Richtig, habe nicht den ganzen Tag Zeit um hier im Forum zu schreiben.
Sommerzeit heißt für mich Crawlerzeit.
Als erstes solltest du dich mit dem Jungs von der Driftinc Munich kurzschließen, nach deinem Vorstellungsthread kommst du ja aus München.
Dein Reely ist ein Tourenwagen, auch wenn da Drift drauf steht!!
Ein richtiges für das Driften ausgelegtes AWD Chassis hat nie und nimmer dieses Chassislayout und diese bescheidene Lenkgeometrie.
Nebenbei bemerkt, für den Anfang reicht der Yokomo YD2 S DP (Plastebomber für 200€ bzw 250€ mit Gyro) völlig aus, später noch die Carbonplatte vom S+, einziger Nachteil ist das man beim S nur Shortys nutzen kann. Dafür ist das Chassis gegenüber dem RMX und YD2 E deutlich ruhiger und geschmeidiger im Drift. Das Sakura D4 vergiss mal lieber sofort! Da muß man noch einiges reinstopfen und das Chassis ist eine Setupzicke vor dem Herren, allein als Neuling wirst du schnell verzweifeln.
Nun zur Funke, klar würde auch theoretisch eine billige gehn aber praktisch geht das in die Hose.
Die Sanwa MT-4 und deren Nachfolger, ist nicht ohne Grund bei den Driftern weit verbreitet da sie in Sachen Präzision und Einstellungen her mit eine der besten ist. Hatte selbst des nicht wahr haben wollen und erst bei der Umstellung von einer Sanwa MX3X auf die MT-4 diesen riesen Unterschied gemerkt. Man kann halt sehr viel programmieren und einstellen was bei anderen Funken gar nicht oder nicht in diesem Umfang bei dem Preis geht.
Das selbe gilt für den Servo und Gyro, billig ist nicht gut. Meinen Gyro gibt es leider nicht mehr zu kaufen aber der ist für mich wiederum das Nonplusultra. Da ist wiederum ein Besuch bei einem Driftteam Gold wert, so kann man sich mit den anderen unterhalten und des ein oder anderen Chassis mal probefahren.
Wichtig für die Elo ist folgendes.
Hohe Präzision und Genauigkeit, die Funke und das Servo muss immer in jeder Lage zu 100% funktionieren.
Bei der Funke sollte die EPA für jede Funktion einzeln eingestellt werden, das heißt das man bei der Lenkung nicht beide Seiten gleich einstellt sondern z.b. rechts 100% und links 95% (so ist es bei mir der Fall, dennoch haben beide Seiten den gleichen Winkel), Gaskurve ist für den RWD notwendig, ein 3. Kanal wo von - 100% - +100% eingestellt werden kann (für den Gyro), Servospeed ist auch ein nutzliches Feature. Da stell ich die Gegenfrage, kann das deine 50€ Funke?
Beim Regler sollte man auch nicht am falschen Ende sparen, ab 100A aufwärts sollte es sein, BEC (für den Empfänger, Gyro und Servo) sollte mindestens 6V und 3A betragen, einige Servos fressen nämlich ordentlich Strom, z.b zieht mein Savöx kurzzeitig knapp 1.8A wenn es richtig schnell die Richtung ändern muss, da gab es mit dem alten Regler der nur 2A BEC hatte öfters Probleme.
Der Regler selbst sollte programmierbar sein, Turbo und Boost Timing für ordentlich Druck in den oberen Drehzahlen. Als Motor wird eigentlich fast jeder 10,5T sensored Brushless genommen.
Nebenbei bemerkt, es gibt zwar ein RWD RTR Paket aber es ist nicht das gelbe vom Ei und die Elektronik
Mit 350€ kommt man leider nicht wirklich weit, wenn ich da meinen YD2 grob zusammen rechne stehen da knapp 600€ ohne die Tuningteile die mittlerweile eingezogen sind.
Kannst ja hier mal schauen wie meine Karriere verlaufen ist.
https://www.rc-modellbau-portal.de/index.php?threads/hanseat-s-driftgarage.5395/