• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

und dann ganz Plötzlich, war das Diff leer...

Mred

Mitglied
Gibt ja Spezialisten die grundsätzlich fahren bis was kaputt oder nicht mehr richtig geht.

Wer schon im Wettbewerb gefahren ist, pflegt seine Modelle anders, weil er ja draussen fahren und nicht schrauben will. Den Titel könnte man bestimmt erweitern auf Dämpfer die plötzlich leer sind und Kugellager die plötzlich zerfallen.
 

Mred

Mitglied
4 Stunden können bei extremer Belastung schon viel sein. Ich kenne die Tekno Qualität nicht. Wenn es kein Einzelfall ist, wird es an den Diffs liegen. Aber 4 Stunden ist alles andere als plötzlich.
 

bambam191279

Mitglied
Wie ich oben schonmal schrieb, die Teknos siffen gerne mal und dann meistens am Mitteldiff......
Dazu kommen die Belastungen der Speedruns, 6s (da wird das Diff Mega heiss) und der Fakt, dass der leichte Hobel mit 2200KV an 4s eh schon dreht wie sau......
Gekauft hatte ich DIE HIER aber nie verbaut.
LG
 

DLGler

Mitglied
Moin, folgende Sitiuation lese ich immer wieder, bei fast allen FAhrzeugen:


Diff wird geöffnet, zur Wartung etc, und: Das diff ist fast Leer, obwoch es korrekt befüllt wurde.

So habe ich das selber erlebt, zuletzt beim E6 V-Gen, und am Wochenende beim Tekno MT410.

Ich frage mich, wo bleibt das Öl?
Sicher, ein bisschen was tritt vielleicht über die Diff outs aus, aber das es fast leer ist?
Ich habe, grade beim Tekno, das Diff voll gemacht, garantiert.
Genau deswegen probiere ich jetzt bei meinem 1:8er offroad im mitteldiff ein 1000000cps Öl.
Wenn das dann drin bleibt, bin ich froh :D
 

Mred

Mitglied
Wenn das Mitteldiff extrem heiss wird, kann das auch an zu engem Zahnflankenspiel liegen. HZ wird dann sauheiss und grillt das Diff.
 

Etosch

Moderator
Mitarbeiter
Seltsamerweise scheinst Du @Mred1 im Gegensatz zu @tobi-KS nicht zu wissen, wer der Threadstarter ist und dass der sich vermutlich mit dem Zahnflankenspiel auskennt. Wenn hier jemand trollt, dann Du. Außerdem wäre überhaupt zu klären, ob Mic schon das Stahl-HZ eingebaut hat, oder der Umbau gerade stattfinden soll. Dann hätte das Auto nämlich noch das Kunststoff-HZ verbaut, was so gut wie keine Wärme übertragen kann. Du kennst Dich mit dem Auto also auch nicht aus.

Also lass doch bitte diese von "oben herab gehabe", okay?
 

Mred

Mitglied
Wie ich oben schonmal schrieb, die Teknos siffen gerne mal und dann meistens am Mitteldiff......
Dazu kommen die Belastungen der Speedruns, 6s (da wird das Diff Mega heiss) und der Fakt, dass der leichte Hobel mit 2200KV an 4s eh schon dreht wie sau......
Gekauft hatte ich DIE HIER aber nie verbaut.
LG
Darauf hab ich mich bezogen. Ich habe völlig sachlich argumentiert.
Ihr müsst immer sofort auf Blöd machen. Was hat bitte Mics Video mit meinem Post auf Bambams Post zu tun?

Wenn Ihr keinen Bock auf Diskussion habt, dann schreibt halt nicht im Forum;)
 

bambam191279

Mitglied
Darauf hab ich mich bezogen. Ich habe völlig sachlich argumentiert.
Ihr müsst immer sofort auf Blöd machen. Was hat bitte Mics Video mit meinem Post auf Bambams Post zu tun?

Wenn Ihr keinen Bock auf Diskussion habt, dann schreibt halt nicht im Forum;)
Naja, wenn Du nicht möchtest, dass Deine Antworten völlig falsch interpretiert werden, dann antworte besser nicht ohne Zitat ;-)
Grundsätzlich hat niemand Deine Argumente herabgewürdigt, jetzt gerade gings um den Trollpost.
Biss dahin wurde diskutiert.
Inwiefern der Link zum Video jetzt dazu diente Mic einen mitzugeben oder Dir..... joa mei......
Ein bisserl muss man auch über sich selbst schmunzeln können.

Und nochmal was zur Diskussion......
Ich behaupte dass die wenigsten Diffs dauerhaft trocken bleiben, denn dazu gibt es viel zu viele Faktoren die dies beeinflussen können und die man evtl. nicht auf Anhieb sieht.

Unsauber gearbeitetes Material
Schlecht zusammengebaut
Verschlissenen Lager und Gummis.
Hoher Verschleiss durch die Art des Fahrens
usw......

Daraus können wir jetzt ne Wissenschaft machen oder einfach damit klarkommen, dass es häufig für jeden Hersteller sowas wie nen Guide gibt wie man das bestmöglich reduzieren kann.
Zumindest bei den üblichen Verdächtigen die hier immer auftauchen (werden).

LG
 

Etosch

Moderator
Mitarbeiter
Ich tippe ja auf den fiesen Sand, in dem Mic fährt. Der kann so eine Gummidichtung am Diffout durchaus ruinnieren und es fliegt soviel da rum, dass der Öl durchaus mitnehmen kann, ohne dass das ganze Auto versifft ist. - Was haltet ihr von der Theorie? :)

Oder Mic hat das Öl einfach vergessen - ist mir auch schonmal passiert - beim Shimmen, nachts um 2 Uhr.
 

Mred

Mitglied
Wie immer die Summe der Dinge.
Wer auf Teppich fährt hat wenig derartigen Verschleiss.

Ich fahre auch auf Sand und der Verschleiss ist hoch, alle Teile sehen wie sandgestrahlt aus. Sand mit Öl gibt eine gute Schleifpaste.
 
erweise scheinst Du @Mred1 im Gegensatz zu @tobi-KS nicht zu wissen, wer der Threadstarter ist und dass der sich
Keine Ahnung ob mred das Weiss, das das Video von mir ist.

Tobi weiss das ganz sicher. Fand das ganz lustig. Sowas hatten wir in ner Facebook Diskussion mal ganz ähnlich ohne das der der mein video verlinkte wusste das ich das bin. Ich kann da aber drüber lachen.

Davon ab, ich hatte das Kunststoffteil montiert, das wurde rund, und habe jetzt das Metallteil verbaut.

Und noch was: Jungs habt euch doch lieb.
 
Top Bottom