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und dann ganz Plötzlich, war das Diff leer...

bambam191279

Mitglied
Klugscheisser Modus an:
Wird das Ergebnis nicht verfälscht, wenn man die Waage nicht auf einem glatten,festen Untergrund benutzt?
*Duckundwech*

@Elektroman99 ich denke, wenn Du bei Amazon und Co nach Feinwaage suchst findest Du das passende, es sei denn Du brauchst genau die, da kann ich nicht weiterhelfen.
LG
 

Mred

Mitglied
Vielleicht ist es hilfreich die Bevels rauszunehmen, das Diff halb zu befüllen und dann die Zahnräder einzusetzen. Ich mach das beim Xray damit das Öl hinter die Shims kommt. Ich verwende 10K, könnte mir vorstellen dass es bei dickeren Ölen auch Sinn macht. Hat das schon mal jemand probiert, ob das geht?
 

UnknownUser69

Mitglied
Jap, mache ich oft so, da dass Diff ja eh zerlegt ist, wenn man es vom alten Öl befreit... nach einigen Akkus ist oft trotzdem nicht mehr sehr viel drin. Und so doll kann es sich nicht verteilen, dass nachher nur noch die Zahnräder etwas benetzt sind, obwohl das Diff vorher randvoll war :p
 

Kasi-Hasi

Moderator
Mitarbeiter
Wenn eine Waage mehr als eine Nachkomma-Stelle bei Gramm anzeigt, muss die auf den Wohnort bzw. genaugenommen auf die Höhe über null geeicht werden, sonst misst die Mist. Jedenfalls in dem Bereich. Das wird dir jeder seriöse Koksdealer bestätigen!

Denn mal zum Thema, war ja auch die Frage, ob es am Kunststoff-HZ liegen könnte, das kann ich ausschließen.

Ich hab meine Diffs ja kürzlich gewartet, die waren alle noch mehr oder weniger voll, nach drei Jahren. Vermutlich nicht so voll wie beim Befüllen aber weit weg von leer.
Will gar nicht behaupten, ich könnt das besser zusammenschrauben. Mir ist bei anderen Diffs (von anderen Autos) schon aufgefallen, dass man sehr vorsichtig zusammenschrauben muss, sonst kann sich das Tellerrad verkanten und damit wird das undicht, beim MT war das aber eigentlich nicht so.

Wenn das Diff überfüllt wird, drückt sich auch was überall raus und es läuft nicht mehr leichtgängig, dann ist es auch nicht dicht - wenn das Öl irgendwann ausgelaufen ist, müsste man das wieder festziehen, sonst hat man quasi nen Schlitz.

Das das Öl durch die Diffouts kommt... da sitzt nen O-Ring und darauf liegt ne Shim und darauf das Sonnenrad. Bis die feste Pampe da unter die Shimscheibe kriecht, gegen die Fliehkräfte? Das dauert doch. Da entsteht doch kein Unterdruck, der das Öl rausfegt. Jedenfalls nicht nach 10 Akkus.
Da würd ich eher den Fehler an der Papierdichtung suchen.




Und zum Auslaufen bei den RtRs, mein Kraton hatte damals auch nix mehr im Mitteldiff beim Auspacken. Das war alles im Chassis bzw. im Karton. Das war nicht richtig zusammengeschraubt.
 

TomTom191

Mitglied
ich hab meine in eBay gekauft. Such mal wie bambam schon sagte, nach Feinwaage oder alternativ Goldwaage.


Wenn eine Waage mehr als eine Nachkomma-Stelle bei Gramm anzeigt, muss die auf den Wohnort bzw. genaugenommen auf die Höhe über null geeicht werden, sonst misst die Mist. Jedenfalls in dem Bereich. Das wird dir jeder seriöse Koksdealer bestätigen!

Denn mal zum Thema, war ja auch die Frage, ob es am Kunststoff-HZ liegen könnte, das kann ich ausschließen.

Ich hab meine Diffs ja kürzlich gewartet, die waren alle noch mehr oder weniger voll, nach drei Jahren. Vermutlich nicht so voll wie beim Befüllen aber weit weg von leer.
Will gar nicht behaupten, ich könnt das besser zusammenschrauben. Mir ist bei anderen Diffs (von anderen Autos) schon aufgefallen, dass man sehr vorsichtig zusammenschrauben muss, sonst kann sich das Tellerrad verkanten und damit wird das undicht, beim MT war das aber eigentlich nicht so.

Wenn das Diff überfüllt wird, drückt sich auch was überall raus und es läuft nicht mehr leichtgängig, dann ist es auch nicht dicht - wenn das Öl irgendwann ausgelaufen ist, müsste man das wieder festziehen, sonst hat man quasi nen Schlitz.

Das das Öl durch die Diffouts kommt... da sitzt nen O-Ring und darauf liegt ne Shim und darauf das Sonnenrad. Bis die feste Pampe da unter die Shimscheibe kriecht, gegen die Fliehkräfte? Das dauert doch. Da entsteht doch kein Unterdruck, der das Öl rausfegt. Jedenfalls nicht nach 10 Akkus.
Da würd ich eher den Fehler an der Papierdichtung suchen.




Und zum Auslaufen bei den RtRs, mein Kraton hatte damals auch nix mehr im Mitteldiff beim Auspacken. Das war alles im Chassis bzw. im Karton. Das war nicht richtig zusammengeschraubt.
Wie gesagt, für meine Zwecke als Basher reicht mir diese Waage ;) Da fange ich jetzt sicher nicht an und hol mir für 50-60€ die Hudy Waage :ROFLMAO:


Deine Theorie bezüglich der leeren Diffs klingt auf jeden Fall logisch und ist nachvollziehbar!
 
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