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Diskussion Traxxas Scaler/Crawler

mch136

Mitglied
Das ist ja wieder eine Antwort zu Niederknien jagged,

mch ist skeptisch wegen der "Seilzüge" und du sagst beim Summit funktioniert das super mit steifen Drähten...ergo kann mch ja jetzt seine Skepsis beruhigt ablegen. :eek:

Sorry, aber das konnte ich jetzt leider nicht einfach so unkommentiert lassen obwohl ich es wollte.....:rolleyes:
Bitte habt Euch wieder lieb ! ;)

Der Summit hat ja Einzelradaufhängung und die Diffs sind am Chassis festgeschraubt, bewegen sich also nicht. Da funktioniert das mit den "Schaltstangen" problemlos.
Beim Scaler sitzen die Diffs an den Starrachsen und diese können sich ja nach oben und unten bewegen, da muß also eine flexible Lösung her-> Seilzug.


Aber leider wahrscheinlich Traxxas-typisch RTR, daher keine Option fuer mich
Also sooo schlecht sind die RTRs von Traxxas jetzt auch nicht.
Da sind Stahl-Links verbaut, die Hohlkugeln der Pfannen sind aus Stahl, gummigedichtete Kugellager, .... Dinge die man bei MST und Axial erst extra kaufen muss.
OK, vielleicht muß ein stärkeres Lenkservo rein. :rolleyes:

Bei einem Traxxas Kit müsstest Du noch 4 Servos und eine 5-Kanal Fernsteuerung kaufen.
Gibt es die eigentlich als Pistolensender von einem anderen Hersteller ?
 
D

Deleted member 20

Gast
Also sooo schlecht sind die RTRs von Traxxas jetzt auch nicht.
Da sind Stahl-Links verbaut, die Hohlkugeln der Pfannen sind aus Stahl, gummigedichtete Kugellager, .... Dinge die man bei MST und Axial erst extra kaufen muss.
OK, vielleicht muß ein stärkeres Lenkservo rein. :rolleyes:

Bei einem Traxxas Kit müsstest Du noch 4 Servos und eine 5-Kanal Fernsteuerung kaufen.
Gibt es die eigentlich als Pistolensender von einem anderen Hersteller ?
Ich hab auch gar nichts gegen Traxxas, ich sträube mich nur Sachen zu kaufen die ich schon hab (ordentliche Servos, Regler, Funke, ...). Wir produzieren schon genug Elektromüll, da braucht man nicht noch einige RTR Servos...

Mit den alternativen Fernsteuerungen wird in der Tat eng. Spektrum hat was, aber ist unfassbar teuer. Oder man baut eine FlySky um (geht bis 8 Kanal für wenig Geld).
 
D

Deleted member 17

Gast
Ich hab auch gar nichts gegen Traxxas, ich sträube mich nur Sachen zu kaufen die ich schon hab (ordentliche Servos, Regler, Funke, ...). Wir produzieren schon genug Elektromüll, da braucht man nicht noch einige RTR Servos...

Mit den alternativen Fernsteuerungen wird in der Tat eng. Spektrum hat was, aber ist unfassbar teuer. Oder man baut eine FlySky um (geht bis 8 Kanal für wenig Geld).
Mir gefällt Dein Beitrag.:)
Aber dein Du, hat ja schon alles, kannst Du nicht auf Wir umsetzen. Es wird egal in welchem Segment
immer die geben, die noch nichts haben. Davon eben auch RTR oder RTF Käufer.:)
Nix für Unguat.:)
 
D

Deleted member 20

Gast
Mir gefällt Dein Beitrag.:)
Aber dein Du, hat ja schon alles, kannst Du nicht auf Wir umsetzen. Es wird egal in welchem Segment
immer die geben, die noch nichts haben. Davon eben auch RTR oder RTF Käufer.:)
Nix für Unguat.:)
Passt schon' :) Ich kann ja nur für mich sprechen.
Dann formuliere ich es anders... Warum sollte ein RTR Käufer erst einmal 40-80 Euro für ein neues Servo ausgeben, wenn der Hersteller für 10-20 Euro mehr sicherlich in der Lage wäre auch eines zu verbauen, welches nicht nach ein paar Fahrten ersetzt werden muss?
 
D

Deleted member 17

Gast
Da hasst Du jetzt wieder recht.;) Tja der Hersteller wird da den Teufel tun was
besseres RTR zu liefern. Der Einsteiger weiss es ja nicht, schlägt ja meisst erst hier
auf, wenn es geknackt hat.:(
Aber so wie ich die Themen verfolge ist RTR in, je niedrigpreisiger desto gut.
Selbst schlechte Ersatzteileversorgung wird billigend hingenommen.

