• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

und dann ganz Plötzlich, war das Diff leer...

Aber, ich lese immer wieder bei neuen Auto, das diff ist fast leer.

Wenn schon tekno mal Öl verliert, wieso sollte das bei arrma, usw. Besser sein?
Ganz leere diffs habe ich lange nicht mehr gesehen, ein bisschen was war immer drin.
 
Ich muss für mich feststellen, ich verliere eigentlich nicht viel Öl aus den Diff's, aber beim RC Buggy Rennsport wechselt man es auch ab und an mal.

Der SRX8 hat in der v1 und Evo Version auch extra Schaumstoff Ausgleich Stifte, die bei Erhitzung dem sich ausweitenden Öl Platz machen, nur in der pro Version hat man das zu gunsten von massiveren Sonnen- und Planetzahnrädern wiedre heraus genommen.
 

TomTom191

Mitglied
Kann das vielleicht mit dem Kunststoff HZ zusammen hängen?

Denn ich wette, dass das Kunststoff HZ niemals so verwindungssteif ist, wie das Stahl HZ. Selbst das Diffgehäuse dürfte verwindungssteifer sein. Also könnte man annehmen, dass sich das Kunststoff HZ minimal verzieht, sodass es im Bereich zwischen den 4 Verbindungsschrauben je einen Spalt (übertrieben ausgedrückt) gibt, wo das Öl rausgedrückt wird.
 

bambam191279

Mitglied
Ich denke man sollte die Erfahrungen von 0815 bashern auch nicht mit racern mischen......
Ich baue seltenst die diffs auseinander solange es funktioniert.
Bei nem racer wird doch deutlich eher und schneller nach Verschleiß ausschau gehalten, sodass ich zum Beispiel glaube dass fehlendes Öl im diff eh kaum auffällt. Ich sehe die Leute meistens komplette diffs tauschen oder komplett neu befüllen....

Lg
 

rc_fan

Mitglied
Aber, ich lese immer wieder bei neuen Auto, das diff ist fast leer.

Wenn schon tekno mal Öl verliert, wieso sollte das bei arrma, usw. Besser sein?
Ganz leere diffs habe ich lange nicht mehr gesehen, ein bisschen was war immer drin.
Seit ich ein Stahl HZ und ein Stahl Diff-Gehäuse habe scheint jetzt beim Tekno auch Ruhe zu sein, oder zumindest deutlich weniger ÖL-Verlust.

bei mir waren im Proline Pro MT 4x4 die Diffs quasi leer.
 

Mred

Mitglied
Was seid Ihr für Egomanen

Bambams Aussage war allgemein auf hohe Belastung und meine ebenso. Also sachlich und nicht auf eine Person bezogen. Beim Ritzelspiel macht eine Kleinigkeit viel aus, das wird auch Mic bestätigen. Man meint es passt aber es ist halt doch ein 10tel zu wenig. Läuft gut, wird aber recht warm. Das kannst in keinem Video vermitteln.

Und die gewünschte Sperrwirkung funktioniert eben nur, wenn genug Öl drin ist, sonst könntest ja gleich Fett rein schmieren. Das merkt halt der am ehesten der auf einer Strecke fährt. NEIN, hat nix mit Wettbewerb zu tun.
 

Etosch

Moderator
Mitarbeiter
Bei beiden Post von Dir in Bezug auf die Kritik sind immer die anderen Schuld. Der Rest der Truppe hat sich schon längst wieder aufs Thema konzentriert - mit Humor, aber ist beim Thema, nur Du musst jetzt nochmal einen Nachschlag hinlegen. Was soll das? Überleg doch vor Deinem nächsten Post bitte mal, wie das bei den anderen ankommt anstatt noch mehr User zu beleidigen.
 

Mred

Mitglied
Bei beiden Post von Dir in Bezug auf die Kritik sind immer die anderen Schuld. Der Rest der Truppe hat sich schon längst wieder aufs Thema konzentriert - mit Humor, aber ist beim Thema, nur Du musst jetzt nochmal einen Nachschlag hinlegen. Was soll das? Überleg doch vor Deinem nächsten Post bitte mal, wie das bei den anderen ankommt anstatt noch mehr User zu beleidigen.
Wo hab ich bitte wen beleidigt?
.
 

Mred

Mitglied
Naja, als Kompliment würde ich das nicht auffassen!
Kein Kompliment ist keine Beleidigung und im Zusammenhang nicht mehr als geneckt.

Wenn es das Mitteldiff ist, würde ich versuchen herauszufinden wo das Öl durchkommt, Ausgänge oder Zahnrad. Wenn das Plastikzahnrad die Ursache ist, sollte es ja an der Dichtung auslaufen. Ungleichmässig angezogene Schrauben können Undichtigkeiten auch begünstigen.

Nach 4 Std leer könnte auch bedeuten, dass es nach 3 schon leer war. Andererseits müsste doch gerade bei Eurer Verwendung auffallen, wenn die Sperrwirkung am Mitteldiff nachlässt?

Bei den verwendeten Viskositäten kann ich mir den extremen Ölverlust mit Schwitzen nicht erklären.
 
Top Bottom