Nein. Der ist viel zu dick und zu biegeunwillig, meist Profil HTD 8M, also 8mm Teilung statt meiner 2,5mm.Zahnriemen von nem PKW zu nehmen?
Auf glatten Fliesen gehts, bin aber heute mal übers Pflaster gefahren, da war der Gartenschlauch im weg. Sofort abgesprungen, Nachteil der Biegewilligkeit und meiner 3x10mm Einzelriemen. Ich frage mal bei Maedler die Riemenbreite 35mm an, der Riemen an sich wird ja eh nur vom breiten Wickel geschnitten. Als ein Stück(in der Breite) läuft der hoffentlich viel besser und ich brauche meine ganzen Rollen nur leicht modifizieren.in engen Kurven der Riemen abspringen und schnell verschleißen wird
Soweit habe ich noch garnicht "studieren" können.D e r h o h e S c h w e r p u n k t bedingt durch die Einbauposition
der Kabine, zusammen mit der RC- und Antriebstechnik - macht Männchen oder
fährt auf der Nase weiter ?
Ich weis, aber bei T2,5 sind das auch und noch teurere Sonderbreiten. Den T2,5 gibts normal nur bis 12mm, deswegen meine Bestellung bei Maedler.Doppelseitige Zahnriemen gibbed auch noch , verflixt .
Stimmt, befürchte ich auch. Für richtiges Gelände bedarf es normal einer Kette, die sich in den Untergrund krallt. Aber genau das war mein Problem am Anfang der Überlegung.Der Riemen mag mir aber irgendwie nicht gefallen, da die "Nasen" für meinen Geschmack um Geländegängig zu sein zu kurz sind.
Danke, Franz. Genau dieser Begriff trifft es. Ich erschreck mich immer so bei deinem Bild, woher stammt es?nur die hat keine Quersteifigkeit
Vom FranzDanke, Franz. Genau dieser Begriff trifft es. Ich erschreck mich immer so bei deinem Bild, woher stammt es?
Vielen Dank, aber als Mechatroniker in der Industrie kenne ich viele Lieferanten von Zahnriemen, ich verbaue diese fast täglich an CNC-Bearbeitungszentren.moin
@skymaster - habe da auch noch Möglichkeiten gefunden.
Nein, die sind gedreht, Drehmaschine konventionell mein Eigen.Zwischenfrage : die Antriebs- , Spann- , und Führungsrollen hast du die selbst gefräst ?