Guats Nächtle, an die aufgehende Sonne.:)
 

mch136

Mitglied
So liebe Leute,

Traxxas Land Rover # 82056-4
In der 2. Maiwoche soll die Auslieferung beginnen.
Preis ca. 560 Euro:thumbsup:

Hoffentlich bleibt es auch dabei...
 

mch136

Mitglied
Da könnte ich auch schwach werden ... trotz RTR ;)
Ja, da sind einige tolle Details dabei: Innenkotflügel, Ersatzrad, Scalekram, 2-Gangschaltung, sperrbare Differentiale, ...und die Portale sind auch noch brushless ready o_O
Etwas schade finde ich jedoch die Fensteraufkleber, Traxxas eben !

Und wenn HPI endlich mal den FJ Adventure bringen würde hätte ich auch schon meine favorisierte Karosserie.
 
Zuletzt bearbeitet:
D

Deleted member 20

Gast
Da kommt die ganze unnötige Elo raus und eine schoener Hardbody drauf:)
 

.Cee.

Mitglied
Das Chassis sieht ja schon recht sexy aus und auch durchdacht, allerdings mit 324mm ein recht langer Radstand, und vor allem ein recht abweichender was fertige Karos schwierig werden lässt.
Die Breite wäre noch interessant.
Befürchte fast, dass die Maße auch etwas krumm sind...

Bin mal gespannt wie die sich gegen Axial, RC4WD und Co durchsetzen können.
Ich werd ihn mir trotzdem nicht holen, ich behalt meine TA-01 Baustelle.
 

mch136

Mitglied
Da kommt die ganze unnötige Elo raus und eine schoener Hardbody drauf:)
Ich wüsste nicht was man da wechseln sollte, eventuell den Motor ?
Der Regler hat ja ein paar neue Features bekommen und heisst jetzt Xl-5 HV (= High Voltage ?). Sollte das BEC tatsächlich 7,4 Volt ausgeben ?
Dann müsste das neue LenkServo ebenfalls darauf ausgelegt sein, ist immerhin das erste Traxxas Servo mit Metallgetriebe.

Den Motor muss man mal testen, eventuell ein kleineres Ritzel + größeres HZ montieren.
Aber warum der Hinweis "Reverse Rotation" ? Wieso sollte ein Bürstenmotor eine bevorzugte Laufrichtung haben ?


Das Chassis sieht ja schon recht sexy aus und auch durchdacht, allerdings mit 324mm ein recht langer Radstand, und vor allem ein recht abweichender was fertige Karos schwierig werden lässt.
Die Breite wäre noch interessant.
Befürchte fast, dass die Maße auch etwas krumm sind...
Die Breite beträgt 248,5 mm.
Der Radstand ist ca. 1 cm länger als z.Bsp. beim Axial SCX10.
Eventuell reichen da schon kürzere Rodends aus ?
Bei einem Hersteller wie Traxxas wird es aber sicher nicht lange dauern bis Proline & Co mit alternativen Karos um die Ecke kommen.
 
D

Deleted member 20

Gast
Ich wüsste nicht was man da wechseln sollte, eventuell den Motor ?
Der Regler hat ja ein paar neue Features bekommen und heisst jetzt Xl-5 HV (= High Voltage ?). Sollte das BEC tatsächlich 7,4 Volt ausgeben ?
Dann müsste das neue LenkServo ebenfalls darauf ausgelegt sein, ist immerhin das erste Traxxas Servo mit Metallgetriebe.
ich glaube, dass das HV sich auf die 3S Fähigkeit des Reglers bezieht - zumindest mach Traxxas damit Werbung.

Und kein Traxxas Servo kann so gut wie meine Hitec sein :)

Aber warum der Hinweis "Reverse Rotation" ? Wieso sollte ein Bürstenmotor eine bevorzugte Laufrichtung haben ?
Durch Timing kann man natürlich ein bevorzugte Laufrichtung erzeugen. Und wahrscheinlich muss der Traxxas eben anders laufen als die meisten Scaler. Was natürlich ein Nachteil bei der Suche nach alternativen Motoren ist.
 

jagged

Mitglied
Durch Timing kann man natürlich ein bevorzugte Laufrichtung erzeugen. Und wahrscheinlich muss der Traxxas eben anders laufen als die meisten Scaler. Was natürlich ein Nachteil bei der Suche nach alternativen Motoren ist.
Das verstehe ich nicht. Solange die Maße passen, sollte doch jeder Motor gehen. Und der Traxxas Regler ist da auch nix besonderes, so dass nur bestimmte Bürstemotoren von Traxxas damit laufen würden.
 
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