Wenn eine Waage mehr als eine Nachkomma-Stelle bei Gramm anzeigt, muss die auf den Wohnort bzw. genaugenommen auf die Höhe über null geeicht werden, sonst misst die Mist. Jedenfalls in dem Bereich. Das wird dir jeder seriöse Koksdealer bestätigen!
Denn mal zum Thema, war ja auch die Frage, ob es am Kunststoff-HZ liegen könnte, das kann ich ausschließen.
Ich hab meine Diffs ja kürzlich gewartet, die waren alle noch mehr oder weniger voll, nach drei Jahren. Vermutlich nicht so voll wie beim Befüllen aber weit weg von leer.
Will gar nicht behaupten, ich könnt das besser zusammenschrauben. Mir ist bei anderen Diffs (von anderen Autos) schon aufgefallen, dass man sehr vorsichtig zusammenschrauben muss, sonst kann sich das Tellerrad verkanten und damit wird das undicht, beim MT war das aber eigentlich nicht so.
Wenn das Diff überfüllt wird, drückt sich auch was überall raus und es läuft nicht mehr leichtgängig, dann ist es auch nicht dicht - wenn das Öl irgendwann ausgelaufen ist, müsste man das wieder festziehen, sonst hat man quasi nen Schlitz.
Das das Öl durch die Diffouts kommt... da sitzt nen O-Ring und darauf liegt ne Shim und darauf das Sonnenrad. Bis die feste Pampe da unter die Shimscheibe kriecht, gegen die Fliehkräfte? Das dauert doch. Da entsteht doch kein Unterdruck, der das Öl rausfegt. Jedenfalls nicht nach 10 Akkus.
Da würd ich eher den Fehler an der Papierdichtung suchen.
Und zum Auslaufen bei den RtRs, mein Kraton hatte damals auch nix mehr im Mitteldiff beim Auspacken. Das war alles im Chassis bzw. im Karton. Das war nicht richtig zusammengeschraubt.