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Monster Truck MT410 von Microspeed.de - Geckos Dream comes bald true

hgjopel

Mitglied
Hallo,
Ich denke das du entgegen deiner Aussage das Ritzelspiel richtig eingestellt zu haben, das nicht so ist.
Es scheint etwas zu viel Spiel zwischen den beiden zu sein. Ganz geräuschlos ist es nie, aber es sollte nicht laut klackern.
Oder du hast ein Motorritzel gekauft, welches nicht zur Verzahnung des Haupritzels passt.

Gruß: hgjopel
 

hbirger

Mitglied
Dank euch. Dann werd ich mit dem Ritzelspiel nochmsl schauen und dann gehts weiter.
Bis auf die Karo und eine fehlende Funke, die unterwegs ist ist alles soweit bereit.
 

hbirger

Mitglied
Ich erlaube mir nochmals, diesen Thread für eine Frage zu nutzen. Ich bin jetzt bei den Body-Mounts angelangt und versuche gerade herauszufinden, welche ich nutzen soll (welches Offset resp. welchen Winkel ich brauche). Dazu noch die Frage welches Loch (also welche Höhe) ich nehmen soll. Es gibt ja für vorne wie auch hinten 2 mitgelieferte Versionen.
Es handelt sich um eine Pro-Line 2017 Ford F-150 Raptor Karo. Kann mir hier jemand sagen, welche Body Mounts in welcher Höhe ich nehmen muss, damit diese Karo passt? Das ist ja dann auch wichtig, damit ich die Löcher am richtigen Ort in den Body bohren kann, oder?
 

gecko63

Mitglied
Genau und am Besten ist es die unlackierte Karo aufzusetzten und dann von außen die Punkte zu markieren, wo gebohrt werden soll.
Höhe nach Optik oder eben dem was möglich ist.
 

rc_fan

Mitglied
Ich erlaube mir nochmals, diesen Thread für eine Frage zu nutzen. Ich bin jetzt bei den Body-Mounts angelangt und versuche gerade herauszufinden, welche ich nutzen soll (welches Offset resp. welchen Winkel ich brauche). Dazu noch die Frage welches Loch (also welche Höhe) ich nehmen soll. Es gibt ja für vorne wie auch hinten 2 mitgelieferte Versionen.
Es handelt sich um eine Pro-Line 2017 Ford F-150 Raptor Karo. Kann mir hier jemand sagen, welche Body Mounts in welcher Höhe ich nehmen muss, damit diese Karo passt? Das ist ja dann auch wichtig, damit ich die Löcher am richtigen Ort in den Body bohren kann, oder?
Ich habe auch so eine am MT410. Ich habe mir dann aber TPU Body Posts für kleines Geld gekauft, da die Karo doch sehr hochgezogene Kanten hat. Sie rutscht nicht wirklich gut über die Kante auf der Motorhaube vorne ab, wenn sie auf dem Rücken landet.
Eventuell auch die hinteren Löcher eher als Schlitz (ca. 1cm in Längsrichtung) ausführen.

Seit ich TPU Bodyposts habe ich keinerlei Schäden mehr an der Karo.
 

gecko63

Mitglied
Frage: In unserem Shogun werkelt derzeit ein 11EUR BilligServo, den möchte ich verbessern.

Nun ist die Frage ob der Corally CS 5226 das Maß der Dinge ist und ich einfach noch einen kaufe, oder ob ich den aus meinem Tekno nehme und diesem ein Upgrade gönne...
...Welches Servo wäre das und wäre das überhaupt eine sinnvolle Verbesserung?
 

rc_fan

Mitglied
Frage: In unserem Shogun werkelt derzeit ein 11EUR BilligServo, den möchte ich verbessern.

Nun ist die Frage ob der Corally CS 5226 das Maß der Dinge ist und ich einfach noch einen kaufe, oder ob ich den aus meinem Tekno nehme und diesem ein Upgrade gönne...
...Welches Servo wäre das und wäre das überhaupt eine sinnvolle Verbesserung?
In meinem MT410 habe ich ein Savox SW-1210SG drin an 7.4V. Bin eigentlich sehr zufrieden damit.

https://www.savoxusa.com/products/savsw1210sg-waterproof-coreless-digital#description

MIt SRT habe ich in letzter Zeit sehr gute Erfahrungen gemacht.
 

