• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Buggy Sammelthread zum Team Corally Python

GOGS81

Mitglied

Anhänge

bugster_de

Mitglied
Moin. Ich hatte heute leider nach einem Sprung einen ordentlichen Crash. Erst sah alles gar nicht so schlimm aus. Aber ich fürchte die Bodenplatte ist verbogen. Schaut selbst mal auf die Bilder.

Lässt sich sowas richten oder brauche ich eine Neue?

:cautious:
Da sah meiner schon schlimmer aus. Bodenplatte nackig machen, Knickverläufe mit einem Edding anzeichnen, Bodenplatte in den Schraubstock und wieder gerade biegen
 

Eckbert

Mitglied
Gerade gesehen, dass es jetzt bei Corally auch eine zusätzliche Verstärkungsplatte für die Lenkung gibt.

Hat die schon jemand montiert?

Bei mir ist ja seit der verstärkten Ackermann vom Metz Ruhe aber besser haben als brauchen... ;)
 

bambam191279

Mitglied
Hm..... Ich mein, dass Corally da nachbessert finde ich ja echt gut, aber bevor man die Karren noch mehr verbastelt, wie wäre es wenn man besseres Material nimmt....
Abgesehen davon dass meine im Kronos XTR immer noch gerade ist, der Mline Ackermann kostet ja gefühlt auch nix und ich finde das die deutlich elegantere Lösung.....
 
Möchte ich kurz widersprechen.

Mline hält, fast immer. Korrekt.
Für die die auch das kaputt bekommen, gibts die Verstärkung.

Mline bekommt man in D, mit ich kein anderer bekannt, der das herstellt. Und corally denkt nunmal eher global.
 

bambam191279

Mitglied
Es geht mir weniger um die Marke Mline sonder eher darum dass Corally da einfach besseres Material nehmen sollte.
Und wie Du schon immer gerne sagst, kaputt bekommt man alles.
Wäre dann auch bei der Lösung oder nen Mline oder nem Corally Swiss Made Ackermann möglich.
Fakt ist aber auch, die Karren sind schon echt extrem verabut und verbastelt und Corally ballert da immer mehr Zeugs dran.
Ja, machen viele Basher eh, aber nen faden Beigeschmack hat das ganze irgendwie.....
Bin auf die nächste Version der Fahrzeuge gespannt....
 

bambam191279

Mitglied
Uff.....der saß:cry:
Ne mal im Ernst, ich finde schon, dass Arrma wirklich ziemlich zugebaut ist, aber Du sagst ja auch selbst, wenn Du beim Corally den Ackermann wechselst, zerlegst Du gefühlt das halbe Auto.....
Und wenn ich mir den Kronos anschaue, dann ist einizig das Akkufach inkl. Regler relativ gut zu erreichen.....
Ist dann wohl mittlerweile Stand der Dinge, aber ist schon heftig, wie wenig Chassis man durch die ganzen Streben überhaupt noch erkennt.....
Dementsprechend ist jedes zusätzliche Teil schon nervend.....
Und wie gesagt, nen 1:1 Austausch in guter Qualität ist ja machbar.
Evtl. sollte man sich für die Zukunft gedanken um die Gestaltung des Ackermanns machen....das Gebogene ist nunmal anfälliger...
LG
 
Ist alles richtig was du sagst.

Die Konstruktion ist bashanfälliger. Daher diese strebe.

U nd dennoch finde ich nen arrma, Traxxas, oder eben corally immer noch wartungsfreundlicher als nen hobao MT, Serpent MT, die beiden waren aber auch die zugegeben wartungsunfreundlichsten Karren in meinen Händen.
 

Studio One

Mitglied
Ich höre schon das Geschrei, wenn corally tatsächlich mit besseren Material aufwarten sollte und Dan preislich bei arrma angekommen sind :ROFLMAO:
 
Ich sehe das Kunststoff gar nicht als Problem.

Bei den Radträgern, habe sie halt nur falsch konstruiert. Die neuen bleiben in der Grundform ja gleich, sind nur deutlich dicker. Da geht dann auch kein Pivotball mehr raus.

Mit SP1 und 2 sieht man auch nur noch sehr sehr selten Defekte Querlenker usw.

Aber auch hier, kaputt bekommt man alles.
 

Mennemax

Mitglied
Hallo Leute mich quälen ein paar Fragen.

Am WE ging es etwas dreckig zu und ich bin grade dabei das Fahrzeug etwas zu reinigen. Werden den Regler zusätzlich etwas umbauen und eine ordentliche Kondensatorbank verbauen; mit ordentlichem Kabelquerschnitt. Kommt dann extra und nicht am Akkukabel befestigt. Aber nun zu den Fragen:

Ich habe heute das Akkufach zum Reinigen Demontiert. Beim Lösen der Schrauben für den Servohalter hatte ich plötzlich 3 silberne Sechskanntmuttern am Tisch. Der Akkuhalter ist ja nur 2x geschraubt. Die Muttern vom Servohalter sind schwarz. Hat wer eine Idee wo die 3. Mutter herkommt? Ich habe alles durchgesucht aber nirgends könnte die passen. Vermute ja schon fast die ist bei der Produktion irgendwo liegen geblieben.

Ölt oder fettet ihr die Gelenke irgendwie? Kugelköpfe; Dif Out, Kreuzgelenke usw? Oder zieht das nur Dreck an und soll trocken bleiben?

Aktuell ist recht alles draußen und eigentlich nur noch die Vorder und Hinterachse inkl. den Diffs montiert. Mittleres Differential ist raußen.
Habe hinten die Federwegsbegrenzer laut Anleitung eingestellt aber irgendwie kommt mir vor, dass die links hintere Antriebswelle an einer stelle schwer geht; also wenn ich am Radlager drehe.

Dann ist mir noch aufgefallen, dass die Lenkung irgendwo schwer geht; also nur so an einem Punkt. Muss ich noch suchen was das ist. Hat jemand eine Idee?

Habe ihn am Wochenende nicht wirklich hergenommen; ein Paar Sprünge im Garten; nix wildes eigentlich.
 

Eckbert

Mitglied
Das kann auch schon vorher passiert sein. Einmal irgendwo gegen gefahren und das Teil ist krumm.
Die verstärkte von Mline einbauen und gut ist oder immer wieder gerade biegen.
 
Top Bottom