• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Buggy Sammelthread zum Team Corally Python

Eckbert

Mitglied
Hallo @Mennemax,
verstärken muss du aus der Box erstmal nix, bis etwas kaputt geht.

Die Ackermannschiene von Metz wäre zu empfehlen. Die originale geht recht schnell in die Knie und verbiegt sich. Kann man aber auch wieder zurückbiegen.

Reifen wirst du auch schnell neue brauchen. Hier einfach nach 1:8er Buggyreifen deiner Wahl schauen. Bei denen von Louise stimmen Preis und Leistung.

Ein Frontbumper hält Schaden von der vorderen Aufhänungsgeometrie fern. Gerade am Anfang schlägt man doch recht häufig ein und da kann ein Frontbumper günstiger sein.

Alles weitere ergibt sich. Fahr erstmal. Viel Spaß! :cool: :thumbsup:
 
Zuletzt bearbeitet:

Mennemax

Mitglied
So, da ist das Gute Stück.
habe gleich sämtliche Öle, 11er und 12er Ritzel, 4S und 2x3S dazubestellt. Dann noch Wechsel auf meine Grauper X8E da ich die von meinen Race Boats habe.

Frage zum Fahrwerk.
Auf Asphalt natürlich runter mit der karosserie und die oberen Einhängepunkte bei der Dämpferbrücke.
Alles so einstellen, dass dieKolbenstande der Dämpfer nicht auf anschlag gehen (Madenschraube)

Wenn ich nun im Gelände fahre, macht es sinn andere Aufnahmepunkte bei den Dämpferbrücken zu wählen um mehr Bodenfreiheit zu bekommen?

So für allgemeine Ratschläge wäre ich dankbar :)
 

Eckbert

Mitglied
Die Fahrzeughöhe verstellst du über die Rändelmuttern am Dämpfer.
Die Veränderung der Aufnahmepunkte an den Achsträgern und Dämpferbrücken kann grundsätzlich auch die Höhe beeinflussen. Dadurch ändert sich aber auch das Dämpferverhalten aufgrund der veränderten Hebelwirkungen. Dann muss man ggf. mit anderen Ölen und Kolbenplatten nachjustieren.

Ich würde daher am Anfang erstmal gar nichts verändern und munter drauf los fahren, egal ob Asphalt oder Schotter. Der liegt erstmal sehr satt mit der original Abstimmung. Manchen ist er zu weich für die Straße...
 

GOGS81

Mitglied
Servicepacks sind beim Buggy eh weniger vonnöten......
Und gerade der Buggy ist der letzte der den gesamten XTR Kram braucht.
Aber ich gehe mal davon aus, dass Du nen gebrauchten umbau kaufst/bekommst.
Dann hoffe ich mal für Dich, dass der Zustand gut ist, ansonsten schraubst Du auch wieder.....
Und beim Ackermann kann ich Dir gleich sagen, der vom XRT ist auch scheisse......
Als einer der echt alles kaputt bekommt muss ich sagen dass immer noch der erste V1 Ackermann seinen Dienst verrichtet.
Aber Corally und nicht schrauben wird schwierig.
Auch wenn alles getauscht / verstärkt ist.
Es wird nur sehr viel weniger (bei 4s).
 

wMacx

Mitglied
Also von unten sieht man eigentlich nix. Ich wüsste auch gar nicht wo ich das an der Bodenplatte nur knorrigen sollte. Später soll der Aufbau vorn ja wieder plan auf der Platte sitzen.

Es gibt jetzt scheinbar eine V2 der Platte. C-00180-321-2. ich habe dazu nix gefunden. Passt die Platte auch an die erste Version des Buggys?
 
Top Bottom