bei der Reely GT6 Evo die Geschwindigkeit auf unter 52% beschränkt ist der Rückwärtsgang nicht mehr verfügbar?

Vielen Dank für weitere New1 Tips.
 

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Zelle

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Ist das ein 7,2V 6 Zellen NiMh Akku? Der hat eigentlich eine Ladeschlußspannung von annähernd oder sogar über 9V wenn das Ladegerät abschaltet.
 

Tom-83

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Und wenn wir bei der Reely GT6 Evo die Geschwindigkeit auf unter 52% beschränkt ist der Rückwärtsgang nicht mehr verfügbar?
Wie macht ihr das? Ihr müsst eigentlich die Endpunkte EPA von kanal 2 vorwärts nur auf 50% stellen.

Und seit ihr euch bei der deaktivierung drr Abschaltung sicher? Vielleicht habt ihr etwas anderes verstellt.

Gruß Tom
 

Medech

Mitglied
Ist das ein 7,2V 6 Zellen NiMh Akku? Der hat eigentlich eine Ladeschlußspannung von annähernd oder sogar über 9V wenn das Ladegerät abschaltet.
Genau... Ja das mit den 9V stimmt so etwa. Die 7V misst das Ladegerät bevor es mit dem Laden beginnt. Mich wurmt vor allem, dass der Akku so schnell wieder geladen ist... würde ja bedeuten, dass nur ein kleiner Teil der Kapazität gebraucht wird. Das Ladegerät zeigt jeweils 600 - 900mAh als Ladekapazität, da diese von 0 rauf zählt denke ich dies ist in etwa die Kapazität welche in den Akku gepumpt wurde.
 
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Zelle

Mitglied
Genau... Ja das mit den 9V stimmt so etwa. Die 7V misst das Ladegerät bevor es mit dem Laden beginnt. Mich wurmt vor allem, dass der Akku so schnell wieder geladen ist... würde ja bedeuten, dass nur ein kleiner Teil der Kapazität gebraucht wird. Das Ladegerät zeigt jeweils 600 - 900mAh als Ladekapazität, da diese von 0 rauf zählt denke ich dies ist in etwa die Kapazität welche in den Akku gepumpt wurde.
Da passt was nicht, entweder stimmt mit dem CutOff was nicht oder mit dem Lader.
 

Medech

Mitglied
Da passt was nicht, entweder stimmt mit dem CutOff was nicht oder mit dem Lader.
Der CutOff ist ziemlich sicher ausgeschaltet... deshalb ist es auch möglich die Karre zu fahren bis sie fast steht.
Das der Regler abschaltet bei Last hat wohl nichts mit dem CutOff zu tun? Habe irgendwo gelesen das der Regler für 2 Sekunden abschaltet wenn der Akku unter Power nicht liefern kann. Geschieht dies 2 mal innerhalb 10 Sekunden schaltet die Karre ganz ab.

Beim Voltcraft 6A stelle ich nur NIMH ein, dann 0.5A und dann start. Die Zeitbeschränkung habe ich noch ausgeschaltet.
 
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