• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Monster Truck Reely New1 Erfahrungen Kit/RTR

Joungmerlin

Mitglied
Nope.
Nur abgerissene Radträger hinten, rundherum gebrochene bzw. abgerissene Querlenker. Defekte Kugellager und überspringende Riemen aufgrund von verschlissenen Riemenräder.
Ausgerissene Schrauben hatte ich in sechs Jahren noch nie.
 

Barbarossa

Mitglied
Ich habe halt einfach Bedenken, wenn solche selbst geschnittenen Gewinde an Stellen genutzt werden, wo man ab und zu dran muss. Je häufiger man da was raus und wieder rein dreht steigt halt die Wahrscheinlichkeit dass es irgendwann ausgenudelt ist.
Wenn das an Stellen ist, die man einmal verschraubt und dann vergisst, kein Problem.

Ich lass mich jetzt einfach mal überraschen, was als erstes kaputt geht und schau dann, wo sich ein Ersatzteil z.B. aus Alu lohnt.
Zumindest die Karosserie hab ich gestern schon mal mit Panzertape ausgekleidet ;)

Und wie ich hier im Forum schon lesen konnte ist eine gewisse Flexibilität ja durchaus sinnvoll und Versteifungen an den falschen Stellen können dann zu mehr Belastung an kritischeren Stellen führen.
Bin ja noch Anfänger und verlass mich da mal auf die Erfahrung der Profis hier
 

Zelle

Mitglied
Du mußt eben beim anziehen etwas Gefühl zeigen und drauf achten richtig anzusetzen, ausgenudelte Gewinde können oft z.B. mit einem Helicoil repariert werden. Da gibts hier im Forum noch andere Lösungen.
 

Joungmerlin

Mitglied
Wie @Zelle schon schrieb, ist das richtige Ansetzen der Schraube beim wieder eindrehen der Schlüssel.
Wenn du die Schraube langsam und vorsichtig ohne Druck erst links herum, also raus, drehst, merkst du wie sie über den Gewindegang überspringt. Dann drehst du die Schraube erst rein und bist im "alten" Gewindegang.
Dann nur noch beim festziehen aufpassen und du kannst die Schraube ewig rein und rausdrehen, ohne das Gewinde im Kunststoff zu zerstören.
 

tullsta

Mitglied
Hallo zusammen,

unser Sohn hat einen (grbrauchten) RTR brushless New1 und es ist so, dass er rueckwaerts deutlich schneller unterwegs ist als vorwaerts.
Hat da evtl. jemand eine Erklaerung / einen Tipp, woran das liegen koennte bzw. was nachzusehen ist?
Irgendwo las ich hier, dass evtl. die Differentiale falsch eingebaut sein koennten - finde diesen Beitrag aber nicht wieder.

Danke und LG - tullsta

Hallo,
...
Bin zwar nur kurz in der Wohnung gefahren, mir kam das so vor, dass das Auto rückwärts schneller fuhr als vorwärts…
 

N3wKa

Mitglied
Drehrichtung vom Motor ggf falsch herum?

Bei (sensorless) brushless einfach 2 der 3 Kabel vom/am Motor tauschen....

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:

Thorgar

Mitglied
Und schon die erste Stelle wo ich net sicher bin ob es passt, beim Einbau der Rutschkupplung:

Den Anhang 118830 betrachten

Die Vertiefung beim roten Pfeil hat 12mm Durchmesser, das schwarze Teil beim blauen pfeul6aber 13mm.
Ea sieht aber so aus, als müsste das ineinander passen (warum sonst die Vertiefung beim roten Pfeil?).
Kann da jemand sagen, was hier richtig ist?


Genauso gehe ich vor. Die Schraube mit Schrauber nur zu 80% eindrehen, Rest per Hand mit Gefühl
Huhu, weiss nicht ob dir das im Zusammengebauten Zustand was nützt, aber ich habe heute mal fix ein Foto des Teils gemacht.
LG
 

Anhänge

tullsta

Mitglied
Hallo,

danke fuer die schnelle Antwort! das koennte sein - hab' eben Motor ausgebaut und er dreht einfach in die Richtung schneller, die auf demRueckwaertsgang liegt.
In der Funke die Polaritaet des Steuerhebel zu wechseln bringt da nicht viel - werde dann mal die Phasen tauschen.

