• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Monster Truck Traxxas Maxx Sammelthread

Stammreim

Mitglied
Hat jemand von euch schon eine unbreakable Karo auf dem Maxx getestet?
Vielleicht diese hier? Kauft man sich dazu das komplette Gestell, oder muss z. B. das vom Dach weggelassen werden?
 
Ich habe die zuhause liegen, warte noch auf einige sachen. das einbauen vom Originalen Käfig ist etwas tricky.

Die proboday, wie auch die TMT Karos passen NICHT plug n Play auf den Maxx.
 

Memphis

Mitglied
Also ich hab die Probody auf dem Maxx gehabt und außer dass die Streben etwas gebogen sind weil die Karo minimal kleiner ist und sie dadurch unter Spannung steht war das problemlos.

edit: Ich habe auch den kompletten "Käfig incl Dachskid und Spoiler montiert (war oben nicht eindeutig herauszulesen).
 
Zuletzt bearbeitet:

damoer

Mitglied
Ich habe die Unbreakable von Christian Tschuschke. Die kommt sauber ausgeschnitten und passt super drauf. Es ist aber etwas fummelei den Käfig ranzubauen. Du kannst das komplette Gestell inkl. den Dachskids ranbauen.
 

Kasper

Mitglied
Servus!

Ich hoffe, es ist der richtige Thread für meine Frage. Falls nicht, bitte verzeihen!

Es ist zwar schon etwas länger her und ich habe mittlerweile auch das WideMaxx-Kit (womöglich falsch) verbaut. Aber die Sache lässt mir irgendwie keine Ruhe...
Als die Stossdämpfer mit neuen Silikon-Öl befüllt wurden, habe ich aus Versehen die ganzen Federn durcheinander gebracht. Bei Zusammenbau ist mir dann aufgefallen, dass 2 der Feder etwas kürzer bzw. länger sind als die anderen 2 Feder.
Aus der Explosionszeichnung kann ich keine Hinweise dazu finden, da sind alle 4 Feder mit der selben Nummer kenn gezeichnet...
Kann mir jemand bitte sagen, welches Feder-Paar nach vorne und welches nach hinten gehört!? Wäre dafür sehr dankbar!

Sind die Feder aus dem WideMaxx-Kit eigentlich die stärksten, die es für den Maxx gibt und sind das diese mit 1,725 rate (TRX8989)!?
 

Kasper

Mitglied
Dachte ich mir doch! War aber trotzdem unsicher... Danke für die schnelle Antwort! :thumbsup:



Zurück zum eigentlichen Thema!

Ich besitze den Maxx 4S erst seit ca. 2-3 Monaten und habe bis dato nicht viel geändert.
Äusserlich fallen aber schon paar Sachen auf...
Screenshot_20210930-145825_Gallery.jpg
... da wäre zuerst das WideMaxx-Kit V2 in Rot. Und da mir die original Maxx-Räder im Zusammenhang mit dem WideMaxx-Kit von den Proportionen her nicht gefallen, mussten die Talon 3,8" halt her. Der Maxx gefällt mir optisch so besser und bleibt natürlich auch in den Kurven stabiler.

Da ich gerne herum experimentiere wurde auch die Rock 'n' Roll Karosserie etwas behandelt. So habe ich erst "Plasti-Dip" (flüssiges Gummi) und dann rote Sprayfarbe aufgetragen. Dachte das ganze würde besser auf der Karo haften bleiben aber bereits nach der ersten Bruchlandung wurde ich vom Gegenteil überzeugt.Screenshot_20210930-145832_Gallery.jpg
Stellenweise sieht man schon die original "Lackierung", was ich aber jetzt weniger tragisch finde. Der Maxx ist immerhin ein Basher und darf mMn auch ruhig so aussehen. Wirkt zudem nicht ganz so "charakterlos".
Das gute an der ganzen Sache ist, man kann das "Plasti-Dip" samt der roten Farbe, durchs abziehen entfernen und so der Karosserie quasi zu ihren ursprünglichen Aussehen verhelfen.

Nimmt man den Body ab so sieht man den Maxx in seiner fast ursprünglichen Form.
Screenshot_20210930-145839_Gallery.jpg
Hier wurde nur ein neues Servo (AGF-RC A73BHLW) verbaut, das bis jetzt gute Arbeit leistet und mit dem ich auch zufrieden bin. Möchte mir aber hierfür noch den USB-Stick zum programmieren besorgen, um das ganze einfach zu vervollständigen.

Das war's bis jetzt mit meinen "Maxx-Modding"!
Wenn ich Zeit finden sollte, dann wird noch ein 22Z Ritzel und das 50Z Hauptzahnrad aus Stahl verbaut. Auch eine heavy-duty Karo bzw. das "unbreakable body" sowie eine FlySky GT5 ist für den nächsten Monat geplant.
Bin am überlegen mir ferner einen neuen Regler zu besorgen, den ich gerne mit dem original Motor benutzen möchte. Speziell dachte ich hier an den HW Ezrun Max8. Kommt sonst noch ein anderer Regler für den original Motor und Betrieb mit 4S in Frage, den Ihr empfehlen könntet!? Kenne mich da nicht so aus, wenn ich ehrlich sein soll.
 

Kasper

Mitglied
Ich würde da nicht zu sehr an der ritzelung spielen, da der Motor sonst überhitzen wird.
Wenn es nach mir gehen würde, dann würde ich die original Ritzel drin lassen und nur das Stahl-HZ verbauen. Der Motor wird jetzt nicht übermässig schnell heiss, also ähnliches Verhalten, wie zuvor mit den kleineren Maxx-Rädern.

Dachte halt, wenn man schon grössere Räder dran macht, dann sollte man dementsprechend eine kleinere Ritzel, also eine mit weniger Zähnen, nehmen.
Ist das jetzt doch nicht unbedingt nötig!?
 

bugster_de

Mitglied
Da ich gerne herum experimentiere wurde auch die Rock 'n' Roll Karosserie etwas behandelt. So habe ich erst "Plasti-Dip" (flüssiges Gummi) und dann rote Sprayfarbe aufgetragen. Dachte das ganze würde besser auf der Karo haften bleiben aber bereits nach der ersten Bruchlandung wurde ich vom
Aaarrrggghhhh ... ich habe Monate nach einer einzelnen Rock'n Roll Karo gesucht :oops: da mein Maxx eine grüne und eine blaue Karo dabei hatte.
 

Kasper

Mitglied
Wenn es nicht Heiss wird brauchste das nicht.
Gut zu wissen! Dann belasse ich es bei der original Ritzel.

Aaarrrggghhhh ... ich habe Monate nach einer einzelnen Rock'n Roll Karo gesucht :oops: da mein Maxx eine grüne und eine blaue Karo dabei hatte.
Hätte ich das früher gewusst, dann hätten wir von mir aus die Karos unteinander tauschen können. Ich nehme aber an, Du bist brreits fündig geworden!?
 
Top Bottom