Mach doch mal ein Foto !?!Also bei den Ersatzteilen gibt es nur den Unterschied in der Bezeichnung...so meine Einschätzung.
Ich habe den 4.1 Buggy und die meisten Ersatzteile haben 4.0 drauf stehen. Von Buggy oder Truggy habe ich nie was gelesen.
Im Zweifel einfach mal Adrian Metz anschreiben oder anrufen.
Von was?Mach doch mal ein Foto !?!
Offiziell: Ja. Inoffiziell: Hast Du eine Schieblehre (geht zur Not auch ohne)? Miss doch einmal folgendes:Joa, hier eben mal der Vergleich zwischen den Buggy Outdrives (Links) und den des Truggy´s (rechts)
Den Anhang 41543 betrachten
Die Erfahrung habe ich heute auch machen müssen
Ergo bleibt um an die Truggy-Outdrives zu kommen nur die kompletten Diffs zu kaufen!?
Sorry falsch Zitiert meinte eigentlich Coro021
Sorry, bin leider erst jetzt dazu gekommen....Offiziell: Ja. Inoffiziell: Hast Du eine Schieblehre (geht zur Not auch ohne)? Miss doch einmal folgendes:
- die Länge der "Welle" / "Achse" des Outdrives
- die Gesamtlänge vom Outdrive inklusive Welle
- Dicke der Achse/Welle des Outdrives
- wie viel Innendurchmesser muss der Outdrive haben? Also wie Dick ist der Knochen der rein kommt?
Dann miss doch einmal noch kurz wie dick die Knochen sind die in den Outdrive rein kommen. Wenn da "Luft" im originalen Outdrive ist sprich die 8,2mm (können auch 8,4mm sein je nachdem wie fest man die Schieblehre auseinander zieht) von den Outdrives die ich hier liegen habe reichen müssten kannst Du die gerne probieren. Denn die 3mm Unterschied in der Gesamtlänge (27,x zu 31mm) werden den Braten nicht fett machen. Hast Du mit Lineal oder Schieblehre gemessen? Macht ja auch einen Unterschied in Sachen Genauigkeit.Sorry, bin leider erst jetzt dazu gekommen....
Folgende Maße habe ich dem Virus-Teil entnommen:
Ich habe nur den Buggy, dort passen sie. Allerdings war mein Set optisch anders. Musste die Kugelköpfe von Arrma etwas bearbeiten, damit sie passen. Oder die original Kugelköpfe nehmen.@FreeFloat : Ja, ich meine die "Rod Ends". Wusste nicht, dass die so heißen. Aber auf den Bildern sind das genau die Dinger.
Und die von Arrma passen auf den Truggy?
Gemessen wurde mit einer Schieblehre.Dann miss doch einmal noch kurz wie dick die Knochen sind die in den Outdrive rein kommen. Wenn da "Luft" im originalen Outdrive ist sprich die 8,2mm (können auch 8,4mm sein je nachdem wie fest man die Schieblehre auseinander zieht) von den Outdrives die ich hier liegen habe reichen müssten kannst Du die gerne probieren. Denn die 3mm Unterschied in der Gesamtlänge (27,x zu 31mm) werden den Braten nicht fett machen. Hast Du mit Lineal oder Schieblehre gemessen? Macht ja auch einen Unterschied in Sachen Genauigkeit.
Wenn die wirklich 8,6-8,7mm dick sind werden die nicht in die Outdrives passen, die sind wirklich nur maximal 8,4mm innen. Kannst Du trotzdem gerne probieren - schreib ne pnGemessen wurde mit einer Schieblehre.
Also die Knochen haben einen Durchmesser von 8,6 - 8,7mm
Denke mal dass die 8,2 - 8,4mm auch funzen können...
Hab diesen Halter bestellt und unten mit langen Schrauben fest gemacht, oben ging nicht weil da die Kabel sonst abgedruckt werden, unten hat er jetzt leicht Spannung durch diesen hubel Plastik, der Spoiler hängt so natürlich deutlich tiefer, ob das gut oder schlecht ist keine Ahnung.Kleiner Nachtrag zum Thema "adaptierten HPI Flügelhalter"
Wie bereits geschrieben, ist der Flügelhalter vom HPI etwas kürzer und niedriger und der Flügel wandert näher an die Karosse. Die Höhe konnte ich Problemlos mit dem versetzen der oberen Halter für den Flügel kompensieren, aber der Halter selbst kam schon an die Karosse.
Dazu muss ich sagen "Einmal am Tag darf man der Depp sein!"
So wie es aussieht, verwendet auch HPI diesen Halter für verschiedene Modelle. In der ursprünglichen Lieferung waren Teile mit dabei, denen ich keine Beachtung schenkte, das war ein Fehler
Es gibt dazu extra einen "Adapter" der den Halter nach hinten länger macht, also genau das was ich bzw. wir brauchen.
Den Anhang 22359 betrachten
Damit kommen die Außenmaße an den Virus Halter perfekt heran.
Den Anhang 22360 betrachten
Nochmal eine kleine Info was man von welchen Hersteller benötigt.
rot = Carson
blau = HPI
Den Anhang 22357 betrachten
Den Anhang 22358 betrachten
Die Carson Teile sind gebraucht, also bitter verzeiht mir die verdrückten Abstandshalter Ich wollte es nur für die Bilder komplettieren.
Ich fahre aktuell noch ohne den Abstandshalter, werde diesen aber bei der nächsten Wartung mit einbringen. Auch so hat der modifizierte Halter etliche und vor allem grobe Einschläge problemlos weggesteckt!
Noch ein kleiner Hinweis für die diejenigen, die eine Dämpferbrücke von Denis (Melzmann) haben. Denis hat in der normalen Version Einfräsungen für die Aufnahme der originalen Carson Halter. Damit diese nicht mit dem neuen Halter kollidieren, muss die Brücke um 180° gedreht werden. Meine Brücken hatte ich speziell ohne Fräsungen bestellt.
Des weiteren kann es sein, das man den HPI Flügelhalter nicht mit der neuen Version der Dämpferbrücken montieren kann, da die Ausschnitte größer sind und auch weiter runter gehen. Das habe ich nicht gemessen, nur mal grob darübergeguckt. Evtl. kann das mal jemand nachmessen, wo das 3er Loch bei einem mittigen Lochabstand von 19mm rauskommt.
Jetzt noch allen viel Spaß!
Gruß
Roland