Hanseat85
Mitglied
Nach langem überlegen mach ich doch mal einen Thread zu meiner Driftsucht.
Angefangen hat es just for fun Ende 2008 mit einem X-Ray T3R, Multidiff vorn und hinten (vorne Diff hinten Spool), abgeklebte Reifen und ansonsten von der Elo her für die LRP Challenge (13.5 Eraser und Spin Regler).
Hatte schon etwas Spaß gemacht aber zu der Zeit war ich noch der totale TW Fahrer. So richtig los ging es 2011 nach der RC Rallye Blankenburg, das driften auf Schotter hat richtig Spaß gemacht und schnell hatte mein TT-01 HPI Driftreifen, ebenso schnell fanden sich noch andere aus der Gegend und so waren wir meistens zu dritt. Später haben wir uns dann auch öfter beim RCL auf der Driftstrecke sehen lassen.
Schnell war aber das TT-01 nicht mehr so gut, dann kam ein Sakura Zero S mit Freilauf und Spool. Damit ging es zum ersten Driftmeeting (Drift Meet East), anschließend wurde des Chassis auf CS umgebaut was aber an der Lenkung scheiterte, so kam mein erstes CS Chassis, doch der Sakura D3 war ein Griff ins Klo . Schlechte Qualität, kaum Lenkwinkel. Bin schnell auf einen TA-03F gekommen, ging echt gut und mit CS kam des Heck schnell quer. Leider war die Ersatzteilversorgung ziemlich mau so das ich noch mal beim Zero S an der Lenkung gebaut habe. Doch durch einen glücklichen Zufall fand ich einen TA-05 VDF2 mit Frontupgrade, auf einem CS von 1.6 ging es richtig gut quer, aber die Lenkung war ein Graus So wurde er schnell gegen einen MST MS01 Pro abgesetzt der bis 2014 mein totales Lieblingschassis war. Nebenbei habe ich mich mit RWD beschäftigt wodurch ich mich von meinem CS Chassis getrennt habe, der erste Versuch mit einem Eigenbau auf R2 Devil Drift ging nach hinten los und schnell war ein MST FXX DS da, durch einen glücklichen Umstand bin ich 2015 nach Bremen gekommen (Leiharbeit auf Montage) und geblieben. Schnell hatte ich mich der Radical D angeschlossen und das FXX noch im Sommer 2015 gegen einen der ersten Sakura D4 RWD getauscht. Trotz einiger Probleme an der Vorderachse hat das Chassis viel Spaß gemacht aber eine Probefahrt im Jahre 2016 mit einem Yokomo YD2 war die Initialzündung das seitdem beim Driften nur noch Yokomo zum Einsatz kommt.
So sah es im September 2016 aus, noch komplett Serie, LRP X12 Motor (13,5t), MST Gyro und RCOMG Regler.
Schnell flogen die Komponenten raus und wurden gegen bessere ersetzt. Aktuell ist ein Hobbywing Xerun V10 mit 10,5t, ein SkyRC Toro TS120 Competition, Savöx 1252 DMG und Lase Gashi Gyro verbaut.
Letztes Jahr kam eine neue Lenkung von Yeah Racing rein mit der ich immer noch zufrieden bin.
Zwischendrin kam wieder der Gedanke an ein CS-Chassis, der Kandidat dafür lag fast 3 Jahre lang in einer Kiste rum.
Dabei handelt es sich um einen Hobbyking Mission D (Plasteversion vom Yokomo DRB) aber die Jagd nach Ersatz und Tuningteilen ist eine Katastrophe.
Mittlerweile ist er zerlegt in einer Kiste und gab ein paar Teile ab.
Das war es erstmal zu den Anfängen und wie es sich entwickelt hat. Gleich kommt Teil zwei was sich mittlerweile getan hat.
Angefangen hat es just for fun Ende 2008 mit einem X-Ray T3R, Multidiff vorn und hinten (vorne Diff hinten Spool), abgeklebte Reifen und ansonsten von der Elo her für die LRP Challenge (13.5 Eraser und Spin Regler).
Hatte schon etwas Spaß gemacht aber zu der Zeit war ich noch der totale TW Fahrer. So richtig los ging es 2011 nach der RC Rallye Blankenburg, das driften auf Schotter hat richtig Spaß gemacht und schnell hatte mein TT-01 HPI Driftreifen, ebenso schnell fanden sich noch andere aus der Gegend und so waren wir meistens zu dritt. Später haben wir uns dann auch öfter beim RCL auf der Driftstrecke sehen lassen.
Schnell war aber das TT-01 nicht mehr so gut, dann kam ein Sakura Zero S mit Freilauf und Spool. Damit ging es zum ersten Driftmeeting (Drift Meet East), anschließend wurde des Chassis auf CS umgebaut was aber an der Lenkung scheiterte, so kam mein erstes CS Chassis, doch der Sakura D3 war ein Griff ins Klo . Schlechte Qualität, kaum Lenkwinkel. Bin schnell auf einen TA-03F gekommen, ging echt gut und mit CS kam des Heck schnell quer. Leider war die Ersatzteilversorgung ziemlich mau so das ich noch mal beim Zero S an der Lenkung gebaut habe. Doch durch einen glücklichen Zufall fand ich einen TA-05 VDF2 mit Frontupgrade, auf einem CS von 1.6 ging es richtig gut quer, aber die Lenkung war ein Graus So wurde er schnell gegen einen MST MS01 Pro abgesetzt der bis 2014 mein totales Lieblingschassis war. Nebenbei habe ich mich mit RWD beschäftigt wodurch ich mich von meinem CS Chassis getrennt habe, der erste Versuch mit einem Eigenbau auf R2 Devil Drift ging nach hinten los und schnell war ein MST FXX DS da, durch einen glücklichen Umstand bin ich 2015 nach Bremen gekommen (Leiharbeit auf Montage) und geblieben. Schnell hatte ich mich der Radical D angeschlossen und das FXX noch im Sommer 2015 gegen einen der ersten Sakura D4 RWD getauscht. Trotz einiger Probleme an der Vorderachse hat das Chassis viel Spaß gemacht aber eine Probefahrt im Jahre 2016 mit einem Yokomo YD2 war die Initialzündung das seitdem beim Driften nur noch Yokomo zum Einsatz kommt.
So sah es im September 2016 aus, noch komplett Serie, LRP X12 Motor (13,5t), MST Gyro und RCOMG Regler.
Schnell flogen die Komponenten raus und wurden gegen bessere ersetzt. Aktuell ist ein Hobbywing Xerun V10 mit 10,5t, ein SkyRC Toro TS120 Competition, Savöx 1252 DMG und Lase Gashi Gyro verbaut.
Letztes Jahr kam eine neue Lenkung von Yeah Racing rein mit der ich immer noch zufrieden bin.
Zwischendrin kam wieder der Gedanke an ein CS-Chassis, der Kandidat dafür lag fast 3 Jahre lang in einer Kiste rum.
Dabei handelt es sich um einen Hobbyking Mission D (Plasteversion vom Yokomo DRB) aber die Jagd nach Ersatz und Tuningteilen ist eine Katastrophe.
Mittlerweile ist er zerlegt in einer Kiste und gab ein paar Teile ab.
Das war es erstmal zu den Anfängen und wie es sich entwickelt hat. Gleich kommt Teil zwei was sich mittlerweile getan hat.
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