• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Monster Truck Traxxas Maxx Sammelthread

treacle

Mitglied
War anscheinend artig… meine bessere Hälfte hat mir nen Maxx zum Geburtstag geschenkt :D

Ich habe mir noch schnell das Bluetooth Modul und das Widemaxx Set dazugeholt. Sieht echt cool aus und scheint echt ein Biest zu sein! Obwohl das Orange leider nicht ganz zur Karofarbe passt.

jetzt hab ich eben erst gesehen, dass man das Dämpferöl auf 50WT ändern sollte. Oh, hab grad keins da. Habt ihr das gemacht oder fährt jemand zufriedenstellend auch mit dem Stock Öl? Wobei 550cps hab ich glaub noch wo liegen…

Ciao
DanielC4B71ECA-6FD7-4023-90D3-9FD81C44A0B1.jpeg
 

Kasper

Mitglied
Ich bin mit dem WideMaxx-Kit anfangs stock Dämpfer-Öl gefahren und für's normale Fahren im Gelände hat's eigentlich auch gereicht.
Auf der Rampe und bei höheren Sprüngen war mir aber die Dämpfung dann doch zu weich und ich habe in alle 4 Dämpfer 700 cps Öl rein. Jetzt gefällt es mir zwar besser aber ich denke, dass ich da nochmal hoch gehen werde.

Probiere erstmal das stock-setup aus. Neu befüllen geht immer... ;)
 

damoer

Mitglied
War anscheinend artig… meine bessere Hälfte hat mir nen Maxx zum Geburtstag geschenkt :D

Ich habe mir noch schnell das Bluetooth Modul und das Widemaxx Set dazugeholt. Sieht echt cool aus und scheint echt ein Biest zu sein! Obwohl das Orange leider nicht ganz zur Karofarbe passt.

jetzt hab ich eben erst gesehen, dass man das Dämpferöl auf 50WT ändern sollte. Oh, hab grad keins da. Habt ihr das gemacht oder fährt jemand zufriedenstellend auch mit dem Stock Öl? Wobei 550cps hab ich glaub noch wo liegen…

Ciao
DanielDen Anhang 109271 betrachten
Ich wäre den ja erstmal Stock gefahren. Ich hab bis heute kein Widekit verbaut.
 

treacle

Mitglied
Ich war eben zur Jungfernfahrt… sehr geile Karre!

Aaaaaber: Kann das sein, dass mein 4S 5000er Akku von Gens Ace mit 50C nicht genug Power liefert? Der Wagen ist relativ schnell in den Limp mode gewechselt. Akku hat da noch 14.9V angezeigt. Auf dem Dashboard in der Traxxas link App sieht man deutlich, das die Spannung absackt.

Ich dachte 50C sollten reichen… Traxxas selbst gibt nur 25C ano_O

5FEB9DF8-C584-48CD-9951-AAD7D0EDF155.jpeg
 

Highlander

Mitglied
Ich war eben zur Jungfernfahrt… sehr geile Karre!

Aaaaaber: Kann das sein, dass mein 4S 5000er Akku von Gens Ace mit 50C nicht genug Power liefert?
Das kann gut sein. Ich hab die in 3S und sie brechen auch unter Last schnell ein.

Ich dachte 50C sollten reichen… Traxxas selbst gibt nur 25C ano_O
Wie viel mAh gibt Traxxas zu den 25C denn an?

Ansonsten kannst du mal die Stecker ansehen, ob die heiß werden oder etwas zu erkennen ist. Vielleicht ist auch der Kontakt nur schlecht.
 

treacle

Mitglied
Naja, die beiden Traxxas-eigenen Akkus (5000 und 6700) haben laut Datenblatt nur 25C

fragt sich ob die 25C Dauerbelastung sind und ob die 50C der Gens ACE vielleicht Max Belastung sind. Das scheint ja nicht so richtig genormt zu sein, wenn ich richtig verstanden habe.

das mit den Steckern könnte auch sein. Ich habe einen Adapter dazwischen.
 

Kasper

Mitglied
Wenn ich mich recht erinnere, dann wird bei den Li-Ion Akkus meistens der max. Entladestrom angegeben z.B. bei der Sony VTC6 Zelle sollen es max. 30A sein.
Gehe also davon aus, dass es bei den LiPo's der selbe Fall ist, so sind die 50C bei den Gens Ace der max. Entladestrom.
 

Kasper

Mitglied
Ich fahre meinen Maxx 4S mit 2 Akkus, den von Traxxas 3S 5000mAh und den von Gens Ace Bashing 4S 5000mAh.
Wirklich allzu grossen Unterschied bei der Leistung sowie Laufzeit kann ich nicht feststellen.
Versuche beim der nächsten Fahrt drauf zu achten, ab welcher Spannung bei den beiden Akkus das ESC die Leistung drosselt bzw. sich abschaltet.
 

treacle

Mitglied
Vielleicht hab ich die Radmuttern zu fest gezogen? Hatte allerdings nicht das Gefühl, das sie schwer drehen.

Ich denke ich schau mich mal nach einem anderen (leistungsfähigeren) Akku um. Habt ihr Empfehlungen? Ist ja so ne Sache mit dem Akkufach…
 

Highlander

Mitglied
Naja, die beiden Traxxas-eigenen Akkus (5000 und 6700) haben laut Datenblatt nur 25C

fragt sich ob die 25C Dauerbelastung sind und ob die 50C der Gens ACE vielleicht Max Belastung sind. Das scheint ja nicht so richtig genormt zu sein, wenn ich richtig verstanden habe.
Naja, bei dauerhaften 25C wäre der Akku ja in 2 Minuten leer. :ROFLMAO:
Was schafft denn der Regler im Maxx wohl, 100A?

das mit den Steckern könnte auch sein. Ich habe einen Adapter dazwischen.
Besser den Adapter wegmachen!
 
Top Bottom