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Empfehlung Drifter kaufberatung

Hanseat85

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:confused:
oh
deiner is nur wieder so teuer XD aber was solls
Wie schon erwähnt, spare bloß nicht bei der Elektronik! Der SkyRC ist bei den Reglern bis 100€ für des driften optimal, gebraucht kann man den ab und zu für ~70€ finden.
Bei den Motoren, lass die beiden von Banggood.

Der ist für den Anfang ok, fehlt aber etwas Druck oben rum
https://tamico.de/Hobbywing-Xerun-Justock-G2-Sensor-Motor-105T

Der hängt aktuell bei meinem drin, kommt aber bald raus da zuwenig Dampf.
https://tamico.de/Hobbywing-Xerun-Brushless-Motor-V10-3450kV-105T-Sensored-1-10

Der wird wohl der nächste Motor sein. 1000kv mehr wird mehr Wheelspin geben bei weniger Turbo, Boost und Motortiming.
https://tamico.de/Hobbywing-Xerun-V10-Brushless-Motor-G3-4500kV-2-3s-105T-Sensored

Oder dieser da auch gut Druck und man andere Rotoren für mehr Drehmoment oder Drehzahl bekommt.
https://www.t2shop.de/epages/61746328.mobile/de_DE/?ObjectPath=/Shops/61746328/Products/03-DA-740105&Locale=de_DE:)
 

ba5tel

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Darf ich mal als einer der vom Driften absolut keine Ahnung hat ne Frage stellen? Warum müssen die Motoren und Regler mit Sensor sein? Bzw. was macht denn da den Unterschied zu ner Sensorlosen Combo?

Grüße
 

KINGtapir

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driftpapst, mir hat es den anschein als hätte das yokomo yd2e einen besseren lenkeinschlag als das yd2s. außerdem passen in das yd2e auch meine akkus rein, weshalb ich mir warscheinlich das holen werde. gibt es das auch mit eingebautem gyro oder ist das nur beim yd2s so?
also, was gäbs denn so mit dem y2e von 500-600 euro?
 
Zuletzt bearbeitet:

Hanseat85

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Naja, schon am Chassis sieht man das er nur von 50/50 bzw MildCS ne Ahnung. Beim RWD arbeitet man mehr mit dem Gas und dem Turbopunch des Reglers wenn man den Drift einleitet bzw den Winkel ändern möchte. E-Brakeentrys macht man eigentlich nur um Geschwindigkeit abzubauen oder wenn man im Train fährt.


Des nächste ist die Motorposition, bei AWD und CS ist ein Front oder Frontmittelmotor praktisch, dadurch bekommt die Vorderachse mehr Grip was im Drift sehr hilfreich ist, beim RWD braucht man aber eher Grip hinten. Deshalb ist der MST FXX auch kaum noch vertreten obwohl er eines der ersten RWD Driftchassis war, aber aus den Kurven raus geht da gar nichts im Vergleich zum YD2 oder RMX. Mittlerweile haben fast alle RWD Driftchassis den Motor mehr oder weniger direkt vor der Hinterachse.

driftpapst, mir hat es den anschein als hätte das yokomo yd2e einen besseren lenkeinschlag als das yd2s. außerdem passen in das yd2e auch meine akkus rein, weshalb ich mir warscheinlich das holen werde. gibt es das auch mit eingebautem gyro oder ist das nur beim yd2s so?
also, was gäbs denn so mit dem y2e von 500-600 euro?
Den YD2E gibt es auch mit dem Gyro (YD2EG), Lenkwinkel ist bei beiden eigentlich gleich, allerdings abhängig von der Lenkung selbst (welche in verschiedenen Versionen erhältlich ist) und den Knuckles (Achsschenkel), die neueren haben eine andere Position des Lenkwinkelbegrenzers was wiederum einen in der Felgenwahl erleichtert, es passt auch mit 4mm Offset ohne schleifen am Lower Arm.
Dennoch leg ich dir den S ans Herz, hab seit dem ich den S habe alle OnRoad-Chassis auf Shortys umgestellt, normale Hardcase sind nur noch im Crawler vorhanden. Durch die Shortys verbessert sich der Masseschwerpunkt, mit dem tiefem Getriebe und hochliegenden vom S merkt man das noch mehr.
 

KINGtapir

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vielen dank. also meinst du dass man einen deutlichen unterschied zwischen yd2s und e spürt. mal sehen welches ich mir hole, denn so ein guter akku kostet ja auch gut und gerne mal 30 euro
 

Hanseat85

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Nun ja, 30C ist schon ein wenig knapp. Hab mittlerweile IP HV Shortys mit 120C und 6000mAh drin, reicht für knapp 2 Stunden Driftspaß bevor man wieder laden muss.
Sind diese hier, hab aber noch die 2018er Version.
https://tamico.de/Intellect-Lipo-76V-6000mAh-120C-Shorty-LiHV-219g-5mm

Aber die sind ihr Geld mehr als nur wert. Seit einem halben Jahr im Einsatz und weder einen großen Zelldrift noch irgendwie gebläht. Die Akkus werden bei uns im Team fast nur noch eingesetzt und alle sind hoch zufrieden.
 

Hanseat85

Mitglied
Des Ladegerät selbst kannst du getrost ersetzen, 3A Ladestrom ist viel zu wenig.
Hab aktuell den HRC Star Charger im Einsatz (ähnlich diesen Gerätes https://tamico.de/CS-Space-X1-Turbo-plus-Lipo-Schnell-Ladegeraet-7A-12V-240V-80W-LiHV)
Damit kann man einen Akku laden, einen nutzen und der am Ladegerät ist schneller voll bevor der im Auto leer ist.

Den Regler gleich direkt mit dem Motor verlöten (hatte vorher Stecker und immer wieder durch kleinere Stromüberschläge in den Steckern das der Regler wegen Störungen des Sensors abgeschalten hat) und für den Akkuanschluss gleich auf 5mm Goldkontaktstecker. Das mitgelieferte Kabel nehme ich nur noch zum laden oder wenn ich die Lipos im CC-01 nutze (Akkufach auf Shortys angepasst :D ) da dort der Regler noch T Plug hat.
 

Stefan D.

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Hmm... hab mir das Video angesehen und wie es eben so oft ist, ist das eben seine Meinung und seine Erfahrung darüber. Vieles klingt logisch aber eben nur seiner Erfahrung nach. Das ein Tourenwagenchassis kein Drifter ist und werden wird, im Vergleich zu einem reinen Driftchassis, ist somit klar und deutlich erklärt. Wobei er sich aber auch wiederspricht, denn er hatte das Rally.- und Tourenwagenchassis als Drifter und es hatte ihm Spaß gemacht damit zu driften! o_O ;)
Aber nen Drifter, auch wenn es nur ein Clone ist, für 70€ im Vergleich zu einem TT-01 für über 100€?!? :eek: Den hol ich mir aber dann sofort!!! :cool::D;)
 
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