gecko63

Mitglied
Tollen Bash mit meinen Junges gehabt eben :)
Sie mit ihrem Shogun, ich mit meinem MT410

Den einzigen kleinen Defekt habe tatsächlich ich : Die hintere Plastikabdeckung der Dämpferbrücke, ist im Bereich der Karo Halterung gerissen, Kleinkram
Aber: Ich hatte vorher noch nie einen MT und auch noch nie einen Truggy und eben waren wir das erste Mal so richtig fliegen.... Auf einer Wiese mit unseren beiden Rampen.
Der Shogun fliegt wie an der Schnur gezogen geradeaus und hat ohne Aufstand Wahnsinnssprünge hingelegt. Das hat mir nicht nur imponiert, sondern auch gefallen.
Der MT ist dagegen um so vieles nervöser in der Luft, dass ich überrascht war über den riesengroßen Unterschied, wo wir doch "nur" von ein paar cm Radstand sprechen.

Lange Rede, kurzer Sinn, ich bin schon mal ins Schwanken gekommen in diesem Thread und nun, mit konkretem Vergleich schwanke ich wieder.... Ich LIEBE meinen Tekno, aber ich bin nicht sicher ob ich der richtige MT Fahrer bin.
Lange, kontrollierte easy Sprünge und besseres Verhalten auf der Strecke, machen mir (glaube ich) auch sehr viel Spaß. Ob mehr, als ein Stunt Truck? Wie gesagt, ich schwanke....

Aber ich wäre nicht der Erste, der aus seinem MT einen 48.3 macht. Außer dem Chassis und dem längeren Knochen braucht man da doch nicht viel mehr oder?
Ich werde auf jeden Fall mal die Augen aufhalten. Ein neues Fahrzeug kommt definitiv nicht in Frage (Aus diversen Gründen, von denen EINER meine Frau ist) aber so ein kleiner UMBAU wäre ja relativ unauffällig....
Und zurück zum MT kann man dann auch jederzeit
 

tobsen

Mitglied
Tollen Bash mit meinen Junges gehabt eben :)
Sie mit ihrem Shogun, ich mit meinem MT410

Den einzigen kleinen Defekt habe tatsächlich ich : Die hintere Plastikabdeckung der Dämpferbrücke, ist im Bereich der Karo Halterung gerissen, Kleinkram
Aber: Ich hatte vorher noch nie einen MT und auch noch nie einen Truggy und eben waren wir das erste Mal so richtig fliegen.... Auf einer Wiese mit unseren beiden Rampen.
Der Shogun fliegt wie an der Schnur gezogen geradeaus und hat ohne Aufstand Wahnsinnssprünge hingelegt. Das hat mir nicht nur imponiert, sondern auch gefallen.
Der MT ist dagegen um so vieles nervöser in der Luft, dass ich überrascht war über den riesengroßen Unterschied, wo wir doch "nur" von ein paar cm Radstand sprechen.

Lange Rede, kurzer Sinn, ich bin schon mal ins Schwanken gekommen in diesem Thread und nun, mit konkretem Vergleich schwanke ich wieder.... Ich LIEBE meinen Tekno, aber ich bin nicht sicher ob ich der richtige MT Fahrer bin.
Lange, kontrollierte easy Sprünge und besseres Verhalten auf der Strecke, machen mir (glaube ich) auch sehr viel Spaß. Ob mehr, als ein Stunt Truck? Wie gesagt, ich schwanke....

Aber ich wäre nicht der Erste, der aus seinem MT einen 48.3 macht. Außer dem Chassis und dem längeren Knochen braucht man da doch nicht viel mehr oder?
Ich werde auf jeden Fall mal die Augen aufhalten. Ein neues Fahrzeug kommt definitiv nicht in Frage (Aus diversen Gründen, von denen EINER meine Frau ist) aber so ein kleiner UMBAU wäre ja relativ unauffällig....
Und zurück zum MT kann man dann auch jederzeit
ich hatte da mit dem michel auch mal drüber gesprochen , weil mich der mt410 nur noch ankotzt . aussem mt nen et zu machen wäre ein finanzielles disaster , er hat mir dfinitiv dazu geraten mt abstossen und nen et gebraucht zu schiessen .
 

rc_fan

Mitglied
Tollen Bash mit meinen Junges gehabt eben :)
Sie mit ihrem Shogun, ich mit meinem MT410