Edit: Vielen Dank! Passt so. Mir war nicht augefallen, dass die 3 Phasen Steckverbindungen sind :) die Schrumpfschlaeuche sitzen ziemlich genau...

LG - tullsta

Drehrichtung vom Motor ggf falsch herum?

Bei (sensorless) brushless einfach 2 der 3 Kabel vom/am Motor tauschen....

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:

Barbarossa

Mitglied
Huhu, weiss nicht ob dir das im Zusammengebauten Zustand was nützt, aber ich habe heute mal fix ein Foto des Teils gemacht.
LG
Kann man in den Bildern leider nicht erkennen. Aber nachdem bislang alles sauber läuft, gehe ich davon aus dass es so passt, wenn die Kupplung eben nicht in diese Vertiefung der Motorhalterung rein passt.
Ich warte jetzt nur noch drauf, dass hier endlich der Schnee wegtaut, damit ich wenigstens aufm Parkplatz mal ein paar Runden drehen kann :)
 

Zelle

Mitglied
Slipper wird in der Regel eingesetzt wenn kein Mitteldiff vorhanden ist, wenn er richtig eingestellt ist schont er eben das Getriebe, vor allem bei stärkeren Motoren.
 

Zelle

Mitglied
Geht auch über den SET-Knopf, da muß man halt auf die LED/piepsen aufpassen. Mit der Karte siehst du halt die Zahlen, die brauchst du nur noch nach Anleitung ändern. Ist eben bequemer aber so oft stellt man da ja nicht rum.
 

rainer0508

Mitglied
Geht auch über den SET-Knopf, da muß man halt auf die LED/piepsen aufpassen. Mit der Karte siehst du halt die Zahlen, die brauchst du nur noch nach Anleitung ändern. Ist eben bequemer aber so oft stellt man da ja nicht rum.
Danke, könnt ihr mir mal eure Einstellung mitteilen für :
4, Gaskurve
5, Timing
6, Beschleuninigung
7, Start Power
10,Totband
12 Speedmix-Bremse ?
13, ABS Bremse?
14, Leerlaufbremse
15, minimal Bremskraft
16, maximale Bremskraft
Da ich noch nicht weiss welche Bedeutung die einzelnen Punkte haben, wäre ich über Hilfe dankbar.
Gelesen hab ich zb. Punch und Bremse sollten anders eingestellt werden um Zahnräder zu schonen.
Danke
 

Tom-83

Mitglied
Danke, könnt ihr mir mal eure Einstellung mitteilen für :
4, Gaskurve
5, Timing
6, Beschleuninigung
7, Start Power
10,Totband
12 Speedmix-Bremse ?
13, ABS Bremse?
14, Leerlaufbremse
15, minimal Bremskraft
16, maximale Bremskraft
Da ich noch nicht weiss welche Bedeutung die einzelnen Punkte haben, wäre ich über Hilfe dankbar.
Gelesen hab ich zb. Punch und Bremse sollten anders eingestellt werden um Zahnräder zu schonen.
Danke
Welchen Regler hast du verbaut?
 

Tom-83

Mitglied
Okay, da gibt es eh nicht so viele Einstellungen, denke das sind nur 5. Glaube nur Punch und Bremse kann man einstellen. Das reicht Dir dann auch. Punch auf soft, Glaube auf 1 und die Bremse vielleicht auf 2 oder 3, das musst bisschen Probieren. Handbremse auf 0% lassen. Und für den Regler, braucht man keine Programmierkarte, weil er nur für verschiedene Optionen hat.
Gruß Tom
 

rainer0508

Mitglied
Moin, wollte mal berichten.
Bin jetzt das erste mal mit meinem New 1 gefahren, macht schon Spass, mit der 3000er brushless Combo. Fahre zur Zeit auf Werkseinstellungen, würde aber gerne punch und bremse anders einstellen, komme aber nicht in den Modus , oder bin zu blöd.
Den Weg konnte ich einstellen, aber den Rest nicht. Anleitung finde ich mist.
Vielleicht hat jemand die Muße mir zu helfen
Vg Rainer
 
Top Bottom