• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Speed t3's Gummi-Carbon-Kuh

Speed t3

Mitglied
Der Motor is ein Sky RC Ares 4.5t. Hab ich irgendwann mal gebraucht gekauft...

Reifen sind uralt, hab ich mal mit nem Karton alter Schumacher Räder mitbekommen.
Die sind auf aka Felgen verklebt. Die hinteren Felgen fahre ich vorne, leicht abgedreht, daß die etwa genauso breit sind wie hinten. Hinten fahre ich vordere Felgen, da sind natürlich die Rillen rausgedreht. Das ganze mit 15mm Verbreiterungen ringsrum
 

Anhänge

Speed t3

Mitglied
Moin,

Top Sache!
Ging mir jetzt zwar fast zu schnell :ROFLMAO:
-aber trotzdem richtig Gut und herzlichen Glückwunsch! Die nächste Hürde (100 Meilen) wurde ja bereits gesetzt...

Auf gehts! :thumbsup:

Bin ja mal gespannt wie lange das der 4,5t an 3S mitmacht..

Grüsse,
Danke!
Ja, die nächste Hürde...

Klar, 3s is heftig für den Motor, aber sind ja nur wenige Sekunden Vollgas, der war nichtmal warm, ohne Lüfter
 

drlrille

Mitglied
Moin nochmal,

aber mal ne andere Frage: An der Übersetzung hast nichts gemacht? Die Reifen haben ~70? 80? mm Durchmesser?

Grüsse,
 

Speed t3

Mitglied

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:

drlrille

Mitglied
Ne, erstmal fehlt Versuch... ;) laut App würde der Bock auf 167 km/h kommen... deswegen ja auch die Theorie das 130 schaffbar sein müssten.
So wie bei Dir ja die 100 Meilen eigentlich auch machbar sein sollten!
Aber nach dem letzten Run, wo ich nicht einmal dazu kam wirklich durchzuziehen liegt alles ein wenig Brach.. Und Zeit ist grad auch kaum da.
Naja, in die 130er Liga wirds vor September hoffentlich noch reichen.. ;)

Grüße,

(Oh man.. heut ist "tu mir schwer beim lesen" Tag... Meine gesamt Übersetzung ist 4:1 nicht 6:1 :geek:)
 

PyroBots

Mitglied
Was mich aber echt interessieren würde, wie man Kegelräder auf einer Drehbank herstellt :unsure: Hast du ein Foto von deinen Diffs?

Vielleicht kann ich damit das ein oder andere Auto reparieren, für das es keine Teile mehr gibt...
 
Zuletzt bearbeitet:

Speed t3

Mitglied
Würde mich auch interessieren
Da hast Du was falsch verstanden. Ich habe keine Teile der Diffs auf der Drehbank hergestellt.
Das geht wohl auf nur auf einer Fräse!
Ich habe nur mal bei einem Test die Tellerräder von links nach rechts verdreht um dem torque twist gegen zu wirken. Aber aus meiner Sicht war das nix. Vielleicht lag es aber auch daran das jemand die Schnüre zur Ausfederwegsbegrenzung vergessen hat
Ich fahre jetzt wieder fast Original-Diffs, nur teilweise mit dem Metal-upgrade und etwas geshimmt
 

Speed t3

Mitglied
Danke!
Ja bisher hab ich relativ wenig kaputt gemacht. 1Achse vorne und die Hinterachse die beim Test mit den 1:8er Rädern krum war wieder gerade gebogen.
Sogar der Kardan nach hinten is noch original
 
Top Bottom