Den einzigen kleinen Defekt habe tatsächlich ich : Die hintere Plastikabdeckung der Dämpferbrücke, ist im Bereich der Karo Halterung gerissen, Kleinkram
Aber: Ich hatte vorher noch nie einen MT und auch noch nie einen Truggy und eben waren wir das erste Mal so richtig fliegen.... Auf einer Wiese mit unseren beiden Rampen.
Der Shogun fliegt wie an der Schnur gezogen geradeaus und hat ohne Aufstand Wahnsinnssprünge hingelegt. Das hat mir nicht nur imponiert, sondern auch gefallen.
Der MT ist dagegen um so vieles nervöser in der Luft, dass ich überrascht war über den riesengroßen Unterschied, wo wir doch "nur" von ein paar cm Radstand sprechen.

Lange Rede, kurzer Sinn, ich bin schon mal ins Schwanken gekommen in diesem Thread und nun, mit konkretem Vergleich schwanke ich wieder.... Ich LIEBE meinen Tekno, aber ich bin nicht sicher ob ich der richtige MT Fahrer bin.
Lange, kontrollierte easy Sprünge und besseres Verhalten auf der Strecke, machen mir (glaube ich) auch sehr viel Spaß. Ob mehr, als ein Stunt Truck? Wie gesagt, ich schwanke....

Aber ich wäre nicht der Erste, der aus seinem MT einen 48.3 macht. Außer dem Chassis und dem längeren Knochen braucht man da doch nicht viel mehr oder?
Ich werde auf jeden Fall mal die Augen aufhalten. Ein neues Fahrzeug kommt definitiv nicht in Frage (Aus diversen Gründen, von denen EINER meine Frau ist) aber so ein kleiner UMBAU wäre ja relativ unauffällig....
Und zurück zum MT kann man dann auch jederzeit
Der Trend geht doch zum Zweit-Tekno ;)

Ich warte schon auf den vorbestellten ET48 2.0, dann habe ich einen Sprung-Tekno und einen stabilen Racer-Tekno in 1/8

(merke gerade, es wäre mein Dritt-Tekno mit dem ET410.2 :devilish: )
 

gecko63

Mitglied
oder ich muss doch mal wieder zivilere Reifen aufziehen, allerdings sind meine Badlands jetzt auf dem Shogun und dem gefallen doe richtig gut.
Der springt von ganz alleine geradeaus, absolut gut ausgewogen
 

gecko63

Mitglied
Ich habs im SHOGUN Thread schon geschrieben.
Kurze Fassung: Ich will weg von SWB
Lange Fassung: Erfahrungen - Geckos CORALLY SHOGUN, der gar nicht seiner ist... | Page 3 | RC-Modellbau-Portal (rc-modellbau-portal.de)

Und jetzt weiß ich auch, was @tobsen meint.

KONKRET:
Ich habe mich entschieden! Ich werde keinen gebrauchten ET48.3 kaufen, ich will MEINEN Tekno behalten, aber ich werde ihn auf LWB umbauen.
Dazu benötige ich:

TKR5472-Driveshafts (front/rear, hardened steel, 2pcs, ET48, NT48)-TKR5472 (microspeed.de) (Vorne ist eh leicht krumm)
TKR5601-Chassis (7075, 4mm, hard anodized, lightened, ET48)-TKR5601 (microspeed.de)
TKR5362-Chassis Brace Set (NB48, ET48, NT48)-TKR5362 (microspeed.de)

Das wäre die Standardversion.
Jetzt brauche ich Euch.
Ich würde umsteigen wollen auf die Allracing Allinone Brace und eine entsprechende Rear Brace von All Racing. Welche wäre das? Die kann ich nicht finden.

Optional dazu noch Flügel und Wingmount:
TKR5181-Low Profile Wing Mount & Body Mounts (SL/EB/NB/ET/NT)-TKR5181 (microspeed.de)
TKR8292K-Lightweight Wing (ROAR/IFMAR legal, schwarz)-TKR8292K (microspeed.de)

Und dann schauen, dass die Käfer Karo noch passt.
Dazu muss der Motor an der Karo hinten ab, dann endet sie vor der Dömpferbrücke. Beim Shogun würde das gehen und das wird ja ähnlich sein.

Hab ich was vergessen?
Hat hier jemand Erfahrung damit?
Muss ich zum Arzt oder Apotheker?
Soll ich den Beipackzettel essen?
Fragen über Fragen...
 
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